Beiträge von Schnecke99

    Guten Morgen,
    ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.


    Gibt es eine Möglichkeit innerhalb der Listen (z.B. Finanzprognose) mehrfach zu sortieren?
    A
    lso, momentan ist die Standardsortierung bei mir nach Wertstellungsdatum, aber bei mehreren Buchungen innerhalb eines Wertstellungstages möchte ich diese auch sortieren (z.B. nach Betrag aufsteigend).
    ich habe es probiert, so wie es in Excel geht, erst nach Betrag zu sortieren und dann nach Datum, aber die Buchungssortierreihenfolge innerhalb eines Datum ignoriert die Vorsortierung. Auch erscheint mir die Reihenfolge der Buchungen innerhalb eines Tages völlig willkürlich, wenn auch konstant (d.h. sie sind immer in der Reihenfolge). Ich kann nicht erkennen nach welcher Logik diese sortiert werden.
    Ich muss erst die Liste nach Excel exportieren um dann wie gewünscht zu sortieren.


    Ich hoffe, dass es irgendjemand erfolgreich hinbekommen hat.


    Danke,
    Frank

    Ein Update: Ich habe die Datei im ~Backup Verzechnis gefunden, diese ins Programmverzeichnis kopiert. Dannach MG wieder gestartet. Selbe Meldung, datei wird als Virus gelöscht...
    In der Virenscannersteuerung habe ich erstmal den Haken "Löschen ohne Bestätigung" entfernt und das MG2015 Verzeichnis als Ausnahme definiert. Datei wieder vom Backup Verzeichnis reinkopiert, und jetzt gibt es Ruhe.


    Für diejenigen, die sich um die Ursache kümmern möchten: MG gestartet, Datenbankpassword abfrage geht noch, dann sehe ich Programmoberfläche kurz und dann kommt die Virenmeldung... Vielleicht hilft es ja, die Ursache zu finden, da das ja hier ein Workaround ist und nicht der Kern des Problems... Welche Komponente sich aktualisiert hat MG oder der VS kann ich nicht sagen, aber diese Kombination ist derzeit unverträglich.


    Ich kann aber erstmal weiter arbeiten.


    Vielen Dank an Sven und Richie für die schnellen Antworten


    Grüße an das Forum und bis bald,
    Frank

    Guten Abend,


    ich hatte vorhin MeinGeld 2015 geöffnet, als mein Virenscanner folgende Meldung zeigte:


    15.01.2015 20:41,HTTP_CLEAVER_REQUEST,Bedrohung,F:\wiso\wiso mein geld 2015\buhl.meingeld.shell.exe,Entfernt,Suche nach Netzwerkinhalten,


    Jetzt lässt sich MeinGeld gar nicht mehr ausführen.
    Virenscanner ist TrendMicro Maximum Security 2015.


    Ich benutze Mein Geld und den Virenscanner seit Jahren - warum wird auf einmal ein Virus erkannt.
    Und: Wie bekomme ich das Programm wieder zum Laufen, die Datei wurde gelöscht (ohne Papierkorb).


    Bin verzweifelt!
    Viele Grüße,
    Frank