Beiträge von udonner

    Hallo und guten Abend,


    ich weise vielen meiner SEPA Überweisungen die passenden Rechnungen zu, indem ich bereits beim Erfassen der jeweiligen Buchung das gescannte Dokument als PDF-Datei per Drag & Drop auf den Reiter "Dokumente" in die Auftragsdetails ziehe. Im darauf folgenden Dialog bestätige ich den ersten Teilschritt mit [Weiter]. Im zweiten Schritt wähle ich den Zielordner "Dokumente" - keinen Unterordner. Den dritten und vierten Teilschritt bestätige ich jeweils mit [Weiter] bzw. [Fertigstellen]. In den Auftragsdetails der Buchung wird das erfasste Dokument richtig angezeigt und kann an dieser Stelle durch Doppelclick auch geöffnet werden. In der Regel speichere ich meine Buchung abschließend im Onlinecenter. Dort kann das zugeordnete Dokument ebenfalls noch geöffnet werden. Nach dem Absenden des Auftrages an die Bank - in meinem Fall ist das die DKB Bank / FinTS (HBCI) PIN/TAN / chipTAN optisch - erscheint die Buchung als erwartete Buchung im entsprechenden Konto. Dort ist das Dokument bereits nicht mehr zugeordnet. Im DMS ist es noch vorhanden. Handelt es sich hier um ein gewolltes Verhalten? Welche Einstellungen kann ich wählen, um Dokumente auch an erwartete Buchungen zu übertragen. Grüße.