Beiträge von Tomsch

welche Tipps hättet Ihr so auf lager?

Sich genau darüber im klaren werden, welche Prioritäten man setzt und was einem unverzichtbar ist. Und dann sucht man sich das Passende heraus.

Naja und da wird schwierig halt,

ich brauche eigentlich nur

Depot

Konto

Kreditkarte (keine Debit) da ich einige Mietwägen im Ausland miete (> 25/Jahr) und viele nur Kreditkarten akzeptieren

Das ganze kostenlos

das ganze nur mit HBCI Zugang (um mit deinen Worten zu sprechen -> Screenparser ist sehr fehleranfällig)

ein gutes Netz von Geldautomaten

WISO Mein Geld Unterstützung :)

somit war meine Frage welche Konten die User hier im Forum haben um Anhaltspunkte zu bekommen.

Ich hoffe das Forum passt.

Nachdem die Comdirect ja mit der Comerzbank verschmolzen wird, gab es ja auch schon Aussagen das es nicht mehr kostenlos ist.

Dafür das die Bank so leider nix bietet (außer Serverausfälle) überlege ich das Konto zu wechseln.

Ich bin allerdings son "all in one" Typ.

DKB -?? geht hier HBCI?

InG-Diba - Keine vollwertige Kreditkarte...

welche Tipps hättet Ihr so auf lager?

Servus

habe einen seltsamen Fehler, vieleicht isses ja schon bekannt, ansonsten gehe ich mal an die Support.

Am 01.09 wurde ja auf die 2-Faktor umgestellt,

Ich rufe über MG 365 meine Konten und die Konten meiner Frau ab.

beide sind wir bei der Comdirect. Wir bekamen ja auch die info das wir ab dem 01.09 uns einmalig Authentifizieren müssen, danach in unregelmässigen Abständen.

ich habe das einmalig durchgeführt und alles i.O. (Konto/Kreditkarte/Tagesgeld/Depot)

meine Frau hat es einmalig durchgeführt aber..... nur (Konto/Kreditkarte/Depot) funktionieren..bei Tagesgeld kommt die Abfrage immer, und das nervt.

Hat noch wer das Problem.

Muss ich für Wiso Börse hier eine weitere Aktualisierung

Wenn Du die WISO Börse nutzen willst, dann sind da automatisch Kurspakete dabei. Die einzelnen Börsen-Versionen unterscheiden sich ja nur durch den Umfang der Kursversorgung. Es gibt keinen Kurs-Import aus Mein Geld.

In Mein Geld hingegen kannst Du die Kurse aus der Börse übernehmen.

*** Grübel***

dann könnte ich mir die in Mein Geld also sparen wenn ich die Kurse übernehme....

Das Problem wird wohl das sein:

Das taucht mal kurz auf, nachdem man das Bilder-Lotto gewonnen hat... ;)

Sieht so aus als ob da Tante Google was in "reCaptcha V3" geändert hat,

obwohl man die Abfragen richtig als "Mensch" beantwortet, erkennt Google die Software und schmeisst einen als Bot raus....

Trotzdem ist es unbefriedigend,

Wie mein Mentor am Oberlandesgericht zu mir immer sagte "in Deutschland hat Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun"

*klugscheissmodus an*

Auch wenn die Moderatoren und viele es als "Zusatz ohne Priorität" ansehen, ist es doch bei allen fester Vertragsbestandteil.

Jeder also der das Produkt gekauft oder das Abo abgeschlossen hat, erfüllt mit der Zahlung seinen Teil des Vertrages, Buhl als Vertragspartner ist nun im Gegenzug verpflichtet seine Teil des Vertrages zu erfüllen. Durch das Aufgeben eines Tickets hat der User (Vertragspartner) seine Aufforderung zur Nachbesserung gestellt (Mängelrüge). Diese Mängelrüge muss nun in einer bestimmten Zeit abgearbeitet werden, ansonsten ist es legitim eine weitere zu stellen oder unter ggf. Rückforderungen aus dem Vertrag zurückzutreten.

*klugscheissmodus aus*

also auch wenn die Punktekonten nicht funktionieren und das für einen Personenkreis eine kleine Sache ist, wollen die User nur besser Informiert werden, als ständig hören zu vollen "interessiert nicht, das Problem ist bekannt"

Ich glaube darauf haben Sie ein Anrecht, aber das ist nur meine Private Persönliche Meinung.

was mir eingefallen wäre ein "offline" Konto aber das ist sehr umständlich

Wieso bzw. was schwebt Dir denn vor?

sorry das ich mich erst jetzt melde, war auf Dienstreise

Naja mittlerweile schwebt mir nix vor... das Problem ist das es wie ein Kreditkartenkonto ist, aber ohne Online Anbindung.

Die Buchungen kommen halt 3-4 Tage später

ich löse das jetzt so das ich die Kassenzettel einfach aufhebe-nach buchung erst wegschmeisse...

War so ne idee wie ich das in Wiso löse....hab ich verworfen :)

Servus

Eine Frage zu Mobilen Bezahldiensten wie z.b. Google pay // Apple Pay

bitte keine Diskussion ob es Sinnvoll, Sicher etc ist

ich nutze es für kleinstbeträge sehr gerne, wer das aber auch schon gemacht hat wird auch festgestellt haben das die Abbbuchungen immer ca. 3-4 Tage zeitversetzt sind.

Das ist zwar nicht schlimm aber nervig....

wie könnte man das in Wiso MG lösen?

bzw. nutz jemand auch die Pay Dienste und hat hier schon eine Lösung

was mir eingefallen wäre ein "offline" Konto aber das ist sehr umständlich

die Kursaktualisierung geht nur sehr schleppend voran... ist das nur bei mir so ?

Kann ich nachvollziehen. Die Kursaktualisierung läuft zwar scheinbar ohne Fehler durch, wenn auch sehr schleppend. es werden aber auch keine Kurse geliefert. Auch da würde ich auf ein Server-seitiges Problem tippen.

ok das heißt dann Warten :)

Servus

die Kursaktualisierung geht nur sehr schleppend voran... ist das nur bei mir so ?

Kann es daran liegen das erst gestern meine Vertäge (Mein Geld) + Modul ->WISO Mein Geld Kurse verlängert wurde?

ich drücke mich manchmal unverständlich aus.. sorry dafür

leider bietet die Bank (Asien) nur diese CSV an. Einen Einfluß habe ich nicht

leider ist die Bank of Bangkok nicht in Finanzblick (war eigentlich auch logisch)