Beiträge von KerstinP

    wenn ihrs dem Support mitteilen würdet, dann hätten die für jemand anderen eine passable Lösung anzubieten, falls das dann noch einer bekommt das Problem

    Ich habe dem Support auf die o.a. Antwort geschrieben, dass es durchaus Sinn machen würde, nicht nur ein Forum zur Verfügung zu stellen, sondern dort auch mal zu lesen. Dann wüssten sie, dass eine Lösung gibt.

    Antwort auf mein Ticket:


    "... Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt ist uns bekannt und wurde bereits an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Leider liegt uns aktuell noch kein konkreter Lösungsansatz vor.

    Bitte haben Sie noch etwas Geduld und entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unter "Datei > Einstellungen > Prüfung Mein Büro Update..." haben Sie die Möglichkeit die Updateprüfung bei jedem Programmstart ausführen zu lassen. Somit werden Sie bei einem Update direkt entsprechend informiert. Setzen Sie dazu den Punkt bei "automatisch alle X Tage prüfen" und tragen bei "Tagesintervall" eine "0" ein. Bestätigen Sie die Änderung anschließend mit "OK".

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung."


    Ein Armutszeugnis X(

    Johannes, du bist mein Held :thumbsup: das hat geklappt, super. Vielen, vielen Dank für den Tipp :thumbup::thumbup::thumbup:

    Du must unbedingt auch ein Ticket aufmachen, wie alle User die Probleme haben. Hier liest von Buhl so gut wie keiner mit. Je weniger Leute ein Ticket aufmachen umso unwahrscheinlicher wird ein Bug-Fix.

    ;-) Je mehr meckern, unso schneller wird gefixt...

    hab ich gemacht - bin mal gespannt, wann sich was tut. Wenn ich die seit gestern Nachmittag aufgelaufenen Bestellungen anschaue, wird mir jetzt schon schlecht. Und es ist ja erst früher Samstag ...
    Dann werde ich mal die Kaffeemaschine einschalten und in die Tasten hauen *lächel*

    Den Support habe ich - Stand heute - noch nicht gebraucht, habe fast immer von Euch allen Hilfe und Unterstützung bekommen und bis auf wenige Ausnahmen finde ich Mein Büro ja auch ok. Dass nicht immer alles rund läuft, passiert halt. Aber der nicht funktionierende Abruf der ebay Bestellungen ist eine Katastophe und inakzeptabel. Da sollte von Buhl mal ein Statement kommen, wann das Problem beseitigt wird. Ich tippe mir die Finger wund und kontrolliere alles doppelt, damit ja alles richtig erfasst wird. Absolut keine Option und ich bin richtig sauer. Aber scheinbar interessiert es keinen der Buhl Leute. Wäre ja eine Option, wenn zumindest käme "wir sind dran und machen alles, um das Problem zu beseitigen". Aber aussitzen und schweigen, ist alles andere als eine gute Lösung, geschweige denn ein Grund, das Programm zu empfehlen. Ich bin enttäuscht und werde mich sobald es hier ruhiger wird nach Alternativen umsehen. Eine kleine Chance haben die Leute von Buhl noch, ansonsten wird nach über sieben Jahren die Freundschaft gekündigt.

    na super, das sind ja mal tolle Nachrichten :huh: Ich habe Stunden verbraten, um das wieder auf die Reihe zu bekommen - ohne Erfolg. Alles probiert, was Amafinode geschrieben hat (vielen Dank dafür), einen Rechner neu aufgesetzt usw. Nett, dass so etwas seitens Buhl nicht kommuniziert wird (die Hotline zu erreichen gleicht einem 6-er im Lotto).
    Das mit dem Frühjahrsupdate ist aber jetzt ein Witz, oder? Ich kann zwar mit 10 Fingern tippen, aber die Artikel mit den richtigen Preisen in die Rechnung einzukloppen, das ist echt mühsam. Man sieht ja seit der Umstellung auf die neuen Zahlungsmethoden nicht mehr auf einen Blick, was der Kunde bezahlt hat. Dazu kommt, dass nur noch die Lieferadresse angezeigt wird, die Adresse des Bestellers aber nicht.

    Nicht sehr witzig und ich habe jetzt so richtig Hals :cursing:

    Ich bin am verzweifeln. Bei Buhl niemand zu erreichen. Ebay ist auch keine große Hilfe. Würde an meinem Browser liegen, ich soll den Cache leeren. Habe ich bereits am WE gemacht! Fehlermeldungen gemailt, jetzt ist mein Rechner schuld. Nein ! Mein Sicherungsläppie, das keinerlei Updates bekommen hat, macht den gleichen Mist. Hm, vielleicht haben Sie gerade eine schlechte Internetverbindung - omg, ohne Worte, so jemanden brauche ich in der Hotline. Dann kam, ich soll die Bildchen anklicken - verdammt, das habe ich schon gefühlte 1000x gemacht - ohne Erfolg. Und dann die Aussage: also ich kann mich auf ihrem Konto anmelden und sehe alle Bestellungen. Tussie, du hast es nicht verstanden, ich sehe die auch, aber ich kann sie nicht abrufen ! Ja dann müssen Sie sich an Buhl wenden. Ist klar, die bringen ja auch die Meldung von ebay "Bitte bestätigen Sie zum Fortfahren Ihrer Identität". Boah, ich hab so richtig Hals :cursing:<X
    Also tippe ich die Bestellungen von heute Abend wieder manuell ein und hoffe, dass hier irgendwer ist, der mir helfen kann. Ich bekomme sonst echt aufgerollte Zehennägel und reichlich Aggressionen.

    Hatte vor 2 Monaten auch den Fehler nicht mehr die Bestellungen abholen zu können, ich bin allerdings auf einer Loginseite von ebay gelandet mit Sicherheitsabfragen in der Endlosschleife, nach zwei Tagen zich mal probieren, den Kundeservice von Buhl angerufen, dann noch 2-3 mal rumklicken auf der Fehlerseite und plötzlich ging es wieder.

    danke Michael. Ich versuche schon den ganzen Tag den Kundenservice zu erreichen, ohne Erfolg. Weißt du noch, was du anklicken musstest? Bin am verzweifeln, da ich jede ebay Bestellung manuell erfasse, kostet Zeit und ist in der Hektik fehlerbehaftet.


    Die Schnittstelle wie von amafinode geraten habe ich schon neu eingerichtet, auch ohne Erfolg.

    Na einfach diese Sicherheitsbildchen tausendmal angeklickt, mit Hotline am Telefon als Vorführeffekt noch ein paar mal gemacht und plötzlich gings wieder. Die Hotline macht auchnichts weiter ausser Dir zu raten, es weiter zu probieren, da es irgendwann wieder geht. Vielleicht versuchst aber doch bei ebay jemand kompetentes ans Telefon zu kriegen, vllt gehts dort schneller

    ok, danke dir. Dann versuche ich das "Memory" heute nochmal, hatte ich schon mehrfach durch. Neues Spiel, neues Glück *lächel*

    Hatte vor 2 Monaten auch den Fehler nicht mehr die Bestellungen abholen zu können, ich bin allerdings auf einer Loginseite von ebay gelandet mit Sicherheitsabfragen in der Endlosschleife, nach zwei Tagen zich mal probieren, den Kundeservice von Buhl angerufen, dann noch 2-3 mal rumklicken auf der Fehlerseite und plötzlich ging es wieder.

    danke Michael. Ich versuche schon den ganzen Tag den Kundenservice zu erreichen, ohne Erfolg. Weißt du noch, was du anklicken musstest? Bin am verzweifeln, da ich jede ebay Bestellung manuell erfasse, kostet Zeit und ist in der Hektik fehlerbehaftet.


    Die Schnittstelle wie von amafinode geraten habe ich schon neu eingerichtet, auch ohne Erfolg.

    Was soll das?

    Dann kann jeder Mensch, der deinen Rechner in die Hände bekommt, oder der eine deiner Datensicherungen hat, sich von deinem Konto bedienen.

    Steht auf deiner Bankkarte auch die PIN?

    ich weiß ja nicht wie du es handhabst, aber mein Rechner hat ein Passwort und WISO ein anderes. Und es muss ja keiner die Option aktivieren, deshalb ist es eine Option.

    Moin,

    ich nutze nach wie vor die Post und denke, man muss Geschäftskunde bei DHL sein, um die Warenpost dort zu nutzen und dann wird es wie bei Paketen gehandhabt.

    jep, muss beantragt und entsprechende Vertragsunterlagen müssen unterschrieben werden - wie bei den Paketen auch.

    Für uns eine gute Option, da wir so kleinpreisige Artikel relativ kostengünstig verschicken können und eine Nachverfolgung haben. Kommt ja immer mal vor, dass Sendungen angeblich nicht angekommen sind.

    so mache ich das ja. Problem ist halt, dass ebay bei einer Rückgabeanfrage den Betrag einbehält und bei der nächsten Auszahlung abzieht. Aber ich finde in der Übersicht nur die Zahlungen der Käufe, nicht aber die Einbehaltung. Denke gerade darüber nach, den Auszahlungszeitpunkt zu verlängern, damit sich die Käufe/Zahlungen/Einbehaltungen/Zahlungen nicht so überschneiden und somit klarer werden. Man könnte fast meinen, ebay spekuliert darauf, dass man nicht mehr die tägliche Auszahlung wählt :/

    du sprichst mir aus der Seele. Ich beiße mir momentan auch noch die Zähne aus, wie ich das am besten mache. Vielleicht denke ich viel zu kompliziert :/ Aber das mit den bereits gezahlten Beträgen, dann Einbehaltung wegen einer Rückgabeanfrage oder eines nicht erhaltenen Artikels, was sich dann doch wieder zum Guten wendet, bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Ich habe allen ebay-Zahlungen die entsprechenden Rechnungen zugewiesen und dann kommt nach der Zahlung eine Rückgabeanfrage, ebay meldet zwar, dass die Zahlung einbehalten wird, aber in der Auszahlungsübersicht mit Artikel, Realname und Nutzername ist das nicht aufgeführt. Wird der Fall geklärt, kommt dann die Zahlung, in der Auszahlungsübersicht gähnende Leere. Konsequenz wäre ja dann, dass man wieder anfängt, alle Auszahlungsübersichten durchzuschauen, entsprechende Verknüpfungen mit den Rechnungen wieder entfernt und der neuen Auszahlung wieder zuordnet. Da wirste doch gaga 8|
    Das gleiche ist ja, wenn der Kunde was bestellt und bezahlt, der Betrag kommt mit der nächsten Auszahlung. Kunde hat aber mittlerweile um Abbruch des Kaufes gebeten, also gibt es keine Rechnung. Bei der nächsten Auszahlung von ebay wird der Betrag wieder abgezogen.
    Ich bekomme es momentan nicht auf den Reifen, das alles ordentlich zu verbuchen ohne stundenlang mit irgendwelchen Listen und Taschenrechner dazusitzen. Es ist echt zum <X
    Wie gesagt, vielleicht denke ich zu kompliziert oder kapiere es einfach nicht 8o