Beiträge von Rene_Wetzel

    Hallo,

    da ich aus unterschiedlichsten Beiträgen hier im Forum eben auch meinen Nutzen ziehen konnte, möchte ich auch mal etwas posten ;-)


    Ich hatte Schwierigkeiten auf "900 SecurePlus" umzustellen (für neue Leser --> das neue 2 Stufe Autorisierungsverfahren der Consorsbank). Bei mir ist jedes mal das Programm scheinbar eingefroren. Scheinbar deswegen, denn im Grunde war ich selbst das Problem: Das Eingabefenster für die TAN zum Anmelden erschien im Hintergrund. Die simple Lösung: Die Fenster einfach kleiner machen. Ich hatte WMB auf der linken Seite des Monitors positioniert und die HBCI eingaben auf der rechten seite. Et voilà: Auf einmal konnte ich das TAN-Eingabefenster auf der linken Seite sehen.


    entwickler Buhl/Orgamax: Das ist unglücklich gelöst. Denn ich konnte die Fenster (die für mich ja scheinbar eingefroren waren) nicht verschieben.


    Sonst zum Ablauf:

    1. ich habe das Verfahren auf der Webseite der PNB / Consorsbank ganz normal umgestellt.

    2. App auf dem Smartphone installiert --> keine Probleme

    3. HBCI verfahren WISO Mein Büro / Orgamax gelöscht und neu aufgesetzt, denn ich hatte FinTS 3.0 noch angegeben. Kann man auch anders machen ich weiß.

    4. TAN Verfahren wie oben beschrieben umgestellt.


    Doppelte doppelte Umsätze (scherz..) habe ich nicht. Läuft bei mir reibungslos.


    Ich hoffe, dass hilft dem einen oder anderen weiter.


    Viele Grüße


    René