Beiträge von 1Handwerker

Warum wurde diese unsinnige und inkompetente Firmenbindungnicht geändert ???
    Alleine wenn man von IO Factory die Website betrachtet ist diesewohl von den unfähigsten Programmierern gebastelt.
    Aber das soll ja noch nicht Grund geben zur Beschwerde.
    hatte letztens einen Brief versenden wollen.
    Beim Absenden bemerkte ich einen Fehler und wollte sofortstornieren.
    Doch dies funktionierte NICHT, da man den Brief noch nicht imAuftragsstatus sah.
    Dann habe ich bei IO- Factory anrufen müssen. zugleich habe ichein Fax uns eine Email gesendet. mit der Bitte umLöschung-Stornierung des Briefes.
    Alles half nicht.
    Es war Mittwoch Vormittag gegen 8 Uhr.
    den ganzen Vormittag versuchte ich auf verschiedener Weise,Kontakt zu IO-Factory zu bekommen um den Brief zu stornieren.

Einen Tag später kam eine Email, dass sie angeblich den Briefschon produziert hatten und die angeblich ungelernten Aushilfen inden Kisten den Brief nicht finden konnten.
    Ferner wurde mir geschrieben, dass dies Arbeitskräfte keineBerechtigung haben am PC Stornierungen vorzunehmen und die Bürokraftdiese Woche nicht mehr im Büro ist.

Mann stelle sich vor, dass man gezwungen wird, mit einemOnlineunternehmen einen Vertrag abzuschließen, das ab MittwochVormittag niemanden mehr beschäftigen, der einen PC bedienen darf.
    Meiner Meinung nach muss ein solches Onlineunternehmen, dasE-Porto zur Verfügung stellt, 7 Tage 24 Stunden den PC am Laufenhalten.
    Ferner sollte es möglich sein, dass ein Brief zuerst in einenAuftragsstatus kommen muss und man mindestens noch kurzzeitigStornierungen oder Änderungen zulassen sollte.

In Meinem Falle war der Brief den ganzen Vormittag nicht zu sehen.Trotzdem war er angeblich schon in der Kiste, wo ihn die ungelerntenAushilfen nicht gefunden haben und dann Auf zum Kunden auf Reisenging.

Bitte programmiert, Mein Büro so, dass man auch das E-PortoPortal von der Post nutzen kann.

Danke für Eure Hilfe

Wo bucht man die Kosten die bei einem Hauskauf anfallen.
    Das Haus soll nur vermietet werden. Also reine Geldanlage.
    Alle Mieteinnahmen sollen als Einkommen dem Finanzamt gemeldet werden, deshalb ist mir wichtig alles richtig zu buchen.

Makler gehören zu den Hauserwerbskosten also das haus kostet 100.000 der Makler 3400 somit sin die Hauserwerbskosten 103400€
    Notar würde ich zu Beratungskosten zählen oder ?
    Mieteinnahmen werden als Erträge gebucht
    Mülltonnen etc, als Betriebsausgaben
    und wenn die Mieter die Betriebskosten zahlen, werden diese Zahlungen dann als Einnahmen gebucht.
    Kann ja sein, dass da einige Mieter vergessen zu zahlen, und da ich dann diese aus dem Betriebsvermögen zahle, bzw gezahlt hatte, ist es sicher erlaubt, wenn ich die vom Mieter verursachten Kosten, die ich von meinem Betriebskonto bezahlt habe, auch dort zu buchen

Wir sind über die Sicherheit unseres Systems besorgt.

Nachfolgende Programme wurden im Hintergrund ständig laufend
    gefunden.
    Auch wenn MB nicht läuft, laufen diese Dienste

Wir sind der Meinung dass kein Programmteil laufen sollte, wenn das Hauptprogramm nicht benutzt wird.
    C:\Program Files (x86)\Buhl\Firebird-Server MB\bin\fbguard.exe
    C:\Program Files (x86)\Buhl\Firebird-Server MB\bin\fbserver.exe

ALSO sollte die Firma die das MB programmiert, es so programmieren, dass diese Dienste erst dann gestartet werden, wenn MB geöffnet wird, oder wenn MB mit dem Netz arbeitet

Laut Buhl, wurden die Programme früher für Mehrplatzrechner genutzt
    Warum kann man die Buhl Programme nicht so programmieren, dass diese Serverprogramme nur dann starten, wenn der Nutzer sich vom Internet Daten holen möchte oder er seine Steuer versendet ?
    Es müssen doch nicht laufend Dienste im Hintergrund laufen, die man gar nicht nutzt.

Zum Glück gibts die freie Auswahl noch und die sozialen Medien, in denen andere Mitbürger sich die Infos von Schrottsoftware ziehen können.
    Werde auch nur neue Steuerformulare anwenden.
    Es geht immer mehr in Richtung Überwachung und Chaos.
    Warum löschen verhindert wird ? Es ist das Produkt eines Kranken. der sich verewigen möchte.
    Wenn man manuell Buchungen ausführt, kann man auch ein neues Blatt nehmen und alles neu eintragen.

Ich werde sofort die Updatefunktion ausschalten.
    Das betrifft auch alle anderen Programme auf dem Rechner.

Hallo, Es ist nicht möglich im bereich Bank/Kasse eine Spalte MwSt hinzuzufügen.
    Auch funktioniert der Zuordungsassistent nicht indem man die MwSt Markierten vorgängen zuordnet
    z.B. möchte ich bei über hundert markierten Ausgaben, 19% MwSt zuordnen. Somit könnte ich mir das Kontrollieren und Ergänzen von mehreren hundert Buchungen ersparen.
    sicher ist dies auch anderen eine Hilfe.
    Momentan muss man jede einzellne Buchung anklicken und wenn die MwSt zuordnung nicht stimmt, erst die 19% auswählen und dann F11 und Enter drücken. das sind jedesmal 5-6 Klicks.
    brauche für die Kontrolle und Korrektur hier mehrere Tage.
    Wäre doch einfach, wenn der Zuordnungsdienst hier 19% anbieten würde.
    Einfach alles was in der Klntomaske ist
    Auch eine Spalte die den Mehrwersteuersatz definiert, wäre gut, somit könnte man die richtig eingegebenen sofor ausschließen und es bleiben dann nur die leeren oder falschen Steuersätze.
    Wäre wirklich eine Hilfe und sicher nicht nur für mich.
    herzlichst der verzweifelte Josef, ?(

P.S.der sicher bald nur noch Harz 2 bekommt nachdem er psychisch behandelt wurde, da ich einfach nichts finde wie man dies ändern kann. Ausser ich lerne mir an, wie man das MB programmiert.

Liebe leute, war lang nixht hier und alles was ich mal gelernt hatte ist weg.
    Mein Hirn hat wohl zuviele zerbrochene "Energiesparlampen" abbekommen.
    Auch mein Augenlicht ist innerhalb 10 Monaten schlechter geworden, weil ich immer nur Nachts recherchiere bis die Augen brennen.

Also zur Frage.
    Wo verbuche ich die Anschaffungsnebenkosten von gewerblich erstandenen Immobilien.
    z.B.
    Die gerichtskosten GNotKG Eintragung einer Vormerkung und Grundbucheintragungskosten, Maklergebühren usw.

Habe gesucht gelesen gesucht gelesen, aber alles ist immer zu langwierig erklöärt, sodass ich zum Schluss nichts mehr weis.

Also für mich reicht die Kontozahl. bin momentan in Variante 3 skr03
    wäre lieb.
    Danke

Hallo Ihr lieben Fachleute.
    Ich verstehe einfach nicht, warum die Welt immer alles so kompliziert macht.
    Bei den Ausgaben Auswertungen fehlen die Anlagewerte.
    ich kann nicht sehen bei den Grafiken etc, im Welchen Verhältnnis die Anlagenkäufe zur Gesamtlage sich verhalten.
    Telefonkosten und jeder andere Kram kann ausgewertet werden, aber der Größte Posten Anlagen, fehlen gänzlich.
    Wiso??????????? Frage ich WISO Mann das Nervt !!! immer was anderes
    Wie kann ich den Posten dazusatzen ?
    Wer weis etwas?
    lG
    Josef

Hast Du das probiert?

habe nun die Recnung Storniert und als uneinbringbar gesetzt
    Darüber steht jetzt Stornorechnung und in der Liste ist ein Minus dafor sodass sich die Rechnung mit der Plusrechnung aufhebt.
    Zeitgleich hat das Programm MB inm Verrechnungskonto die Rechnung en aufgeführt.

Habe momentan keine Eingaben gemacht, aber ich hoffe dass die leidige Rechnung nicht mehr vorgeschlagen wird.

Danke an Euch
    liebe Grüße
    Jo

Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt.
    Die Bava..... Inkasso hat das Inkasso durchgeführt jedoch fruchtlos und hat mir dann nach dem Sie mir keine 6000 Eur eingetrieben hat, eine Erfolglosenrechnung gestellt. dafür habe ich fast 400 Euro bezahlt.
    Sie haben mir gesagt, wenn ich nun vor Gericht gehen möchte, muss ich zuerst 1900 Euro ihrem Rechtsanwalt zahlen, damit dieser dann das Gerichtilche einleitet.
    Also müsste ich somit gutes Geld einem Schlachten hinterherwerfen, obwohl mine Chancen gut sind, da ich eine ein paar Emails vom Ehemaligen Geschäftsführer der Sc...Bau GmbH habe indem er einräumte, dass meine Forderung berechtigt ist.
    Aber 1900 sind auch viel Geld und weil ich aus Erfahrung weis, das Recht haben und Recht bekommen in dieser BRD GmbH nicht immer zwei gleiche paar Schuhe sind, möchte ich nicht laufend von den S.. Blöd.... Programm mit den Buchungsvorschlägen daran erinnert werden, dass die Verbrecherfirma mir Geld schuldet und dass wir in einer 2 Klassen BRD leben.

Danke für Deine Erklärung, doch leider versstehe ich deine Juristen Fachbegriffe nicht so gut. ZITAT:Per Kundenkonto (7xxxx) an 2020 periodenfremden Auf.... ist mir zu hoch momentan.
    kannst Du mir die in Schritten erklären ?
    wäre nett
    DANKE
    JOSEF

Hallo liebe Fachleute,
    leider habe ich immer noch dieses leidige Thema mit den dummen Vorschlägen trotz uneinbrigbar gesetzt
    Seit vielen vielen Monden sitze ich hier mit dem WISO MB und wenn ich nicht so ausdauernd wäre und eine gesunde Erziehung genossen hätte, hätte ich alles schon längst in die Ecke geworfen.
    Ein Kunde schuldet mir knapp 6000 Euro, das Inkasso Gerichtsverfahren hat nun mir eine Erfollosenrechnung von 400 Euro gesendet und ich müsste nochmals knapp 1900 Euro an einen Rechtsanwalt zahlen der mit der Bayaria Inkasso zusammenarbeitet.
    Da ich kein gutes Geld einem Schlechtem hinterherwerfen möchte, habe ich die Rechnung auf uneinbringbar gesetzt.

TROTZDEM erscheit die saudumme Rechnung bei jeder Buchung als Buchungsvorschlag. MANN das NERVT !!!!

Bei den Rechnungen steht sie auf 0.-€ aber bei der Zuordnung der Buchungen, kommt jedesmal Vorschlag: Zahlung von Kunde S... GmbH /(Nr.: 012345)...ggf ausbuchen ..bla bla bla und ich muss jedesmal Vorschlag verwerfen klicken.

letztens hatte ich versehentlich zuschnell geklickt und schon war die kriminelle S... GmbH mit seriösen Zahlungen verknüpft.
    Gott sei Dank hatte ich später dies beim Kontrollieren entdeckt.

Auch beim Anlegen von Guthaben der Zahlungseingänge der Kunden wird immer die Verbrecher Fa. vorgeschlagen, mit dem Offenen Betrag, obwohl der offene Betrag bei den Rechnungen auf NULL wegen uneinbringbar gesetzt ist.
    Ist es so schwer, dass die Programmierer dies nicht hinbekommen ? Kann man das nicht ändern ? dass eine uneinbringbare Rechnung nicht laufend vorgeschlagen wird ?
    Wem nützt denn das dann, wenn man eine Rechnung als uneinbringbar setzt? Mir jedenfalls nicht.
    Ich könnte die rechnung auf vollständig bezahlt setzen, aber das möchte ich nicht, da es NICHT den Tatsachen entspricht.
    Ich könnte eine Gutschrift schreiben, das mache ich aber NICHT, weil die dercks Fa. keine Gutschrift verdient.
    Wer kennt eine andere Abhilfe, mit der man als anständiger gut erzogener Bürger leben kann ?
    Wäre super super toll, wenn jemand eine Einstellung kennt,
    Denn bei ca tausend Buchungen nervt das Vorschlagen so krass sodass ich schon mit dem Gedanken spiele, das MB deswegen zu kündigen und danach jeden auf dieser gott verlassenen Welt von dem WISO Programm abzuraten.
    Da ich jedoch nicht meinen Emotionen freien Lauf gewähren möchte, wäre ein fachlicher Hinweis sicher das Beste.
    herzlichst, der der versucht, nicht in der Klapse zu landen

DANKE 8|

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem Windowsupdate startet MB nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung DieProgrammbibliothek ON4UD.dll, enthält keine gültige Signatur.

Ich kann auch MB 4014 von CD nicht installieren, weil es heißt dass eine neuere Version bereits installiert ist.

Letztes Update von MB machte ich am 16. Dezember 2014. Ebenso eine Datensicherung am selben Tag.

Also bräuchte ich ein aktuelles MB, das ich installieren könnte Ohne dass ich MD zuvor löschen brauche.

habe Angst, dass ich irgendwelche Daten verliere, wenn ich MB vorher deinstalliere.

ODER darf ich MB komplett deinstallieren mir Revo uninstaller, damit ich mit der alten Original CD MB2014 neu installiere, Updates mache bis ich auf aktuellsten Stand bin und dann die Datensicherung
    zurückspiele.

Ist letzteres OK Ohne dass ich Angst haben brauche dass irgendwelche Einstellungen oder Dateien hinterher fehlen ?

Wäre nett, wenn ich hierzu eine Antwort von Kompetenter Seite her erhalten würde.

herzlichst

Josef ?(

Solid.Zu Est muss ich also nun als Privatentnahme buchen
    Den Verspätungszuschlag wo buchen ?
    den Säumniszuschlag wo buchen ?
    Wenn ich diese in Privatentmahmen Buche, dann sind die ja nicht als Betriebsausgabe abzugsfähig.
    Könnte man mir bitte einfacher antworten z.B.

Säumniszuschlag Konto ...
    Verspätungszuschlag Konto...
    Soli Konto ...
    Betriebskonto istnicht überzogen und das habe ich auch nicht gefragt.
    Oder soll ich in MB, die Zuschläge als Privatentnahmen Buchen und dann im Sparbuch irgendwo anders ??
    Es kann doch nicht sein, dass ich dies jetzt nicht kapiere.
    verzweifelte Grüße
    Josef

Habe da noch was gefunden Abzugsfähig als Betriebsausgaben sind insbesondere:

Abzugsfähigkeit von Säumniszuschlägen als Betriebsausgabe

• Säumniszuschläge zur Umsatzsteuervoranmeldung
    • Säumniszuschläge zur Lohnsteueranmeldung
    • Säumniszuschläge zur Umsatzsteuer

Abzugsfähigkeit von Verspätungszuschlägen als Betriebsausgabe

Verspätungszuschläge gehören zu den steuerlichen
    Nebenleistungen. Steuerliche Nebenleistungen sind als Betriebsausgabe
    abzugsfähig, wenn diese mit betrieblichen Steuern, die keinem
    Abzugsverbot unterliegen im Zusammenhang stehen. Steuerlich geltend
    können daher Verspätungszuschläge zu folgenden Steuerarten gemacht
    werden:

• Verspätungszuschlag zur Lohnsteueranmeldung
    • Verspätungszuschlag zu Gewerbesteuererklärung (bis einschließlich 2007)

UND

7608 » Solidaritätszuschlag

Der Solidaritätszuschlag stellt eine zusätzlich
    Ergänzungsabgabe auf die Körperschaftsteuer dar. Er beträgt 5,5% der Körperschaftsteuer. Dieser Aufwand für den Solidaritätszuschlag wird auf diesem Konto erfasst und stellt somit Betriebsausgabe für
    körperschaftsteuerpflichtige juristische Personen dar.

Danke , aber wo buche ich die Strafzahlungen ?

Gruß Josef
    Verspätungszuschläge gehören zu den steuerlichen Nebenleistungen.
    Steuerliche Nebenleistungen sind als Betriebsausgabe abzugsfähig, wenn diese mit betrieblichen Steuern, die keinem Abzugsverbot unterliegen im Zusammenhang stehen. Steuerlich geltend können daher Verspätungszuschläge zu folgenden Steuerarten gemacht werden:
    Verspätungszuschlag zur Lohnsteueranmeldung
    Verspätungszuschlag zur Umsatzsteuererklärung und Umsatzsteuervoranmeldung

Übrigens, der Soli ist nicht für den Ostblock, aber wenn Du Russland finanziell mit einer Spende unter die Arme greifen willst, ist das in der Tat dein Privatvergnügen, welches das FA nicht im mindesten interessiert - sofern du die Spende vorher brav bei der EkSt versteuert hast. Allenfalls die Nachrichtendienste könnten sich bei entsprechender Höhe der Spende für dich interessieren. :thumbsup:

Ich meinte Ja die DDR oder was davon übrig ist. Jedenfalls versteht mich bei uns jeder wenn ich von der Ostzone oder den Ostblock rede. Den Begriff haben wir 4o Jahre genutzt und den benutzen wir auch noch solange solange die Politiker immer noch Unterschiede mit Ost und West machen. Die Bezahlung der Renten OST / West. Tüvgutachten OST und WEST Gehälter Ost und West......
    Wenn Die Politiker den Unterschied in Gesetzen festhalten, dann darf ich mich mal verplappern und Ostblock sagen ( schreiben) :thumbup:

?(

Herr Miwea, könnten Sie mir Erklären, was Ihre Gelbes Gesicht mit Fragezeichen zu bedeuten hat. ?
    Solche Antorten sind für die Katz und verwirren nur die Unerfahrenen.
    Es macht mich jetzt unsicher und weis nun gar nicht mehr was ich zu machen habe.

Nehmen Sie sich ein Beispiel An SAMM und Babuschka.
    Dies sind hilfreiche freundliche Tippgeber.
    Jetzt weis ich nungar nichts mehr ob ich es richtig gemacht habe, aber ich unbedingt die Steuer abgeben muss.
    Bitte um Aufklärung
    Josef

Danke und gute Nacht