Beiträge von H.P.

    Alles wieder Gut!!! Nach dem Update gab es zwar anfänglich Probleme, ich habe dann nochmals den link mit der exe. Datei geöffnet, MG Programm beendet und installiert und danach einen Neustart durchgeführt. Dann funktionierte es. Ich habe Umsatzabfrage sowie eine Überweisung getätigt; alles ohne Probleme.

    An dieser Stelle vielen Dank an das fleißige Buhl-Team.

    Habe nun seit ein paar Tagen die neuste Version von MG 2015. Sie ist wie auch andere Nutzer schon beschrieben haben sehr langsam. Egal wo man hin klickt, muss ein Modul geöffnet werden, bei der Datenübernahme der Belegschnellerfassung und auch nach dem senden der Onlineaktualisierung der Konten geht das kleine Fenster erst zu, wenn man nochmals auf schließen geht. Das alles nervt ungemein! Heute habe ich Buchungen vorgenommen und in der Auswertung Cashflow sind diese nicht drin. Bei der Rubrik anstehende Zahlungen tauchen diese zwar auf- aber unten in der Addition stimmt der Betrag nicht. Es kommt eine Summe zu Stande die nicht nachvollziehbar ist.


    Bei der Übernahme mit Splitbuchung der Belege im Haushaltsbuch ist unten ähnlich wie bei einem Onlinekonto eine Rubrik wie bei erwarteten Buchungen. Wenn ich diese dann zuweise, habe ich die gleiche Menge der Buchungen zusätzlich als Splitausgleichsbuchung in der Kategorie Keine.


    Ich werde heute versuchen mit einer Kanne Kaffee wieder das alte MG 2014 zu installieren und hoffe auf eine neu überarbeitete Version 2015 die mindestens den Standard von 2014 erfüllt.


    Vorschlag an Buhl:


    Macht schnell ein Update zurück auf Version 2014,mit zurück lesen /Übernahme der Daten.


    Werft 2015 in die Tonne und bringt in ein paar Wochen oder Monaten eine komplett neue Version (keine überarbeitete) die zumindest gleichwertig zu MG 2014 ist, aber funktioniert!


    Die jetzige Version MG 2015 hat keine Zukunft