Beiträge von MichaH

    Guten Tag Zusammen,


    ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht, komme aber irgendwie nicht zum Ziel :-(


    Um die kostenpflichtige Zusendung von Kontoauszügen zu vermeiden, muss ich diese innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums bei meiner Bank ausdrucken. Oder Online auf der HP meiner Bank herunterladen. Im Laufe meiner Suche in diesem Forum habe ich mittlerweile gelernt, dass es da den sogenannten Kontoauszug Typ 3 gibt.


    Was sich mit bisher verbirgt ist, herauszufinden, wie ich das mit MG 2012 löse. Wo finde ich die zugehörige Einstellung, wie funktioniert der eigentliche Ablauf? Unabhängig davon, ob meine Bank (Sparkasse Münsterland Ost, BLZ 400 501 50) dieses Verfahren auch tatsächlich unterstützt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Michael

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mich bei dieser Gelegenheit in die Gruppe der Unzufriedenen einreihen. Ich habe zwar noch 10 Testtage übrig, werde aber "Mein Verein 2008" im Anschluss löschen. Die Soft macht einen unausgeglichenen Eindruck, einige Ansätze sind i.O., andere eher schlecht. Z.B. finde ich es zu aufwändig erst eine Rechnung für den Mitgliedbeitrag erstellen zu müssen usw. Einige Module scheinen aus bereits vorhandener Software entnommen zu sein. Die Dokumentation ist miserabel, der Service schlecht. Fragen im Forum werden von den Entwicklern (?) nur selten beantwortet. Ich würde mich ärgern, wenn ich diese Version schon bezahlt hätte. Bleibt nur zu hoffen, dass sich noch etwas tut ...


    Vielleicht schaue ich mir ja "Mein Verein 2010" 'mal wieder an ;-)

    Hallo Zusammen,


    ich teste zur Zeit Mein Verein 2008 und habe mangels ausreichender Dokumentation / intergrierter Hilfe noch die eine oder andere Frage:


    In der Mitgliederliste sehe ich eine Spalte "Beitragstatus", dort wird aktuell bei allen von mir zuvor eingegebenen Mitgliedern "wartend" mit einem gelben Punkt davor angezeigt.


    Welche unterschiedlichen Werte können denn dort überhaupt erscheinen?
    Wie ändere ich den dort angezeigten Status?


    Gruss
    Michael