Beiträge von Wolf1976

    So viele Dank schon mal an alle, ich habe den Fehler gefunden, das Thema ist erledigt, zumindest für mich. Ich habe durch Versuche rausbekommen das nur ein Artikel in allen Rechnungen die ich erstelle falsch berechnet wird und hab ihn neu angelegt. Nun ist der Rechnungsfehler weg.


    Ich wusste ursprünglich nicht, ob ich die Km Pauschale von 30cent mit Umsatzsteuer versehen soll oder nicht, und hatte das im System 2x geändert, erst auf eigene Idee, dann nach Rücksprache mit meinem Steuerberater. Das hat er wohl nicht richtig verkraftet. Im übeigen werden jetzt auf der Rechnung auch die Nettobeträge angezeigt, und am Ende zusammen gerechnet. Wer noch mal das Bild von der falschen Rechnung haben will, der Vollständigkeit halber, bitte schön


    http://www.directupload.net/file/d/3721/7a75zwuf_jpg.htm




    Ihr habt mir in der Tat geholfen, auch wenn das nicht offensichtlich ist und ich bedanke mich!!!

    Mache ich heute Abend bin grade beim Kunden und danach auf der Autobahn. Danke schon mal für Deinen Tip. Man kann in den Artikeln ja einstellen wie viel Zahlen hinter dem Komma. Ist das die Angezeigte Ansicht in der Rechnung, oder die Berechnungsgrundlage?


    In welchem Format möchtest Du die Rechnung? PDF oder eine bearbeitbare Datei? Wie man eine Rechnung exportiertso das ein anderes Wiso damit arbeiten kann, weis ich nicht ohne rein zu schauen?


    So bin da, melde mich heute noch...

    Also ich habe Wiso Warenwirtschaft 2014 gekauft, wenn ich das Programm öffne steht dort Büro + Hauptprogramm.


    Die Mehrwertsteuer kann es nicht sein, denn er rechnet auch schon die Netto beträge der einzelnen Positionen falsch zusammen. Sorry ich hab im allgemeinen gepostet weil ich dazu irgendwie auch kein passendes Unterforum gefunden hab. Ich hoffe ich mache euch nicht zu viel Arbeit!

    Hallo liebe Experten, ich habe bei meinen Rechnungen ein großes Problem. Wenn ich die Einzelpositionen zusammen rechne kommt ein anderer Betrag raus. Woran kann das liegen?


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3720/fjdr3xfe_jpg.htm]



    Das ist mein erstes Thema hier, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, seid nicht zu hart mit mir. Aber das ein Warenwirtschaftssystem richtig rechnet, davon bin ich ausgegangen. Sonst hätte ich die Rechnung auch in Word oder was immer schreiben können. Der Fehler ist übrigens in allen Rechnungen, zum Glück sind die noch nicht gebucht, bzw. werden erst heute Abend gebucht wenn ich bis dahin den Fehler gefunden habe.
    Diese eine Rechnung ist allerdings schon beim Kunden und natürlich hat mich der Kunde auf den Rechenfehler aufmerksam gemacht, was nicht sehr professionell wirkt.


    Falls das mit dem Bild einfügen nicht funktioniert hat hier noch mal der Link dazu: http://www.directupload.net/file/d/3720/fjdr3xfe_jpg.htm


    Also ich bedanke mich schon mal im Vorfeld und hoffe ihr könnt mir helfen.