Beiträge von KerstinP

    funktioniert bei mir auch nicht mehr ;( Wie fske geschrieben hat, kann man den Scan-Prozess mit Alt+Tab aufrufen, hilft aber nicht wirklich. Beim Klick auf Scannen kommt anhängende Fehlermeldung. Der Scanner funktioniert ausserhalb von Wiso einwandfrei.

    Ich habe mir auch Ergänzungsmarken bei der Post geholt für meinen Restbestand vor der Preiserhöhung. Das ist wesentlich stressfreier.

    Als zum Jahreswechsel Groß- und Maxibrief Ausland für Sendungen mit Waren weggefallen ist, musste ich meine vorhandenen Marken als PDF bei der Deutschen Post einreichen und 5x an die Erstattung erinnern.

    Ich habe mir die Shop-Anbindung auch gegönnt und bin auf die Buhl Werbung hereingefallen. Auf Umwegen zu einer "ordentlichen" Anleitung zur Einrichtung gekommen und dann vor ähnlichen Problemen wie Helmut B gestanden. Für Profis mag das alles ein Kinderspiel sein, für mich nicht und ich finde es dreist, wenn von Buhl dann nur kommt "gerne können Sie unseren kostenpflichtigen Einrichtungsservice buchen". Geht gar nicht, dass man in irgendwelchen Dateien herumfingern muss, um ein gekauftes Modul ans laufen zu bekommen. Wenn es nicht anders geht, ok. Aber dann sollte Buhl auch so ehrlich sein und das entsprechend schreiben. Die Shopanbindung ist Verarschung pur und ich bin da richtig sauer. Weiterempfehlung der Software? Ganz sicher nicht.

    Das hab ich auch ständig. Schlimmer ist aber, wenn bei Kunden, die bereits etwas gekauft haben, nur der Vorschlag "Zahlung von Kunde xy ... ggf. Rechnung ausbuchen" erscheint. Anfangs draufgeklickt und zack hatte der Kunde ohne weitere Meldung ein Guthaben und die eigentliche Rechnung war noch offen. Ist mir erst aufgefallen, als ich auf die Mahnungen gegangen bin und dort die eigentlich bezahlte Rechnung offen war. War ein "netter" Zeitvertreib, die Zuordnungen wieder in Ordnung zu bringen.

    wenn ich auf Aufträge gehe, werden immer die letzten bereits ausgelieferten Vorgänge angezeigt. Ich muss jedes mal auf "Status" und "nicht geliefert" gehen

    Das kannst Du aber ganz einfach lösen, indem du mal auf den Spaltenkopf "Status" klickst. Dann werden die Aufträge nach den Bearbeitungsstatus sortiert - also zuerst die unerledigten, dann die teilweise erledigten und dann die erledigten Aufträge.

    du bist mein Held :) Vielen Dank :thumbsup:

    Wie bereits geschrieben: Update über Ostern installiert. Der Abruf der Zahlungseingänge klappt zwar jetzt wieder mit einem einmaligen Klick auf "Umsätze abrufen", aber ... der Paypal Abruf macht einen echt zum Koffein Junkee. Gähnend langsam und die Zuordnungsvorschläge sind noch immer nicht perfekt.


    Was mich am meisten stört: wenn ich auf Aufträge gehe, werden immer die letzten bereits ausgelieferten Vorgänge angezeigt. Ich muss jedes mal auf "Status" und "nicht geliefert" gehen, damit ich sehen kann, was alles noch offen ist. Beim nächsten Aufruf ist die Einstellung natürlich wieder weg, das nervt. Falls man die Einstellung dauerhaft ändern kann, bitte her mit der Info, ich habe den Haken dafür noch nicht gefunden. Und falls das nicht einzustellen ist, dann hätte ich bitte die unerledigten Aufträge wieder sofort auf dem Schirm.

    Und noch was Putziges.

    Nach dem Zahlungsabruf startet der Zuordnungsassi neuerdings mit der obersten Zeile der aktuellen Ansicht im Bankkonto, die aber bereits zugeordnet ist. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber mit Sicherheit so nicht gewollt.

    ich hab mir das Update über Ostern auch gegönnt und kann das bestätigen. man gewöhnt sich dran, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier ...

    Hallo Heiko66 ,


    ich habe das Update noch nicht installiert, da ich keine Lust auf all die Kinderkrankheiten habe, von denen ich hier gelesen habe.
    Die Option "nicht zugeordnet" habe ich schon lange nicht mehr, und auch in der Version vor dem Chaos-Verschlimmbesserungs-Update ist sie nicht vorhanden

    ich bin halt DSL verwöhnt und nicht mehr an das Modem mit Hörohren gewohnt ;-) Es nervt einfach, hier warten auf die Umsatzabfrage, da extra Seite aufrufen um USt-ID Nummern zu prüfen. Bei der Zuordnung der Umsätze macht Wiso teilweise auch "lustige" Dinge und wenn man nicht aufpasst, ist ruckzuck was falsch zugeordnet. Lief alles mal runder und ich habe momentan ein bisschen Kropf ... Die wissen genau, dass es ein riesen Aufwand ist, auf ein anderes Programm zu wechseln, aber der Sommer kommt, da ist bei uns keine Saison mehr und ich denke darüber nach, mit Cocktail in der Hand und in der Sonne sitzend ein Alternativprogramm zu suchen.

    bei mir funzt das auch noch immer nicht ;( Macht ja nix, das Programm wird von uns ja nur zum Spass genutzt :wacko:

    Schnell ist Wiso auf jeden Fall bei der Abbuchung der Nutzungsgebühren. Das klappt zuverlässig und zeitgenau :thumbup:

    Jammern ist für Weicheier, Ende November bis Ende Februar ist ja echt keine Zeit. Ich lehne mich mal entspannt zurück und warte auf eine Korrektur in 2020 oder so. *ironiemodusaus* :cursing:

    Guten Morgen,


    KerstinP Hast du einfach neuinstalliert ?

    Wenn ja, sind alle Einstellungen nach dem Einspielen des Backups wieder vorhanden ?

    Hallo,

    nein ich habe nicht komplett neu installiert. Ich habe den Letstrade Ordner umbenannt und einen neuen, leeren Letstrade Ordner angelegt und bin wie beschrieben vorgegangen. Habe nur den Pfad entsprechend angepasst, Seither ist alles gut *aufholzklopf*

    Ich habe keine Ahnung, ob das miteinander zusammenhängt. Ich habe vor ein paar Tagen die Meldung bekommen, dass ein Update für die Onlinebankingfunkton zur Verfügung steht. Installation ist fehlgeschlagen, hat aber alles weiterhin funktioniert. Heute bekam ich dann wieder den Hinweis, dass ein Update zur Verfügung steht. Rechner hat sich komplett ins Eck gestellt. Danach dann der bekannte LetsTrade Fehler. Zum Glück behoben dank der Hinweise hier im Forum.