Beiträge von Michael1053

    Hallo, guten Tag und ein frohes, und gesundes neues Jahr allen zusammen!


    Mit der aktuellen Version des WISO Steuer-Sparbuch 2021 (Vers. 27.10.2200) möchte ich die Daten aus der Prognose-Datei 2020 übernehmen . Bei der Teildatenübernahme kann ich jedoch nur den Suffix ".steuer2020" auswählen. Die Prognose-Datei verwendet allerdings den Suffix ".prognose2020" - kann hier als nicht ausgewählt werden.:pinch:


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. eine Möglichkeit gefunden die Daten aus der Prognose 2020 in die Steuererklärung zu übernehmen?


    Währe dankbar wenn jemand einen Tipp hierzu hätte.

    Liebe Moderatoren und Experten,
    liebe Mit-Steuersparer/innen,


    ich würde ja gerne erste Daten des laufenden Jahres 2017 wie Handwerkerrechnungen, Heim- und Pfelegkosten etc. für 2017 (!) erfassen. Frühere Programmversionen hatten dazu extra einen Menupunkt - im Steuersparbuch 2017 finde ich hier nichts mehr :