Beiträge von HugoHacker

    In dem Schreiben steht

    " Ein gesonderter Antrag ist z. B. erforderlich, wennSie (ggf. auch Ihr Ehegatte / Lebenspartner) ausschließlich steuerfreien oder pauschal besteuerten Arbeitslohn bezogen haben oder

    keine Steuerabzugsbeträge in der Lohnsteuerbescheinigung enthalten sind"


    Da er keine Lhst oder Soli auf der Becheinigung hat, können Wir was machen? Nur das Kreuz bei AN-Sparzulage setzen und einreichen?

    Die KV und PV Beiträge übernehme ich ja als Vater in meine Steuererklärung!

    Hallo,


    welche Unterlagen muß der Sohn beim FA einreichen, wenn dieser nur die AN-Sparzulage beantragen und keine Einkommensteuererklärung gemacht werden soll und braucht? Mantelbogen ist klar, auch noch Anlage N und ...?

    Die KV und PV Beiträge werden bei mir(Vater) mit eingerechnet, was ja mein zu versteuerendes EK minimiert.

    Muß ich als Vater dann die AG Lohn-Bescheinigung bei mir mit einreichen oder gehört diese dann zum Antrag vom Sohn?


    Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise

    Tag,


    habe folgendes Anliegen:


    Mein Sohn hat seit August eine Ausbildung begonnen und nun möchten wir die An - Sparzulage ( Arbeitnehmersparzulage ) beantragen.
    Da er bis Ende 2014 eine NV Bescheinigung hatte stellt sich uns die Frage wie wir das mit dem Programm machen sollen.Müssen wir alle Daten angeben beim Mantelbogen , Anlage N , Vorsorgeaufwand etc. ?
    Wir wollen ja keine Einkommenssteuererklärung abgeben , sondern nur Antrag auf Feststzung der AN-Sparzulage machen.
    Danke im voraus :)

    Hallo und Guten Tag,


    ich habe folgendes Anliegen, wo ich leider keine Hilfe im Forum finden konnte und hoffe das mir jemand helfen kann:


    Ich habe einen Firmenwagen den ich ausschließlich zu geschäftlichen Zwecken nutze.Da ich monatlich eine Pauschale von 40 Euro für Betriebskosten- und Versicherung zahle, möchte ich wissen, wo ich diese Ausgaben im Programm eingeben kann,das diese berücksichtigt werden. Ich führe ein Fahrtenbuch und habe keine private Nutzung und somit keinen Geldwerten Vorteil.


    Danke im voraus. :)