Beiträge von quality100

Hat sich da im letzten Jahr was getan oder ist das für Buhl nicht so relevant?
    Heute das aktuelle Upadte aufgespielt aber eine Möglichkeit inaktive Konten auszublenden finde ich nicht.
    Es gibt inzwischen zwar eine, aus meiner Sicht, überlastete Möglichkeit von Filtern die für Übersicht sorgen sollen, aber Altlasten an Konten muss man immer noch mitschleppen was einfach unübersichtlich ist.
    Und nein, die Reihenfolge ändern ist nicht die Lösung.
    Oder sind es einfach zuwenige die sich damit rumschlagen dürfen?

Danke für den Tipp.
    Ist eine Lösung, die mich aber nicht ganz glücklich macht. :-)
    Wenn ich jetzt noch die Farben der Kategorien ändern könnte und nicht so in der Reihenfolge hinnehmen müsste wie sei gegeben sind dann wäre es eine 80%-Lösung. :-)
    Macht es zwar übersichtlicher, aber der Lieferschein stimmt ja trotzdem nicht zur realen Lieferung, die ja erst noch erfolgt. Es wird einem weiterhin vorgegaukelt dass der Vorgang eigentlich schon abgeschlossen ist.

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es schon eine Lösung zu meinem Problem, ich habe hier leider nicht wirklich was dazu gefunden.

Kurze Problembeschreibung:
    Kunde bestellt per Vorauszahlung.
    Ich lege einen Auftrag dazu an und erstelle eine Rechnung als Auftragsbestätigung und damit er die Zahlung leisten kann.
    Automatisch wird beim Erstellen der Rechnung ja auch ein Lieferschein angelegt und auf geliefert gesetzt.
    Der Artikel ist aber noch nicht zur Lieferung fertig, sondern wird erst ca. 1 Woche später ausgeliefert.
    Über die bereits erstellte Rechnung kann ich auch den Zahlungseingang sauber zuordnen.
    Wenn ich nun meine Auswertungen ansehe, so ist die Rechnung beglichen (was ja schön ist) und die Lieferung erfolgt (was ja nicht stimmt).
    Also eigentlich alles im grünen Bereich laut System obwohl noch keine tatsächliche Lieferung erfolgt ist.
    Den Lieferschein kann ich nicht mehr löschen da bereits ein Rechnung erstellt ist und diese auch bezahlt wurde.
    Wie bekomme ich nun Übersicht in die Geschichte um zu sehen welche Aufträge denn tatsächlich noch zu beliefern sind?
    Hat jemand von euch eine Idee oder wie macht ihr das?
    Denke Vorauszahlung betrifft mehrere und der Vorgang ist nichts exotisches.

Danke,

Franz

Hallo,
    gibt es einen Möglichkeit wenn ich Splittbuchungen angelegt habe diese nachträglich zu editieren?
    Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit die Buchungen zu löschen und dann wieder neu anzulegen.
    Mit geht es darum wenn ich in der Buchung eine Zuordnung ändern möchte oder einen Schreibfehler festgestellt habe den zu korrigieren.

Danke.

Bei OrgaMax kann die Datenbank recht bequem über die ODBC-Schnittstelle abgefragt werden.
    Leider funktioniert das mit Mein Büro nicht, wie leider auch so manch andere Funktionen welche bei OrgaMax funktionieren.
    Hat jemand eine Idee oder Lösung wie ich trotzdem die Datenbank abfragen kann?
    Ich möchte nur abfragen (exportieren), nichts in die Datenbank einfügen oder verändern.
    Jedes andere halbwegs vernünftige Programm bietet solche Schnittstellen an.

Danke.