Beiträge von Deninho91

Hab’s gelöst...

Hab damals bei der Installation mein konto nicht mit angegeben...

Demnach wurde es in meinem Konto auch nicht registriert 😏

Nach dem Telefonat mit buhl ist es behoben. Musste das Programm neu installieren und erneut mit meinem Konto freischalten:)

Danke für deinen Hirnschmalz🙂

Thread kann geschlossen werden :)

Das bedeutet, sorry bin grad unterwegs, wenn ich das am Mac aktiviere, und ich dann auf dem iPhone die App öffne, und mich anmelde, kommt direkt die Auswahl welche LS ich weiter machen möchte?

Könnte ich diese dann auch kostenlos am Handy via Steuer:Versand aus der App heraus abschiessen?

Wenn ich die Datei am Handy weiter bearbeite und am mac weiter machen möchte, muss ich die Handy Datei erst wieder „hochladen“ und am mac importieren oder reicht hier importieren am mac um die Datei wieder lokal speichern zu können?

Danke dir im voraus

:)

Hallo zusammen,

Irgendwie finde ich es nicht mehr.

Was muss ich in der Software aktivieren, dass ich auf der IPhone App, oder IPad, oder im Browser bei meinen Daten weiter machen kann?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus

Lieben Gruß Denis

Guten Morgen liebe Leute,

Ich bekomme von meiner Fortbildungsstelle vierteljährlich eine Rechnung, welche ich per Vorkasse zahle.

Der AG zahlt mir jeden Betrag, nachdem ich die Rechnung eingereicht habe zurück.
    Diese werden mir seperat zum Entgelt überwiesen.

Nun meine Frage:
    - Kann ich die Fortbildungskosten in der Steuererklärung angeben?

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß

Wie soll ich ihn den bitte für das Lohnsteuerklärung 2014(in 2015 machen) den Laptop aktiviren, wenn ich ihn nicht bei den Arbeitsmittel hinschreiben kann???

Kann ihn nur bei den "sonstigen ausgaben" bei den werbungskosten einschreiben(steht als Fehlermeldung da)
    Dort kann ich aber nur einen Betrag angeben.

Der Drucker ist ein AiO!!!
    Den setzte ich bei sonstigen Ausgaben direkt ab, weil er den Betrag von 490€ brutto nicht überschreitet

Hallo Leute,

Ich bin ganz neu hier und habe nun eine frage zu meiner lohnsteuererklärung.
    Bislang wusste ich eig auf alles eine Antwort, da ich mich durch dieses Super Forum durchgelesen habe. Jetzt komme ich allerdings zu einem Punkt, wo ich kaum eine aussagekräftige Erläuterung erhalten habe...:(

Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich beginne ab Januar 2015 eine Weiterbildung zum wirtschaftsfachwirt auf der IHK(Teilzeit)
    Da ich nur einen Rechner daheim habe, benötige ich einen Laptop für Präsentationen etc.

Da es momentan sehr gute Angebote gibt, habe ich mir dieses Jahr bereits einen Laptop und Drucker gekauft. Welchen ich dann hauptsächlich für meine weiterbildung, Recherchen etc verwende.

Meine frage ist nun, wie ich den Laptop absetze...?
    Ich müsste ihn also nächstes Jahr in die lohnsteuererklärung für 2014 einarbeiten.
    Wenn ich allerdings den Zeitraum der weiterbildung eingebe, erscheint ein Fehler, da ja nur kosten während der weiterbildung eingetragen werden können.

Ich soll es bei "sonstige ausgaben" eintragen. Dort ist allerdings nur ein Feld, wo ich den gesamten Betrag eintragen kann. Würde ich ihn bei "Arbeitsmittel" eintragen, kommt ja die 3jahres abschreibung. Was selbst erklärend ist!

Heißt es also ich kann den Laptop nur als "weitere ausgaben" komplett eintragen? ?(

KP:810,00€ Laptop
    Kap:55,00€ drucker

Ich danke euch für die hoffentlich rege Anteilnahme.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke und schönes Wochenende

Deninho91