Beiträge von BSchnieder

    Guten Tag - für mich hier zum ersten mal.


    Ich habe in den Buchungen einen Betrag am 30.12.2014 gelistet und wertgestellt. Der Kontostand ist korrekt. Aber: im unteren Drittel des Kontoauszugs steht die gleiche Buchung nochmal und der "zukünftige Saldo" ist falsch um diesen Betrag erhöht. Das Phänomen hatte ich schon öfter und deshalb stimmt mein WISO-Kontostand sehr oft nicht mit der Realität überein. 20 Jahre hatte ich mit der T-Online-Software nie dieses Phänomen das schonmal zu "Ausgleichsbuchungen" führt.


    Im Multikanal-Banking ist das immer korrekt. Aber WISO schreibt öfter "Vorgemerkt" obwohl das Multikanal-Banking und die Mitarbeiter bei der Bank klar zeigen und sagen: es ist alles verbucht.


    Meine Daten: WISO Mein Geld 2014 Professional und Commerzbank, Win 8 64bit


    Grüße und ein Gutes Jahr 2015


    Bernd