Beiträge von maria-rita

    Hallo Amafinode,


    habe heute mal ausnahmsweise einen Techninker erwischt. Liegt irgendwie an den Bankdaten. Können nicht richtig an die neue Struktur konvertiert werden.


    Ist leider noch nicht ganz gelöst. Habe zuvor LT5.sql und Lt.sql ausgeführt über skript über Hilfe -Info.


    Aber es funktioniert die Konvertierung leider immer noch nicht.


    Viele Grüße


    Marita Betz

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon x-updates gemacht von lets-Trade. Kann schon seit Anfang September meine Zahlungen nicht mehr abrufen. Habe jetzt Wiso Mein Büro komplett deinstalliert, alles wieder neu installiert neueste lets-Trade version drauf. Trotzdem funktioniert es nicht.


    Ich bin bei der Volks- und Raiffeisenbank. Unter dem Verzeichnis LetsTrade finde ich dazu keine Datei.

    Kann es sein, dass es deswegen nicht funktioniert?


    Wiso Version ist 19.05.31.002 Lets Trade Version jetzt: 5.0.1.365


    Es wäre wirklich klasse, wenn das mal wieder funktionieren würde.


    Viele Grüße


    Marita Betz

    Hallo Samm,


    danke für Deine Antwort und den Link.


    Ich habe dann als ich das installieren wollte, festgestellt, dass ich eine neuere Version von dem BpLT5Loader.dll schon hatte. Ich habe dann testweise die MB.exe wo ich bekommen habe in den Ordner Programme(x86) ->Buhl->MeinBüro reinkopiert, die MB.exe wo drin war habe ich zuvor unbenannt. Und siehe da jetzt habe ich auch die 19.05.31.002.


    Da müssen die Techniker mal die Anleitung ändern die sie da mitschicken.


    Jetzt muss nur noch das Letstradeupdate gehen.


    Viele herzliche Grüße


    Marita

    Hallo zusammen,


    ich habe die Softwareversion 19.05.31.001. Wenn ich diese Online Updaten will, kommt es ist keine neue Version vorhanden.


    Jetzt hat mir ein Techniker am 14.10. einen Link geschickt zu https://www.buhl.de/go/11916


    Damit sollte ich die Software Wiso Mein Büro updaten können dazu eine Anleitung.


    Wenn ich den Link aufrufe, dann lädt es mir eine MB.exe runter. Wenn ich die .exe-Datei so aufrufe, dann kommt folgende Meldung: Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da BpLT5Loader.dll nicht gefunden wurde.


    Ich habe jetzt schon die Version 19.05.31.001 sogar nochmal installiert. Trotzdem kommt diese Meldung.


    Auch die Befehle die ich in der Konsole ausführen soll funktionieren nicht.


    MBPatch.exe /DIR="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro" oder


    MBPatch.exe /DIR=="C:\Program Files\Buhl\Mein Büro"


    Auch nicht wenn ich MBPatch.exe auf MB.exe umstelle.


    Habt Ihr das Problem auch?


    Wer hat schon eine neuere Version als 19.05.31.001 drauf? Ihr seht das unter Hilfe ->Info in Wiso Mein Büro.


    Wie kann ich die neueste Version von Wiso Mein Büro installieren.


    Ich habe Windows10.


    Die Technik-Hotline ist leider nicht zu erreichen.


    Viele herzliche Grüßen


    Marita Betz

    Hallo zusammen,


    ich schalte auch Werbung bei Facebook. Die Rechnung kommt ja ohne Mwst. Jetzt war ich bei meiner Steuerberaterin und die meinte ich soll das auf ein 4610 buchen mit dem Steuerschlüssel 94.


    Nur ich finde nichts wo ich diesen Steuerschlüssel 94 einstellen könnte. Und auch im Hanbuch finde ich nichts.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie das geht, damit ich das mit dem Steuerschlüssel 94 verbuchen kann.


    Viele Grüße


    Marita Betz

    Hallo zusammen,


    also jetzt habe ich mal die Positionen in der Rechnung wieder gelöscht und dann werden die Aufwände wieder als offen angezeigt, damit kann man sie wieder bearbeiten. Was ich aber auch schon festgestellt habe, ist dass ich bei den Aufwänden auf drei Stellen runden kann, weil dann das Ergebnis genauer ist und in der Rechnung wird aber nur die Rundung auf 2 Stellen hinter dem Komma gemacht :-(.


    Viele Grüße


    Marita Betz

    Hallo zusammen,


    das mit den Aufwänden ist nicht toll gemacht, ich habe mir das Modul Projekte auch erst vor kurzem gekauft und habe jetzt einige Aufwände erfasst. Leider kommen die ganzen Texte in der Rechnung nicht. Ich rechne eigentlich Stundenweise ab, aber bei den Aufwänden werden ja Minuten erfasst. Wenn ich das dann in die Rechnung übernehme werden daraus Stunden :-(


    Und die bereits abgerechneten Aufwände kann ich, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, nicht mehr bearbeiten und zu offenen Aufwänden zurücksetzen. Außerdem kann ich die Aufwände pro Monat nicht ausdrucken und auch die Gesamtzeit wird mir da nicht ausgegeben, die ich schon verbraucht ist. Alles nicht so gut.


    Oder hat jemand von Euch da einen Tipp für mich bzw. für uns?


    Viele herzliche Grüße


    Marita Betz

    Hallo zusammen,


    ich habe Wiso Mein Geld 2014 auf dem Rechner mit Windows 8 installiert.


    Leider kommt aber immer die gleiche Fehlermeldung:
    Exception: Letstrade kann nicht initialisiert werden. (Letstrade2.Wait.ForBCManagerLoaded)


    Und wenn man dies dann bestätigt kommt die Meldung (siehe Bild).


    Update V16.02.01 -> V16.03.00 Fehler Letstrade konnte nicht für Datenbankupdate initialisiert werden.


    Wenn man dies dann bestätigt, dann kommt: Die Datenbank konnte nicht erstellt werden.


    Und Wiso Mein Geld funktioniert dann auch nicht. Es kommt dann der Startbildschirm, aber wenn man oben auf das €-Zeichen geht, kommt kein Menü und auch sonst kann man nichts machen.


    Warum ist das so, was kann man tun, damit die Datenbank erstellt wird?


    Viele Grüße


    Marita Betz