Beiträge von toao

Da bei meinen Buchungen wohl Fehler aufgetreten sind, habe ich jetzt Probleme mit dem FA.
    Darum musste ich mir einen SB nehmen.
    Dieser möchte nun ein Kontennachweis bekommen.
    Wie und wo kann ich diesen finden und ausdrucken.

Viele Grüße und Danke im Voraus
    ?(

Da ich versehentlich Die Umsatzsteuerrückzahlungen auf das Konto 8955 statt 1780 gebucht hatte, möchte das FA von mir nun ein Ausdruck sämtlicher Einnahmen.
    Ich habe schon "sämtliche Buchungen" ausdrucken können, aber da sind auch die Ausgaben dabei.
    Wie kann ich nur die Einnahmen ausdrucken?
    Ich habe gesehen, dass ich auch alle Buchungen auf eine externe CD drucken kann, nur ist es ratsam dem FA alle Daten zur Verfügung zu stellen?
    Danke
    und einen schönen Tag

Ich habe die Umsatzsteuer Erstattungen mit dem Konto 8955 verbucht. ( Als Betriebseinnahme )
    Hierbei nicht darauf geachtet: Laufendes Jahr und vorheriges Jahr - sind wohl zwei verschiedene Konten?
    Nun sagt das FA - keine Umsatzsteuer Erstattungen berücksichtigt! Darum Nachzahlung!!???

Für Hilfe dankbar!!

Ich bekomme nach dem Versand einen Abbruch und die Meldung
    : Fehler beim ELSTER-Versand ------- Keine Druckvorlage für die angegebene Kombination aus
    Unterfallart und Veranlagungszeitraum gefunden. ( Fehler-Nr. 610501002
    Bitte prüfen Sie die installierten Druckvorlagen
    Elster Fehler mit dem Wert 00004
    Supportinformation Datenart:UStVA Fehler Nr. 610501002

Was kann ich machen
    ?(

Gruß aus dem Hessenland

moin,

mache ich, danke!!
    Hatte schon einfach kopiert, aber durch Dein Hinweis - werde ich es auf die Externe neu installierten.

Thx

dachte ich auch Billy,
    darum war die Datensicherung auch einige Tage ausgeschaltet.
    Ich möchte nun aber eine 100 % -tige Sicherheit, darum meine Frage.
    Gruß in den Raum

Moin erstmal
    ich hätte da mal wieder ein Problem.
    Mein MAC war plötzlich nur noch schwarz.Ich musste einen Neustart erzwingen und habe die letze Datensicherung - leider einige Tage zurück - wieder aufgespielt.Nun meine Frage:Ich habe mir eine neue externe Festplatte zugelegt und möchte nun alle Daten und Programme darauf speichern und weiter bearbeiten.
    Kann ich nun die Daten von der Festplatte kopieren oder muss ich alle Programme ( Wieso Steuer Mac und Wieso eür + Kasse ) neu, auf die ext. Festplatte installieren und wieder alles neu eingeben?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß in den Raum
    ?(

Hallo tao,

dann versuche es einmal mit Mein Büro - ist allerdings für deine Zwecke zu "mächtig". Rechnungen übernehmen kannst du mit keinem Programm, wohl aber eine EÜR aus diesen Programmen. Auch Mein Büro kannst du vier Woche ausprobieren .

Hallo Nesciens,

vielen Dank für den Hinweis, werde ich testen ----- einen guten Rutsch!°!

Hallo tao,

dann versuche es einmal mit Mein Büro - ist allerdings für deine Zwecke zu "mächtig". Rechnungen übernehmen kannst du mit keinem Programm, wohl aber eine EÜR aus diesen Programmen. Auch Mein Büro kannst du vier Woche ausprobieren ...

Hallo tao,

dann versuche es einmal mit Mein Büro - ist allerdings für deine Zwecke zu "mächtig". Rechnungen übernehmen kannst du mit keinem Programm, wohl aber eine EÜR aus diesen Programmen. Auch Mein Büro kannst du vier Woche ausprobieren ...

ich habe nunmehr auch für das Jahr 2014 das Programm Wiso Steuer Mac 2015 erworben.
    Leider erstelle ich meine Rechnungen bisher aber mit einem anderen Programm-
    Welches Wiso Programm kann ich zusätzlich erwerben um auch die Rechnungen - die dann übernommen werden von Wiso Steuer-
    Mac - schreiben zu können. - Um nicht die selben Daten zweimal schreiben zu müssen?

Nunmehr habe ich gelesen, dass Wiso EÜR & Kasse MAC 2014 keine richtigen Rechnungen erstellen kann.
    Welches Programm eignet sich nun???

?(

Hallo - in den Raum,

ich habe nunmehr auch für das Jahr 2014 das Programm Wiso Steuer Mac 2015 erworben.
    Leider erstelle ich meine Rechnungen bisher aber mit einem anderen Programm-
    Welches Wiso Programm kann ich zusätzlich erwerben um auch die Rechnungen - die dann übernommen werden von Wiso Steuer-
    Mac - schreiben zu können. - Um nicht die selben Daten zweimal schreiben zu müssen?

Vielen Dank und einen Gruß in den Raum

Hallo erstmal!
    Und einen schönen Sonntag!
    Ich habe jetzt die EÜR fertig und möchte die EkSt-erklärung machen.
    Wie bekomme ich die Daten Übertragen?
    Bzw. wie sind die Schritte?
    Nutze Wiso 2014 und brauche die EkSt für 2013

Gruß in den Raum ?(

Ich glaube nicht, daß Du dem FA die Einkommensteuer erklären mußt - die kennen sich im Normalfall ganz gut damit aus. ;)
    Wenn Du Dich aber als Laie mit der Einkommensteuererklärung überfordert fühlst und zur Abgabe verpflichtet bist, so kannst Du auch auf die sachkundige Hilfe von Lohnsteuerhilfevereinen oder Steuerberatern zurück greifen.

Sollte doch nur ein Witz sein - sorry

Hallo erstmal,
    ich habe mal wieder ein Problem mit diesem Programm_
    Ich habe bei den Laufenden Buchungen - die 1 % Regelung eingetragen.
    Bei der Einnahmen-Überschuss-Rechnung erscheint bei der Privaten Kraftfahrzeugnutzung steht aber nichts also 00
    1 ist das Richtig
    2 oder muss hier 1% des Listenpreises ( incl. oder excl. MwSt ) x 12 also 12% eingetragen werden?
    das müsste doch automatisch übernommen werden - oder ;(

Gruss in die unendlichen Weiten es Raumes