Beiträge von nina-hh

An sich ist das toll, dass man direkt in WISO die Labels generieren kann.

Hier sollte jedoch die Möglichkeit gegeben sein Labels mit einem Klick generieren zu können . Zudem sollte die Sendungsnummer an AMAZON und ebay gesendet werden und auf dem Lieferschein stehen. Diese Optionen fehlen mir. Vielleicht arbeitet man noch dran ? Oder ich habe etwas übersehen?

Wir arbeiten noch mit der DHL Polling Software, mit einem Klick haben wir dir die Labels generiert und ausgedruckt. Nur fehlt wie gesagt die Sendungsnummer. die senden wir derzeit nicht an AMAZOn oder ebay...

Moin Moin allerseits!
    Kann mir jemand sagen wie ich nun die Sendungsnummer in die Rechnung oder auf dem Lieferschein automatisch einfügen kann?

DHL API ist eingerichtet und funktioniert soweit. Das was ich nur etwas umständlich finde ist, dass man mehrere Klicks benötigt um den Schein zu drucken. Toll wäre es, wenn die Labels mit einem Klick einfach gedrukct werden könnten.

Trotzdem: Super, dass die DHL API nun verfügbar ist.

Ich hab das Problem lösen können Mausko :)

Das war eht doof von mir :)

Das waren so viele Bestellungen im Shop noch auf BEARBEITUNG , WISO hat immer versucht alles (sogar bis 2015 zurück) abzuholen, dehslab auch der Fehler. Nun hab eich alles auf COMPLETE gesetzt und er holt alles wieder super schnell ab :)

Also mein fehler, ich hab nun auch in der config.php eingestellt, dass er die Bestellungen gleich nach dem Import auf COMPLETE setzen soll.

ICH DANKE DIR VIELMALS FÜR DEINE ZEIT !

Moin

Kurze Frage!

Die Bestellungen werden importiert die XML ist im Ordner vorhanden .

Leider verarbeitet wiso die Daten nicht , es kommt immer die Fehlermeldung

:

FEHLER in ECOMMERCEXML TabellenInMem TableSchreiben! Meldung: Error adding record.

An manchen Tagen versuche ich es mehrmals hintereinander und es klappt dann aus unerklärlichen Gründen irgendwie doch noch . Seit gestern klappt es nun gar nicht mehr . Ich habe es den ganzen Tag versucht .

Sowohl die kostenlose als auch kostenpflichtige Hotline kann mir nicht helfen.

Nun konnte ich alle Bestellungen aus denn magento Shop von Freitag nicht bearbeiten.

MAUSKO kann ich vielleicht die XML manuell importieren ? Beim Import Assistent ist XML als Datei Format nicht auswählbar , weißt du vielleicht wieso ?

Mit freundlichen Grüßen

Nina

Nein alles wie immer, die Datei wurde importiert und auch noch spät am Abend ganz normal von wiso bearbeitet,

die Rechnungen wurden spät am Abend doch noch erstellt.

Ich habe es nur den ganzen Tag versucht und es klappte nicht, es kam immer wieder die Fehlermldung. Wie gesagt, am Abend ging es dann wieder.

Heute wieder das selbe...

Die kostenpflichtige Hotline hat auch noch urlaub...

die kostenlose geht nicht ans telefon :(

Mausko jetzt wo ich dich schon mal hier hab :)

Hast du das schon mit der neuen EBAY zahlung eingerichtet?

6 | S e i t e

https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2322

Bei mir erscheint EBAY nicht als Kreditlarte, ich habe alles genau so wie beschrieben vorgenommen. AMAZON erscheint, allerdings ebay nicht.

LIEBE GRÜße

Webshop MAGENTO Import geht plötzlich nicht mehr

Moin Moin

gestern konnt eich noch ganz normal meine Shop Bestellungen abhoen, seit Heute morgen geht nichts mehr.

Ich bekomme immer die Meldung:

FEHLER in ECOMMERCEXML TabellenInMem TableSchreiben! Meldung: Error adding record.

In den Importfiles sind die Daten vorhanden! Der Import funktioniert also ganz normal, er schreibt die Bestellungen leider nicht auf...

AMAZON und EBAY funktionieren.

Ich habe auch nichts geändert, gestern ging noch alles.

Die Meldung kam übrigens immer mal wieder, ich musste mich nur aus der CLOUD ein mal ausloggen, wieder einloggen dann ging der Import.

KOSTENLOSE HOTLINE BUHL: 54 MINUTEN WARTEZEIT

KOSTENPFLICHTIGE HOTLINE: Sie bekommen irgendwann einen Rückruf, es ist aber nicht klar wann... vielleicht heute vielleicht auch nicht.

DANKE||

MERCI

Kann mir evnetuell jemand hier helfen?

MAUSKO vielleicht hast du eine idee?

DANKE VIELMALS!

Moin

Bei eBay gibt es ja nun bedauerlicherweise die neue Zahlungsmethode...

In den Import files steht nur noch :

<zahlungsart/>

Mehr nicht !?

Ich würde dann einfach als zahlungsart EBAY PAYMENT auf Der Rechnung angeben. Was sollte ich als Bezeichnung angeben, damit dies auf der Rechnung übernommen wird ?

Danke für die Hilfe liebe Gruppe!

Moin

Danke an Samm!

Frage:

Bei mir sind fast alle Amazon Rechnungen vom 01. bis zum 07.06. mit 19% erstellt worden Anstatt mit 16% .

Weiß jemand wie ich die nun alle auf ein mal ändern kann?

Ich habe nicht die Zeit jede einzelne kleine Rechnung zu ändern.

Das ist zu viel Arbeit :(

Und bei der Umsatzsteuer Voranmeldung juli ist Bein mir eine Gutschrift anstatt Nachzahlung berechnet ... Das kann einfach nicht sein..

nun muss ich schauen was hier falsch berechnet wurde.

Wieder viel so viel Arbeit... das ist zum .....<X;(

Moin Nina,

hast Du mal ein bisschen mit der Zahlungsart probiert, evt. mal eine anlegen mit Amazon-FBA 1

Die 1 wird kommt ja in der Importdatei an. Es gilt ja nur einmal herauszufinden, ob und wie das in MB verarbeitet werden kann.

Hmmm ja das stimmt schon.

Aber ich kann nur auf der Rechnung sehen ob die Rechnung bezahlt Ist und somit die Bestellung nun bearbeitet werden kann..

Vielleicht muss ich den Lieferschein in der Tat mal anpassen .

Außerdem sind meine Kunden so altmodisch die wollen alle eine ausgedruckte Rechnung haben ....

Man kann schon viele zahlungsarten in WISO hinterlegen.

Aber für Amazon fba und fbm gibt es wohl in der Import Datei keinen Unterschied ?!

Naja wir verwechseln manchmal FBM Bestellungen mit FBA Bestellungen und die FBM bestellung geht aus versehen unter!

FBA Bestellungen / Rechnungen senden wir nur per Mail und drucken diese gar nicht aus.

FBM Rechnungen müssen jedoch ausgedruckt , bearbeitet und versendet werden.