Beiträge von pmsweichelt

Hallo,
    habe mal wieder eine Frage wo ich nix zu finde:
    Kann ich nachträglich eine Rechnung stornieren und das Kennzeichen in "EU-Ausland sonstige Leistungen" ändern, so das es den zugehörigen Hinweistext auch zieht. Ich habe die Rechnung storniert, das Kennzeichen geändert und trotzdem bleibt der alte Text unter der Rechnung unverändert bestehen.
    Für Hilfe wäre ich wieder sehr dankbar.

Grüße
    Maik

Hallo,
    wir arbeiten bei uns im Büro seit kurzem mit mehreren Clienten und einem Rechner nur für die Serverinstallation von Wiso Unternehmersuite. Nun hatte der erste Rechner mit einer Clientversion die Vorlagen mit LOGO in Kopfzeile und Fußzeile im Designer für Rechnungen und Angebote eingerichtet. Wie können nun alle Clienten auf diese Vorlagen zugreifen, wo finde ich diese und wie kann man diese auch z.B. für Lieferscheine etc. nutzen?
    Ich hab hier noch nix passendes zum nachlesen gefunden.
    Für etwas Hilfe wären wir sehr dankbar....
    Grüße
    Maik

Hallo,
    wir haben seit kurzem das Phänomen, das Zahlungsbedingungen auf Rechnungen im Kopf und im Nachtext nicht gleich ausgewiesen werden. Seit wann kann ich nicht exakt sagen. Gefühlsmäßig könnte das schon seit letztem Update sein. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße

Maik

Unternehmer Suite 2015 Professional - 15.0.5107 [O4U]

Hallo Manuel,
    danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt: Ich navigiere im Schaubild Verkauf auf "Artikel/ Dienstleistung neu erfassen". Dort empfängt mich die automatisch aufpopende Maske "Artikel neu erfassen", die erst mit "verwerfen" beseitigt werden will, um einen anderen Artikel dann zu kopieren. Kann man das nicht irgendwo abschalten :?:

Grüße

Maik