Beiträge von HJB

Genau das war mir passiert. Ich musste die Zugangsdaten ändern, was dann natürlich Chaos bringt. Dann änderte ich diese absichtlich noch zwei weitere Mail, damit ich beim vierten Mal wieder die alten Zugangsdaten eingeben konnte. Die letzten drei werden ja bei der Neuvergabe gesperrt. Also hoffen wir mal, dass es bald wieder läuft ;-).

Ich hatte und habe dasselbe Problem. Der Support der ING bestätigte mir soeben, dass ich der 10. wäre, der gerade eben deswegen bei ihm angerufen habe. Bisher hätte es aber noch keine offizielle Störungsmeldung gegeben. Während des Telefonats kam dann bei ihm die Störungsmeldung rein; HBCI-Anbindung sei derzeit gestört und nicht funktionsfähig.

Also warten wir mal bis es wieder läuft ;-)

Mit dem gestrigen Update auf 22.4.0.467 (inkl. gestrigem Update von LetsTrade - wenn auch dieses ohne Einfluss auf miles& more in meiner Installation) wurde der Fehler bei der Abfrage von Miles & More von Buhl-Data beseitigt und bei meiner Installation läuft es somit wieder einwandfrei.

Wer´s einrichtet: Das Einloggen in Miles & More ist bekanntlich über zwei Varianten möglich: Entweder per Miles&-More-Mitglieds-Nr. ODER über den selbstgewählten Benutzernahmen. WISO Mein Geld 365 bringt beim Einloggen über den selbst gewählten Benutzernamen zwar keine Fehlermeldung, aber einen falschen Saldo und falsche Buchungsabfragen.

Beim Login über die Mitglieds-Nr. statt dem selbstgewählten Benutzernamen funktioniert es aktuell aber wieder einwandfrei - Stand heute.

Danke schön für den Beseitigung des Fehlers!

Herzlichen Dank - bei mir sind die von mir zuvor beschriebenen Fehler dieses Threads mit dem PreRelease v22.4.0.457 ("Auswahl von Auswertezeiträumen bei Diagrammen direkt über die Startseite ohne Funktion") beseitigt. Auf den ersten Blick alles einwandfrei. Ich warte dann noch auf die Beseitigung des vom Support bestätigten Fehlers in der Miles&More-Abfrage. Letzteres ist bei mir aber unwichtig.

Also Kompliment: Super reagiert - Danke schön!

Miles & More geht bei mir auch seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Der Fehler wurde mir vom Support bestätigt, die Entwicklung habe es nachvollziehen können asap würde man mit einem Update für Abhilfe schaffen. Bisher hatte der Support diesbezüglich zuverlässig informiert. Hier liegt lt. der Fehlermeldung keine Änderung von Miles & More vor, sondern ein fehlerhafter Funktionsaufruf des Entwicklers, wie man an der Fehlermeldung erkennt. Fehler passieren - kein Problem - hervorragend ist, wenn die Fehler dann zugegeben und zeitnah eliminiert werden. Das hat Buhl bisher - zumindest das, was mich betraf - in vertretbarem Zeitraum getan.

Genau derselbe Fehler tritt bei mir ebenso auf. Bei allen Auswertungen, die ich auf der Startseite habe (bei mir betrifft es alle 8 erstellen Diagramme verschiedenster Art).

Das Interessante dabei: Sobald man die Grafik zuerst im Großformat aufruft, und dort über "Anpassungen" den Zeitraum anpasst, funktioniert es. Sobald man aber auf der Startseite über das kleine Kalendersymbole einen anderen Zeitraum aufruft, funktioniert es nicht. Einfach keine Auswirkung.

Offensichtlich greifen die beiden Einstell-Masken trotz derselben gewünschten Selektionsparameter nicht auf denselben Variablenbereich zu - sonst würde das nicht passieren können.

Aktuell habe ich v22.3.2.409. Der Fehler tritt bei mir genau seit der Version auf, seit dies Einstellungsmaske (direkteinstellung über das Zahnradsymbol aus der Startmaske) grundlegend überarbeitet wurde (wobei ich die Überarbeitung ansonsten gut finde).

Gibt es auch einen Start-Parameter analog /NoShading, der aber dafür sorgt, dass die Kontenaktualisierung direkt bei ersten Start der Software automatisch aufgerufen wird?

Bisher machte ich das notgedrungen mit "SendKeys" und den Parametern für STRG-Shift-A - aber das ist sicher keine gute Lösung, da SendKeys auch im buchstäblichen Sinne mal daneben (auf einen anderen Task) gehen könnte.

Danke schön vorab!