Beiträge von Jungbanker

Ich habe ein Depot bei Cortal Consors (früher DAB). Leider wird der Depotwert im Finanzblick falsch angegeben. Im Depot sind 122,85779 Fondsanteile zum Kurs von 426,9600. Macht 52.455,36 € aus. Aber Finanzblick gibt als Wert nur 4.441,96 € an.
    Wo kommt dieser Wert her? Habe das Konto gelöscht und neu angelegt, das hat aber nichts gebracht.
    Was kann man da machen?
    Jungbanker

Hallochen,

danke für die Mühen, aber es funktioniert nicht.
    Das LetsTrade hat die Version 2.0.7.50.
    Wenn ich das Update starte, dann meldet sie:

Zitat

- 62 Dateien entpackt. Desamtgröße: 21968998
    - Keinen gültigen Updatepfad gefunden.

Das Programm selbst hat die Versionsnummer 15.04.00.36.

Wie schon oben geschrieben, das Konto ist angelegt, es lässt sich aber nur als Offline verwalten.
    Die BLZ ist die 99931401.
    Im HBCI-Kontakt werden auch die BLZ und die Kontonummer angezeigt (die Kontonummer weicht ein wenig von der Kreditkartennummer ab).
    Und im HBCI-Kontakt heißt es, dass eine Verbindung über Internet möglich ist.
    Aber Online-Banking+ lässt sich dazu nicht überreden.

Hat noch jemand vielleicht eine andere Idee?

Jungbanker

Hallo Gemeinde,

ich hatte in der Vergangenheit mein Lufthansa M&M-Kreditkartenkonto in OnlineBanking+ normal, d.h. online verwaltet.
    Im Februar habe ich eine neue Kreditkarte mit einer neuen Nummer erhalten.
    Als ich diese in OnlineBanking+ anlegen wollte, zeigte mir das Programm als Zugangsart nur Offline an.

Im HBCI-Kontakt werden beide Konten (für die alte und für die neue Karte) angezeigt.
    Als Zugangsart wird mir dort auch "Internet" angezeigt (siehe Screenshot).

Trotzdem bietet die Zugangsart keine andere Auswahl als "Offline".
    Weiß jemand vielleicht, wie man das Konto auf Onlinezugang umstellen kann?

DiV
    Jungbanker

Hallochen,

ich habe aber das Problem, dass sich die Bestandsabfrage bei zwei von drei Konten nicht abschalten lässt.

Die Option "Bestandsabfrage automatisch" ist bei allen drei Konten deaktiviert.
    Trotzdem werden die Daueraufträge bei zwei Konten jedes Mal abgefragt.
    Es sind ein netbank- und ein Postbank-Konto.
    Bei dem dritten Konto (ebenfalls Postbank) funktioniert das einwandfrei: option aktiviert - Abfrage wird durchgeführt; option deaktiviert - keine Abfrage.
    Nur bei den anderen zwei Konten funktioniert das nicht.

Hat jemand dazu noch eine andere Idee?

DiV
    Jungbanker