Beiträge von SMF

    Hallo,


    gibts hier jemanden, bei dem Wüstenrot Giro über WISO Mein Geldfunktioniert?
    Mein Problem ist, daß bei Konto Neuanlage eine Fehlermeldung "Dialogabbruch" kommt. Näheres siehe Bild. Beim Fehlercheck
    ist mir unklar, wie ich die "Verbindung zum Download-Server" auf die Reihe kriegen soll.


    Danke schon mal für konstruktive Lösungsvorschläge.


    So, jetzt habe ich exakt genau das gleiche Problem ...


    Eine Datei "kontoticker.z" ist auf meinem Rechner nicht existent, weshalb ich das gesamte Programm deinstalliert und neu aufgesetzt habe. Leider vergeblich, da das Programm nach Neuinstallation wieder auf die alten Fehler zugreift.


    Da ich auf einen funktionierden Kontoticker nicht verzichten will, stellt sich die Frage: was muß ich tun, um "WISO Mein Geld 2014 professional" zu einhundert Prozent runterzubringen, ohne daß ich zuerst mein Betriebssystem neu installieren muß.

    Hallo,
    heute früh funktioniert die comdirect via HBCI/FinTS wieder. :thumbsup:


    Kann ich leider nicht nachvollziehen. soll heißen, weiter tote Hose (reicht ja vielleicht, um nicht zufrieden zu sein, dann gäbe es 100 statt 50 €umels für die kürzliche Kontoeröffnung ... :-)) )

    Wenn der genannte Grund der einzige ist, dann würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Test(-Update) raten.



    Danke für den Hinweis. Werde es tatsächlich ausprobieren, nachdem ich zwischenzeitlich in Erfahrung brachte, daß es beim MG2015 optional eine Ansicht "Klassik" (entspricht weitestgehend der Ansicht vom 2014er) gibt. Kann ich denn meinen Registrierungscode vom 2014 auf das 2015 übertragen?

    Konto ist für den Ticker aktiviert ... habe an den Einstellungen keinerlei Veränderungen vorgenommen. Ging bis etwa Mitte letzter Woche absolut problemlos. MG2015 hatte ich schon mal ... die 0ptik fand ich auf Grund der relativ großen Zeilenabstände in der Kontenübersicht nicht ganz so optimal. Möchte daher gerne beim 2014 bleiben.

    Hi,


    seit etlichen Monaten hatte ich mit MG 2014 Pro keine Probleme mehr. Neuerdings jedoch springt jedoch der Ticker bei der Postbank nicht mehr an, vielmehr erhalte ich die gegenwärtigen Kontostände/Umsätze nicht mehr automatisch, sondern erst nach manuellem Anstoß ("aktualisieren"). Andere Konten/Bankverbindungen sind davon nicht betroffen. Ein Problem allgemeiner Natur oder mach nur ich was kervehrt? Ach ja, meine momentane Version ist die 16.04.00.34.


    Grüße vom SMF

    Hallo,


    habe bei der PoBa ein Giro, eine Sparcard sowie ein Tagesgeld. Letzteres wird bei (versuchter) Neuanlage nicht mitübernommen.Vielmehr erhalte ich eine Fehlermeldung, welche sinngemäß besagt, daß keine weiteren Konten vorhanden, bzw. sämtliche Konten bereits eingerichtet wären. Diese Aussage ist definitiv falsch. Beim Versuch, die PoBa-Verbindung neu zu synchronisieren, wird die Eingabe einer mTAN gefordert, ohne daß diese jedoch an irgendeiner Stelle angefordert werden kann. Wäre super, wenn jemand eine Lösung meines Problems parat hätte, so daß ich mein PoBa-TG in der Kontenübersicht ersehen kann.



    Grüße vom SMF

    Hallo, ich muß gestehen, daß ich nicht ganz verstehe, weshalb mein HVB-Konto nach "aktualisieren" nicht den richtigen Kontostand anzeigt. Habe die pro-Version von WISO 2014 mein Geld. Alle anderen Konten werden m.E. zeitlich 1:1 angezeigt. Kann mir bitte jemand kurz erläutern, woran das liegt, bzw. ob bei meinen Einstellungen irgendwas falsch ist.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Und in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Mir wurde mitgeteilt, an der Bank liege es nicht. Wenn das so weiter geht, muß ich wohl den Softwareanbieter wechseln. Die Targosoftware funktioniert jedenfalls besser.

    Es liegt nach meinem Dafürhalten sehr wohl an der Bank. Bei deren Wartungsarbeiten wurde der Grundstein dafür gelegt, daß die Software nicht mehr wie zuvor läuft.Nachdem ich nun schon mehrmals feststellen mußte, daß diese "targo" längst nicht mehr das ist, was einst die "citi" war, habe ich - nicht zuletzt auf Grund der wenig kundenfreundlichen Auskünfte der Hotline - die Auflösung veranlaßt. Im übrigen wirst du - sofern du tatsächlich eine andere Software (SM9) versuchen solltest - feststellen, daß es eben bei besagter "targo" ein anderes Problem gibt ... ein etwaiges Tages-/Festgeld wird dort NICHT erkannt ... der Grund , weswegen ich mich für WISO entschieden habe.


    Servus


    SMF