Beiträge von VertriebsBuero

    Hallo,


    das ist sehr schade. Vielleicht nimmt sich Buhl ja des Themas an. Ist für mich ein riesiges Handycap, da ich neben meiner Artikelbepreisung schon das zweite Thema außerhalb von MeinBüro bewältigen muss.
    Kann ich auch ohne Vorlagendesigner den Text in einem Angebot ändern? Könnte ich nicht auch eine Rechnung mit negativer Summe erstellen? Keine Ahnung, wie man das dann vernünftig zu Papier bekommt.


    Gruß,
    VertriebsBüro

    Hallo,


    ich bekomme Regelmäßig ANgebote von meinen Lieferanten, die ich neu bepreist direkt an meine Kunden weitergebe. Dazu wäre es extrem hilfreich, wenn ich die Positionen einer Rechnung genau wie meine Artikel importieren könnte. Im Idealfall kämen alle nicht beim Import vorhandenen Felder aus meiner Artikeldatenbank.


    Gruß,
    VertriebsBüro

    Hallo,


    ich nutze seit diesem Jahr MeinBüro für die Buchhaltung, nachdem OpenSource dann doch zu viel Arbeit wurde. Nun muss ich leider mit den Einschränkungen leben. Eine davon ist das Ausstellen und Buchen von Gutschriften, in meinem Fall für Provisionen für ein Empfehlungs- und Vermittlungsprogramm. MeinBüro kann ja nur Gutschriften für zuvor erstellte Rechnungen erstellen. Wie gehe ich aber mit meinen Gutschriften um? Ausgaben auf dem Konto kann ich ja als Verkaufsprovision verbuchen, aber ich muss ja auch einen Beleg dazu erstellen.


    Gruß,


    VertriebsBüro