Habe einen neuen Fall bei dem ich nicht weiss wie ich am besten vorgehe.
Situation ist die, die heutige Auszahlung wurde wegen einer Retourenanfrage um den Betrag von 99, der vorübergehend von ebay einbehalten wird, gekürzt.
Dh. der Überweisungsbetrag weicht um 99Euro ab und ich kann die Vorgehensweise mit der Splitbuchung nicht durchführen.
Jetzt hab ich das Problem mit dem Kunden geklärt, er hat die Retourenanfrage zurückgezogen und vermutlich wird mir ebay den gesperrten Betrag mit einer anderen Auszahlung schicken, Stornorechnung gibts keine, da es keine Retoure gibt..... Stehste da und kuckst blöd wie das jetzt gehen soll.
Einzigste was mir einfällt, doch eine Gutschrift zur Rechnung machen, damit ich die 99Euro weg krieg und die ursprüngliche Rechnung kopieren und nochmal erneut abrechnen/zuordnen wenn die 99Euro von ebay mitkommen. Finds halt mega bescheuert aber was gäbs für andere Möglichkeiten ausser die Sache mit dem kopierten Verrechnungskonto auf dem alle Zahlungen eingehen. An dieser Lösung gefällt mir das manuelle Erstellen der Ebaygebühren nicht um das Konto auszugleichen.