Hallo Norbert,
ich habe auch ein Girokonto bei der ING Diba und kann das, von Dir beschriebene Verhalten nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das seit Jahren problemlos. Wie hast Du denn das Konto eingerichtet und eingestellt?
VG Katzepanther
Hallo Norbert,
ich habe auch ein Girokonto bei der ING Diba und kann das, von Dir beschriebene Verhalten nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das seit Jahren problemlos. Wie hast Du denn das Konto eingerichtet und eingestellt?
VG Katzepanther
Die Einstellungen sind so bei dem Girokonto der ING Diba. Es gibt keine erwartete Buchung, da das Ausführungsdatum noch nicht erreicht ist. Aber die Überweisung wurde von der ING Diba bereits ausgeführt. Ausführungsdatum ist der 10.08. und gestern war die Überweisung mit Datum 10.08. bereits als Umsatz verbucht.
Hallo Sven,
das stört mich ja auch nicht. Kann das "Vergessen" der Splitbuchungen evtl. auch was mit der ING Diba zu tun haben?
VG Katzepanther
Was meinst Du damit? Ich dachte, Du legst bankseitig eine gesplittet Terminüberweisung an, die dann sofort an die Bank geht und zum Zeitpunkt x ausgeführt wird. Und wenn dann der Umsatz von der Bank kommt, sind die Splits weg? Oder gehst Du anders vor?
Ich würde dann mal parallel eine Testüberweisung machen und mir das anschauen.
Hi Billy,
genauso gehe ich vor. Bei der Umsatzabfrage gestern wurden bereits die Umsätze vom 10.08.2015 der ING Diba in Mein Geld angezeigt. Das meinte ich damit. Habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Bin gespannt, was bei Deiner Testüberweisung passiert.
VG Katzepanther
Also die Terminüberweisung wurde heute bereits von der Bank abgeholt und dabei sind leider wieder die Informationen zur Splitbuchung verloren gegangen. An was kann das sonst noch liegen?
VG Katzepanther
Nur ein Versuch: probiere mal, ob das Verhalten mit dem bei Buhl im Download-Center verfügbaren Update auf die Version 20.6.0.416 anders ist.
Ich habe das Update gerade installiert. Für den 10.08.2015 habe ich wieder so eine Terminüberweisung. Dann melde ich mich wieder
Hast Du nach dem Absenden der Terminüberweisung an die Bank und vor dem Einlesen der Bankumsätze eine Bestandsabfrage für das Konto gemacht? Sprich, befand sich diese bankseitige Terminüberweisung dann auch als Eintrag in der Zahlungsverwaltung?
Ja, habe ich. Ich erstelle die Terminüberweisungen immer sofort, wenn die Rechnung vorliegt. Mache dann in einem Rutsch mit dem Versand der Überweisung die Bestandsabfrage und die Umsatzabfrage. Ich mache auch sonst mindestens ein Mal pro Woche noch Umsatz- und Bestandsabfrage für alle Konten
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Mein Geld 2015 Professional Version 20.5.1.354. Ich erstelle eine Terminüberweisung und splitte die Katogerie. Danach schicke ich die Überweisung an meine Bank (ING Diba, falls das wichtig ist). Wenn dann die Überweisung zum richtigen Zeitpunkt von der Bank ausgeführt wird und in Mein Geld gebucht ist, sind die Informationen bezüglich der Splitbuchung weg. Wie kann ich das verhindern?
VG Katzepanther
Ich mache es mit eigenen Daueraufträgen und habe für jeden Einsatzzweck eine eigene "Kategorie" in dem Feld Buchungsnummer auf dem Tagesgeldkonto vergeben. So kann ich nach der Buchungsnummer filtern und kann auch die Verbräuche der Rücklagen mit der Buchungsnummer versehen.
VG Katzepanther
Hallo zusammen,
ist das Onlinebanking mit einem Chipkartenleser bei der ING Diba möglich? Habe dazu leider nichts gefunden.
VG Katzepanther
Thorvald, du musst bei Deinem Bankkonto die Buchung als Offline-Buchung vornehmen. Eine Online-Buchung geht ja nur, wenn der Empfänger eine Bankverbindung hat. Dies trifft bei dem Bargeldkonto ja nicht zu
VG Katzepanther
Hallo Billy,
das hört sich sehr vielversprechend und interessant an. Kannst Du mir sagen, wann das in der Life-Version sein wird?
VG Katzepanther
Ich finde den Vorschlag auch gut
VG Katzepanther
Nein, da habe ich nichts geändert
ich habe beides ausprobiert, sowohl IBAN als auch BLZ / Kontonummer. Mir ist gerade aufgefallen, dass der Überweisungsbetrag bei der Fehlermeldung dann mit vier Nachkommastellen dargestellt wurde. Ich hab aber definitiv nur zwei Nachkommastellen eingegeben.
Viele Grüße
Katzepanther
Hallo Manuel,
die meisten Bedeutungen treffen nicht zu. Aber was bedeutet z.B. ungültiges Format oder Auftrag abgelehnt, da wichtige Informationen nicht beachtet? Wie soll ich feststellen, an was es liegt?
Viele Grüße
Katzepanther
Hallo ,
ich habe heute einige Terminüberweisungen bei der ING Diba erstellt. Ein paar haben funktioniert, teilweise erst nach mehrmaligen Verschicken und die restlichen wurden mit der o.g. Fehlermeldung nicht ausgeführt. Leider steht nicht mehr dabei. Ich nutze die Version 20.2.2.190. An was kann das liegen?
Viele Grüße
Katzepanther
Wenn fünf Kennzeichen nicht ausreichen: Du kannst auch eventuell von Dir ungenutzte Felder dafür "missbrauchen" (z.B. Notiz, Buchungsnummer) oder einen freien Kategoriebaum dazu nutzen. Danach kann man auch filtern bzw. sortieren.
Genau so was habe ich gesucht, ein Feld das vom System her nicht genutzt wird. Super vielen Dank, da kann ich damit arbeiten. Ich denke, ich nehme die Buchungssnummer her
VG Katzepanther
Hallo Sven,
vielen Dank. Genau so was habe ich gesucht. Zu den Kennzeichen hab ich dann gleich noch eine Frage: Kann ich neue Kennzeichen anlegen? Wenn ja, wie geht das?
VG Katzepanther
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur Kennzeichnung. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp.
Ich habe ein Ansparkonto, auf dem monatlich vom Girokonto für die unterschiedlichsten Dinge z.B. Steuer-Nachzahlungen, Kfz-Versicherung Beträge angespart werden. Ich habe dafür einige Kennzeichnungen angelegt. Leider kann ich danach in der Buchungsliste nicht filtern. Jetzt suche ich eine Alternative, damit ich mir schnell einen Überblick über den jeweiligen Stand verschaffen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Katzepanther