Beiträge von Gentlehag

    Hallo


    Habe festgestellt stellt, dass auf meiner Steuerkarte Kinderfreibetrag von 2 steht. (Ich bekomme aber Kindergeld von der Famillienkasse?)
    Wo trage ich das im WISO Steuersparbuch ein ? Und wo trage ich ein ob /wieviel Kindergeld ich bekommen habe?


    Auf meiner letzten Steuerkarte standen keine. Wissentlich habe ich nichts geändert.
    Die vom Arbeitnehmer einbehaltene Lohnsteuer hat sich kaum verändert. Vielleichts ist es nur ein Fehler dass da Kinderfreibeträge stehen?


    Ist da irgendwas inkorrekt / Schiefgelaufen bei meiner Lohn-Steuerkarte?


    Was muss ich da nun tun ?

    Meine Frau und ich haben einen Riesterrentenvertrag am Laufen.


    Bei mir ist im wesentlichen das Beitragspflichtige Einnahmen = Mein Gehalt.


    Meine Frau arbeitet freiberuflich als Tagesmutter (ohne Versicherungspflicht) . Sie verdient nicht viel und keine Kranken oder Sozialversicherungen oder Rente zahlen.


    Sind nun ihre Beitragspflichtigen Einnahmen für die Riesterrente 0 ?


    glaube ich auch falscher thread habe unter Bedienung RiesterRente Beitragspflichtige Einnahmen gepostet. hoffe da passts besser