Beiträge von nina-hh

    Hmmm ja das stimmt schon.

    Aber ich kann nur auf der Rechnung sehen ob die Rechnung bezahlt Ist und somit die Bestellung nun bearbeitet werden kann..

    Vielleicht muss ich den Lieferschein in der Tat mal anpassen .

    Außerdem sind meine Kunden so altmodisch die wollen alle eine ausgedruckte Rechnung haben ....

    Man kann schon viele zahlungsarten in WISO hinterlegen.

    Aber für Amazon fba und fbm gibt es wohl in der Import Datei keinen Unterschied ?!


    Naja wir verwechseln manchmal FBM Bestellungen mit FBA Bestellungen und die FBM bestellung geht aus versehen unter!

    FBA Bestellungen / Rechnungen senden wir nur per Mail und drucken diese gar nicht aus.

    FBM Rechnungen müssen jedoch ausgedruckt , bearbeitet und versendet werden.

    Moin Moin,


    kann mir freundlicherweise Jemand helfen?

    Derzeit sehen die AMAZON FBA UND FBM Rechnungen identlisch aus und man kann absolut nicht erkennen ob die Rechnung eine FBA Bestellung ist oder nicht. So passieren derzeit viele Fehler bei mir!


    In der Import Datei steht bei einer normaen FBM AMAZON Bestellung:


    <Lieferart>Standard</Lieferart><Zahlungsart /><Amazon-FBA>0</Amazon-FBA>


    Und die Import Datei FBA lautet:

    <Lieferart>Standard</Lieferart><Zahlungsart /><Amazon-FBA>1</Amazon-FBA>



    Die Zahlungsart AMZON habe ich hinterlegt und die wird auch auf den Rechnungen ganz normal übernommen...

    Aber wie kann ich das nun für AMAZON FBA machen?

    Zahlungsart Amazon-FBA ist ebenfalls hinterlegt, es funktioniert jedoch nicht.


    So könnte ich anhand der Zahlungsart zB. in der Übersicht, die FBA und nicht FBM Rechnungen auswählen / sortireren. usw


    Hat jemand eine Idee.


    Mit freundlichen Grüßne

    NINA

    Moin,

    kurze Frage!

    Nutzt jemand sonst noch MAGENTO mit PAYPAL EXPRESS?

    Wenn ich Bestellungen aus dem Shop importieren, fehlen auf dem Lieferschein VOR UND NACHNAME vom Kunden.

    Auf der Rechnung ist der Name jedoch vorhanden.

    Das passiert nur bei PAYPAL EXPRESS Kunden.

    Ich müsste wohl etwas in der WEBSHOP SCHNITTSTELLE anpassen, ich weiß leider noch genau wo und was.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Mausko vielleicht ? :)

    DANKE:!::thumbsup:

    Also es funktioniert zwar noch, aber jedes Fenster öffnet sich nun einzeln und bei 60 Rechnungen am Tag, jede Rechnung bzw jedes Fenster einzeln anzuklicken in thunderbird ist schon nervig. Selbstverständlich habe ich bereits den Rechner (Cloud) neugestartet. Selbstverständlich ist Thunderbird auch aktuell . Selbstverständlich habe ich Thunderbrid sogar neu installiert. Selbstverstönlich ist Thunderbrid als Standardprogramm festgelegt.

    Alle varianten habe ich in WISO MB ausprobiert. Das Fenster geht dennoch jedes Mal einzeln auf.

    Moin!

    Ich hatte am Freitag kurzzeitig Probleme mit dem Amazon import.

    Ich versuche jetzt seit einigen Stunden die Bestellungen von Freitag Nachmittag bis heute abzuholen. Leider sagt er immer wieder 0 Bestellungen gefunden , obwohl da sehr wohl viele offene Bestellungen sind. Hat sonst jemand Probleme mit dem Amazon import ? :pinch:

    Oh Danke !!!!! Schaue ich mir morgen früh sehr gerne an . Sorry ! Habe die Nachricht jetzt erst gelesen .

    Du Sach mal , weißt du eventuell ob Buhl bereits etwas zum DSGVO Gesetz mitgeteilt hat ? Machen die da überhaupt etwas ? Meinst du es kommt noch ein Update ?

    Danke noch mal !!!:thumbup:<3

    Ok wahrscheinlich muss das mit dem vorlagen Designer definiert werden ?! ich habe das Modul getestet , ich komme damit überhaupt nicht klar. Kann man hier jemanden beauftragen der mir eine Vorlage individuell anfertigt ? Gegen Bezahlung !?

    Ich arbeite mit Illustrator , Photoshop , magento usw. , aber der Vorlagen Designer ist so kompliziert , dass ich darauf überhaupt nicht klar gekommen bin. Somit habe ich mir das Modul auch nicht gekauft .

    Moin!


    kann mir jemand helfen?

    Meine Artikeln sollen in wiso mein Büro Kategorien bekommen. Das habe ich bereits selbst heraus gefunden. Das ist nicht das Problem.


    Toll wäre es noch, wenn die Kategorien eine eigene Farbe bekommen könnten. Das wird sicherlich nicht möglich sein ?!


    Meine Frage lautet , wie bekomme ich diese Kategorie auch auf den Rechnungen ? Vielleicht neben der Artikelnummer. Hier wäre die Farbe für mich relevant , dann würde ich nur die Farbe hier einfügen statt die komplette Beschreibung der Kategorie.


    Unter „Spalte definieren“ in der Rechnung , kann ich „Kategorie“ jetzt auswählen , da ich „Kategorie“ bei individuelle Felder (Artikeln) hinterlegt habe.

    Aber hier fehlt doch noch die Zuordnung. Woher soll jetzt das Feld die Kategorie ziehen ? Wie funktioniert das ? Ich habe mich noch nicht mit individuelle Felder beschäftigt. Entschuldigung . Was muss ich noch machen ?:wacko:

    MAUSKOLEIN? Eine Frage, du schreibst: "3. MB Finanzen Bank/Kasse PayPal öffnen und unter weitere Funktionen Dateiimportassistenten starten."
    Ich habe so etwas unter "weitere Funktionen" bei Bank und Kasse Paypal nicht. Hast du ein Screenshot für mich? Sorry für die Umstände.