Beiträge von crayfish

    Ah, jetzt habe ich es (glaube ich) hin. Die Gegenbuchung erscheint dann unter "Erwartete Buchungen" und ich kann sie manuell in das Mastercard Konto übernehmen.


    Gibt es da auch eine automatische Lösung?


    Crayfish

    Danke!


    Richtig, es wird anscheinend keine Online-Buchung dazu erzeugt.


    Ich habe das jetzt mal so versucht, dass ich im Girokonto auf die entsprechende Buchung gegangen bin und dann auf "Umbuchung" geklickt habe. Dann das Mastercard Konto ausgesucht, Gegenbuchung erzeugen war angeklickt.

    Richtig so? Die Buchung erscheint trotzdem nicht im Matercard Konto.


    Gibt es da noch einen anderen Weg?


    Crayfish

    Hallo Alle


    Ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten festgestellt: ich habe eine neue DB Mastercard erfolgreich angelegt und MG ruft auf fleißig die Buchungen ab. Wenn jetzt Ende des Monats die Rückzahlung vom zugehörigen DB Girokonto gemacht wird, erscheint diese nicht in dem MG Mastercard Konto. Erstaunlicherweise sieht man es online bei der DB auch nicht. Nur im DB Girokonto sieht man die Abbuchung (in MG wie online bei der DB).


    Wie mache ich denn diese Situation richtig in MG?



    Ich hoffe das mach Sinn, seht es mir nach, die Woche war lang! :wacko:


    Crayfish

    Das Konto ist offline, die "Zugangsart" unter dem "Bank- und Kontodaten"-Reiter steht auf "Offline".

    Mit "Bankkontakte in der Kontoverwaltung löschen" meinst du ja sicher:

    Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht und dort die entsprechenden Kontakte in der Liste links löschen?

    Das habe ich jetzt gemacht, leider habe ich immer noch denselben Fehler.

    Ich kann in der HBCI Kontaktübersicht übrigens einen Kontakt für die Amex erfolgreich anlegen. Das Konto anlegen scheitert dann aber immer noch an Schritt 7. Kann ich mit dem angelegten Kontakt was anfangen?


    vG

    Crayfish

    Hallo Zusammen


    Ich hatte gerade dasselbe Problem. Ich habe von meinem AG eine neue Corporate Amex bekommen. Auf der monatlichen Abrechnung steht jetzt nicht mehr die Standard Chartered Bank als Bankverbindung, sondern, genau wie bei gemein , die Deutsche Bank Frankfurt mit der BIC "DEUTDEFFXXX". Damit klappt die Einrichtung aber nicht.

    Mit der Standard Chartered Bank komme ich immerhin bis zu Schritt 7 von 8. Dort funktioniert dann allerdings der "Weiter" Button nicht. D.h., ich kann ihn anklicken, er ändert auch die Farbe, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe - aber es passiert nichts beim anklicken. "Zurück" und "Abbrechen" gehen. Bekomme auch keine Fehlermeldung. Siehe Anhang.

    Komischerweise zeigt er hier bei der Einrichtung den Kontostand mit "0,00 EUR" an. Das ist aber falsch, da ist einiges auf der Kreditkarte drauf.


    Die alte Kreditkarte hatte eine andere Kreditkartennummer. Es läuft aber alles (bei Amex direkt) über denselben Login wie bei der alten Kreditkarte. Das alte Konto in MG habe ich über die Funktion "Konto schließen" geschlossen und es ist als nicht aktiv gekennzeichnet.


    Hat jemand hier eine Idee?


    vG

    crayfish

    Hallo


    Vielleicht hat jemand hier eine Idee zu diesem Verhalten: ich habe ein Amex CC Konto, wo ich nach dieser Anleitung: https://www.buhl.de/faqs.html?article=1743 den HBCI Kontakt neu erstellen musste.

    Das hat auch geklappt, allerdings hatte ich danach ein neues, zweites Amex Konto! Soweit so gut.


    Das alte Amex Konto hatte Buchungen drin vom 16.10.14 bis 04.09.18

    Das neue Amex Konto hatte Buchungen drin vom 11.08.16 bis 26.09.18.

    Mir fehlte also im neuen Konto alles vom 16.10.14 bis 11.08.16.

    Jetzt wollte ich die im neuen Konto fehlenden Buchungen einfach vom alten Konto übertragen/verschieben und bin dabei diesem Ratschlag gefolgt:

    Buchungen verschieben

    Als ich das getan habe, sind die besagten Buchungen weder im neuen, noch im alten Konto zu finden - sie sind einfach verschwunden!


    Was habe ich falsch gemacht? Finde ich diese Buchungen noch?


    Wäre jetzt kein totales Drama, wäre aber trotzdem schön, die besagten Buchungen zu haben, man weiß ja nie.


    vielen Dank schon einmal für Hilfestellungen

    Crayfish

    Hallo Billy , vielen Dank. Leider glaube ich, scheint das nicht die Ursache meines Problems zu sein. Ich habe auch keine Meldung diesbezüglich im Informationscenter.

    Ich habe, wie gesagt, mehrere Konten, darunter 2 "Kinderkonten". Die Kinderkonten sind identisch, nur dass die Abfrage des einen Kontos funktioniert, die des anderen nicht.


    Ich habe ausführlich die Forumssuche benutzt, ich habe die Dokumentation konsultiert, leider ohne Erfolg. Daher mein Post in diesem Forum.


    Ich mache bestimmt irgendwas total Banales, Grundsätzliches falsch - ich sehe es halt nur nicht.


    Vielen Dank

    Crayfish

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe mehrere DB Kunden (für die Kinder), die ich in MG verwalte. Mit einem der Konten hatte ich Probleme mit der Aktualisierung, also der Abfrage der Kontostände, ich kann nicht mehr genau sagen, welche Probleme es waren. Deswegen hatte ich versucht dass Konto auf Offline zu stellen (Konten -> Bank- und Kontodaten -> Zugangsart). Das hat auch geklappt. Dann habe ich noch unter Online Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht den Kontakt gelöscht.


    Jetzt kann ich das Konto aber nicht wieder online stellen. Wenn ich es versuche (Zugangsart -> Online ... -> FinTS (HBCI) PIN/TAN -> KtoNr + Pin ... dann bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ... bzw. fragen Sie bei der Bank nach. (incomplete segment data)"


    Darunter gibt es einen Punkt "Automatisch Prüfung" (Ports etc), der Test läuft ohne Fehler durch.


    Irgendwas mache ich falsch. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke

    Crayfish


    WISO Mein Geld Professional 365

    24.0.0.100

    Windows 10, 64bit

    Was heißt nicht sehen? Stimmt der Saldo? Wird links unter der Buchungsliste angezeigt, dass nicht alle Buchungen eingeblendet werden (das wäre der Fall, wenn da z.B. "500 von 1000 Buchungen" stehen würde.


    Ja, der Saldo stimmt. Die letzte Buchung in der Liste ist halt vom 28.2. Banksaldo hat aber den STand vom 24.5 (heute).


    Und nein, es steht nichts da von nicht angezeigten Buchungen.


    Crayfish

    So, kaum habe ich mich aufgerafft, hier zu fragen, habe ich (wahrscheinlich) die Ursache gefunden: unter Umsatzparameter -> Grenztag) steht der 24.02.2017 drin. Wenn ich auf das Feld gehe und auf "Heute" klicke, dann steht da eine Warnung:


    "Eine Änderung des Grenztags kann zur Folge haben, dass je nach Änderung
    Buchungen doppelt sind oder auf fehlen.
    Sie sollten den Grenztag nur ändern, wenn Sie dazu vom Support aufgefordert
    wurden."


    Gibt es dazu eine Meinung von irgendjemandem? Was soll dieses Feld überhaupt?


    Danke
    Crayfish

    Hallo liebes Forum


    Ich habe ein merkwürdiges Verhalten mit MeinGeld Professional 365 auf Windows 7 64bit. In meinem Amex (Corporate) Konto (Kreditkarte) sehe ich nur die Buchungen bis zum 28.2.2017. Alles was danach kommt, sehe ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, seit wann das genau der Fall ist, aber ich würde wetten, dass es nicht schon seit 28.2. so ist (könnte aber nicht schwören).


    Ich habe weder in der Stichwortsuche noch in den Filtern über den Buchungen ("Kontoname", "Gesamter Zeitraum" und "Alle Einträge") irggendwelche Beschränkungen - soweit ich das sehen kann.


    Auch unter den "Erwartete Buchungen" Buchungen sehe ich nur Buchungen von 2015.



    Gibt es noch andere Schalter, die ich eventuell verändert habe, die diese Sicht beeinflussen? Wie bekomme ich raus, ob ich die Buchungen seit 28.2. wirklich in der Datenbank habe.



    Vielen Dank für jeden Tip
    Crayfish