jo geht wieder
war wohl Comdirect problem
@MG365-Anwender
kann kein Cookie Problem sein, da es über HBCI verbindet
jo geht wieder
war wohl Comdirect problem
@MG365-Anwender
kann kein Cookie Problem sein, da es über HBCI verbindet
Servus
Habe jetzt auch den Fehler "es wurde keine challange erzeugt 3905......" - Comdirect Bank
die Punkt lt. der FAQ habe ich durch - nach dem Syncronisieren kommt aber die Meldung Dialog abgebrochen 9800
Habe mich per Webseite eingelogt, dort funktioniert alles (keine Downtime)
welche Tipps hättet Ihr so auf lager?
Sich genau darüber im klaren werden, welche Prioritäten man setzt und was einem unverzichtbar ist. Und dann sucht man sich das Passende heraus.
Naja und da wird schwierig halt,
ich brauche eigentlich nur
Depot
Konto
Kreditkarte (keine Debit) da ich einige Mietwägen im Ausland miete (> 25/Jahr) und viele nur Kreditkarten akzeptieren
Das ganze kostenlos
das ganze nur mit HBCI Zugang (um mit deinen Worten zu sprechen -> Screenparser ist sehr fehleranfällig)
ein gutes Netz von Geldautomaten
WISO Mein Geld Unterstützung
somit war meine Frage welche Konten die User hier im Forum haben um Anhaltspunkte zu bekommen.
Ich hoffe das Forum passt.
Nachdem die Comdirect ja mit der Comerzbank verschmolzen wird, gab es ja auch schon Aussagen das es nicht mehr kostenlos ist.
Dafür das die Bank so leider nix bietet (außer Serverausfälle) überlege ich das Konto zu wechseln.
Ich bin allerdings son "all in one" Typ.
DKB -?? geht hier HBCI?
InG-Diba - Keine vollwertige Kreditkarte...
welche Tipps hättet Ihr so auf lager?
Servus
habe einen seltsamen Fehler, vieleicht isses ja schon bekannt, ansonsten gehe ich mal an die Support.
Am 01.09 wurde ja auf die 2-Faktor umgestellt,
Ich rufe über MG 365 meine Konten und die Konten meiner Frau ab.
beide sind wir bei der Comdirect. Wir bekamen ja auch die info das wir ab dem 01.09 uns einmalig Authentifizieren müssen, danach in unregelmässigen Abständen.
ich habe das einmalig durchgeführt und alles i.O. (Konto/Kreditkarte/Tagesgeld/Depot)
meine Frau hat es einmalig durchgeführt aber..... nur (Konto/Kreditkarte/Depot) funktionieren..bei Tagesgeld kommt die Abfrage immer, und das nervt.
Hat noch wer das Problem.
Muss ich für Wiso Börse hier eine weitere Aktualisierung
Wenn Du die WISO Börse nutzen willst, dann sind da automatisch Kurspakete dabei. Die einzelnen Börsen-Versionen unterscheiden sich ja nur durch den Umfang der Kursversorgung. Es gibt keinen Kurs-Import aus Mein Geld.
In Mein Geld hingegen kannst Du die Kurse aus der Börse übernehmen.
*** Grübel***
dann könnte ich mir die in Mein Geld also sparen wenn ich die Kurse übernehme....
Servus
ich überlege noch Wiso Börse zu meinem Mein Geld dazu zunehmen, ich habe die Kursaktualisierung in MG bereits.
Muss ich für Wiso Börse hier eine weitere Aktualisierung oder kann ich die für beide Programme nutzen?
Thomas
Sieht so aus als ob da Tante Google was in "reCaptcha V3" geändert hat,
obwohl man die Abfragen richtig als "Mensch" beantwortet, erkennt Google die Software und schmeisst einen als Bot raus....
Trotzdem ist es unbefriedigend,
Wie mein Mentor am Oberlandesgericht zu mir immer sagte "in Deutschland hat Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun"
*klugscheissmodus an*
Auch wenn die Moderatoren und viele es als "Zusatz ohne Priorität" ansehen, ist es doch bei allen fester Vertragsbestandteil.
Jeder also der das Produkt gekauft oder das Abo abgeschlossen hat, erfüllt mit der Zahlung seinen Teil des Vertrages, Buhl als Vertragspartner ist nun im Gegenzug verpflichtet seine Teil des Vertrages zu erfüllen. Durch das Aufgeben eines Tickets hat der User (Vertragspartner) seine Aufforderung zur Nachbesserung gestellt (Mängelrüge). Diese Mängelrüge muss nun in einer bestimmten Zeit abgearbeitet werden, ansonsten ist es legitim eine weitere zu stellen oder unter ggf. Rückforderungen aus dem Vertrag zurückzutreten.
*klugscheissmodus aus*
also auch wenn die Punktekonten nicht funktionieren und das für einen Personenkreis eine kleine Sache ist, wollen die User nur besser Informiert werden, als ständig hören zu vollen "interessiert nicht, das Problem ist bekannt"
Ich glaube darauf haben Sie ein Anrecht, aber das ist nur meine Private Persönliche Meinung.
Servus
hab einen kleinen Fehler gemacht bei der Kreditanlage, leider habe ich erst jetzt gemerkt das am ende ein unterschied ist.. Errechnete Letze Rate zur tatsächlichen letzten Rate.
Kann ich den Kredit nochmal starten (Ändern) obwohl schon 27 Buchungen draufg sind ?
was mir eingefallen wäre ein "offline" Konto aber das ist sehr umständlich
Wieso bzw. was schwebt Dir denn vor?
sorry das ich mich erst jetzt melde, war auf Dienstreise
Naja mittlerweile schwebt mir nix vor... das Problem ist das es wie ein Kreditkartenkonto ist, aber ohne Online Anbindung.
Die Buchungen kommen halt 3-4 Tage später
ich löse das jetzt so das ich die Kassenzettel einfach aufhebe-nach buchung erst wegschmeisse...
War so ne idee wie ich das in Wiso löse....hab ich verworfen
Servus
Eine Frage zu Mobilen Bezahldiensten wie z.b. Google pay // Apple Pay
bitte keine Diskussion ob es Sinnvoll, Sicher etc ist
ich nutze es für kleinstbeträge sehr gerne, wer das aber auch schon gemacht hat wird auch festgestellt haben das die Abbbuchungen immer ca. 3-4 Tage zeitversetzt sind.
Das ist zwar nicht schlimm aber nervig....
wie könnte man das in Wiso MG lösen?
bzw. nutz jemand auch die Pay Dienste und hat hier schon eine Lösung
was mir eingefallen wäre ein "offline" Konto aber das ist sehr umständlich
jupp
meine auch wieder
die Kursaktualisierung geht nur sehr schleppend voran... ist das nur bei mir so ?
Kann ich nachvollziehen. Die Kursaktualisierung läuft zwar scheinbar ohne Fehler durch, wenn auch sehr schleppend. es werden aber auch keine Kurse geliefert. Auch da würde ich auf ein Server-seitiges Problem tippen.
ok das heißt dann Warten
Servus
die Kursaktualisierung geht nur sehr schleppend voran... ist das nur bei mir so ?
Kann es daran liegen das erst gestern meine Vertäge (Mein Geld) + Modul ->WISO Mein Geld Kurse verlängert wurde?
Servus
hat jemand mit dem ROBO Adviser Cominvest bei Comdirect Geld angelegt?
Wie wird das in Mein Geld abgebildet?
Servus
ich denke die Autokategorie, aber wie ändere ich die?
ich drücke mich manchmal unverständlich aus.. sorry dafür
Alles anzeigenirgendwas hab ich gemcht/geändert.
Im Bereich Kategorien den Standard-Kategoriebaum geändert und da eventuell Kategorien zusammengefaßt oder umbenannt? Oder eine Regel ausgeführt? Oder alle Einnahmen-Buchungen markiert und dann die Kategorie Kaltmiete gewählt/gespeicher?
Nö
Auf einmal ist bei allen meinen Einnahmen die Kategorie "Kaltmiete" vorgemerkt
Was meinst Du mit "vorgemerkt". Daß die Buchungen alle mit dieser Kategorie verknüpft sind?
Als Beispiel, ich habe den Gehaltseingang, die Buchung erscheint und es steht schon "Kaltmiete" drin,
ebenso bei Eingängen z.b. bei Paypal ... immer Kaltmiete
wie kann ich neu zuweisen?
Einfach alle betreffenden Buchungen markieren und die gewünschte Kategorie in den Details auswählen und speichern.
Das weiß ich in der Vergangenheit.. ich meine für die Zukunft... irgendwo ist doch hinterlegt beu positiver Buchung (Eingang) = "Kaltmiete"
Servus,
irgendwas hab ich gemcht/geändert.
Auf einmal ist bei allen meinen Einnahmen die Kategorie "Kaltmiete" vorgemerkt, wie kann ich neu zuweisen?
in der Wissensdatenbank finde ich nix...