Beiträge von nina-hh

    Also es funktioniert zwar noch, aber jedes Fenster öffnet sich nun einzeln und bei 60 Rechnungen am Tag, jede Rechnung bzw jedes Fenster einzeln anzuklicken in thunderbird ist schon nervig. Selbstverständlich habe ich bereits den Rechner (Cloud) neugestartet. Selbstverständlich ist Thunderbird auch aktuell . Selbstverständlich habe ich Thunderbrid sogar neu installiert. Selbstverstönlich ist Thunderbrid als Standardprogramm festgelegt.

    Alle varianten habe ich in WISO MB ausprobiert. Das Fenster geht dennoch jedes Mal einzeln auf.

    Moin!

    Ich hatte am Freitag kurzzeitig Probleme mit dem Amazon import.

    Ich versuche jetzt seit einigen Stunden die Bestellungen von Freitag Nachmittag bis heute abzuholen. Leider sagt er immer wieder 0 Bestellungen gefunden , obwohl da sehr wohl viele offene Bestellungen sind. Hat sonst jemand Probleme mit dem Amazon import ? :pinch:

    Oh Danke !!!!! Schaue ich mir morgen früh sehr gerne an . Sorry ! Habe die Nachricht jetzt erst gelesen .

    Du Sach mal , weißt du eventuell ob Buhl bereits etwas zum DSGVO Gesetz mitgeteilt hat ? Machen die da überhaupt etwas ? Meinst du es kommt noch ein Update ?

    Danke noch mal !!!:thumbup:<3

    Ok wahrscheinlich muss das mit dem vorlagen Designer definiert werden ?! ich habe das Modul getestet , ich komme damit überhaupt nicht klar. Kann man hier jemanden beauftragen der mir eine Vorlage individuell anfertigt ? Gegen Bezahlung !?

    Ich arbeite mit Illustrator , Photoshop , magento usw. , aber der Vorlagen Designer ist so kompliziert , dass ich darauf überhaupt nicht klar gekommen bin. Somit habe ich mir das Modul auch nicht gekauft .

    Moin!


    kann mir jemand helfen?

    Meine Artikeln sollen in wiso mein Büro Kategorien bekommen. Das habe ich bereits selbst heraus gefunden. Das ist nicht das Problem.


    Toll wäre es noch, wenn die Kategorien eine eigene Farbe bekommen könnten. Das wird sicherlich nicht möglich sein ?!


    Meine Frage lautet , wie bekomme ich diese Kategorie auch auf den Rechnungen ? Vielleicht neben der Artikelnummer. Hier wäre die Farbe für mich relevant , dann würde ich nur die Farbe hier einfügen statt die komplette Beschreibung der Kategorie.


    Unter „Spalte definieren“ in der Rechnung , kann ich „Kategorie“ jetzt auswählen , da ich „Kategorie“ bei individuelle Felder (Artikeln) hinterlegt habe.

    Aber hier fehlt doch noch die Zuordnung. Woher soll jetzt das Feld die Kategorie ziehen ? Wie funktioniert das ? Ich habe mich noch nicht mit individuelle Felder beschäftigt. Entschuldigung . Was muss ich noch machen ?:wacko:

    MAUSKOLEIN? Eine Frage, du schreibst: "3. MB Finanzen Bank/Kasse PayPal öffnen und unter weitere Funktionen Dateiimportassistenten starten."
    Ich habe so etwas unter "weitere Funktionen" bei Bank und Kasse Paypal nicht. Hast du ein Screenshot für mich? Sorry für die Umstände.

    Hallo lieber Meister Mausko! Ich habe eine Frage.


    Diese Paypal Zuordnung macht mich leider immer noch fertig ? das ist einfach zu viel Arbeit. Zuordnungsassistent funktioniert bei der Bank wunderbar und bei den Gebühren von Paypal . Wobei die Paypal Gebühren kann ich ohnehin alle gemeinsam buchen.

    Nur die einzelnen Paypal Zahlungen zu den Rechnungen zu zuordnen dauert einfach viel zu lange.


    Mit der Import Variante von Paypal Zahlungen (das hattest du mir mal vor einiger Zeit freundlicherweise vorgeschlagen) , komme ich auch nicht klar.


    Nun meine Frage ! Im orgamax Forum hatte einer das selbe Problem beschrieben und als Antwort hatte einer geschrieben :


    Du buchst das wirklich einzeln im Paypal-Konto ? Einfach alle Rechnungen als Einnahmen/Verrechnungskonto in den Rechnungen (F5) als bezahlt buchen (Geldeingang vom Kunden)
    (Vorsicht: nicht die Rechnungen, die noch nicht bezahlt wurden!)
    und am Monatsende/Anfang alle Gebühren markieren und F3 -> Zuordnen -> Ausgabe -> Gebühren

    die Strg-Taste beim Markieren mit der Maus gedrückt halten
    bei beiden Vorgängen.“


    Was sagst du denn dazu ?

    Meine Shop und eBay Rechnungen die mit Paypal bezahlt worden (zahlung in der Rechnung jedoch noch offen da die Zahlung noch nicht zugeordnet ist) , kann ich theoretisch alle gemeinsam als bezahlt markieren und wie der Kollege beschrieben hat , als Einnahmen im Verrechnungskonto buchen.


    Die Paypal Gebühren kann ich dann im Paypal Modul alle als Nebenkosten des geldverlehrs buchen.

    Die Frage ist , was ich dann mit den nicht zugeordneten Paypal Zahlungen mache . Nicht als betriebsrelevant ? ?:pinch:


    So ähnlich mache ich das bereits mit Amazonzahlungen und eine Dame vom Amt sagte mir , das wäre so in Ordnung.


    Was hälst du davon ?


    Kann man dir eigentlich als Dankeschön für deine Hilfe auch mit Paypal Geld senden ? Als Geschenk ? ??????


    Liebe Grüße

    Nina -HH