Beiträge von schuessd

Danke für die Idee.
    Hatte ich zwischenzeitlich auch gemacht. Wobei ich der Meinung bin, dass das nicht die Aufgabe eines Users sein kann.
    Nun hat eine andere unserer Verwalter das Problem, dass der Abgleich nicht über "Datenabgleich starten" heraus kommt.

Das schlimmste daran ist, dass alle Alternativen zu Mein Verein die ich mir angeschaut habe noch schlechter sind.

Danke für euer Feedback.
    tOr: Ja, du hast schon Recht, natürlich setzt der Programmierer eine gewisse Handhabung voraus.
    Hier ist die Handhabung aber einzig und alleine der Klick auf "Jetzt Starten" beim Datenabgleich. Und schon hier geschehen die unterschiedlichsten Dinge.
    Ich komme selbst aus dem Umfeld der Datenbankentwicklung und weiß, dass das nicht trivial ist.
    Allerdings ist das, was sich Buhl hier leistet meiner Meinung schon wirklich heftig, dafür dass man sogar eine jährliche Wartungsgebühr für die Software zahlt.

Liest hier auch der Buhl-Support mit? Falls ja, wäre ein Feedback nett.

Ach, momentan habe ich übrigens das Problem, dass Mein Verein ein Update installieren möchte. Doch jedes mal wenn ich es danach neu starte meldet es wieder das gleiche Update (16.0.1.100 -> 16.0.1.101). Nicht mal das funktioniert zuverlässig...

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch um nachzuhören ob ihr ähnliche Probleme mit Mein Verein habt.
    Beim Datenabgleich über meinverein.de haben wir auf allen drei PCs auf denen die Software genutzt wird (2xWin10, 1xWin7 32-bit) immer wieder unterschiedlichste Probleme, die mal auftreten, mal nicht.
    - mal stürtzt direkt beim Start des Datenabgleichs das das Synchronisations-Tool ab, das macht sich dann durch die "Prozess beendet" - Fehlermeldung von Windows bemerkbar
    - mal läuft die Synchronisierung ewig und macht nichts
    - mal läuft die Synchronisierung durch und berichtet am Ende von Synchronisationsfehlern. Dort hat man die Möglichkeit das Log an Buhl zu schicken. Natürlich machen wir das immer mal wieder. Zu interessieren scheint es niemand.

Und das ganze wurde von Update zu Update häufiger.
    Ich habe selten eine so instabile Software erlebt.

Sind wir die einzigen mit diesen Problemen?
    Gibt es Lösungen?

Viele Grüße und Danke für euer Feedback.

Wir arbeiten mit der Teamworkedition von MeinVerein. Vorsitzender und Kassierer sollen beide Zugang zum Online Konto haben, mit unterschiedlichen Schlüsseln im HBCI. Ist das möglich? Von der Bank haben beide eine Berechtigung. Wie kann man das im Programm einrichten?

Zwar kann man mehre Zugänge einrichten, allerdings jedem Konto dann nur einen zuweisen.
    Auch wir benötigen die Funktion, dass mehrere Personen beim gleichen Konto Umsätze abrufen und Lastschriften einreichen können.

Das würde mich auch interessieren, auch bei uns würden dadurch bei rund 200 Mitgliedern Daten manuell eingepflegt werden müssen.