Beiträge von bs_twinbits

    Ein Belegabruf mit WISO Steuer Mac 2015 der vorausgefüllten Steuererklärung ist momentan leider nicht möglich, man bekommt nur die nicht sehr hilfreiche Meldung - "Zuordnung mit dem nächsten Update möglich". Also versucht man es zunächst mal mit dem Programm Update und erhält sofort die Meldung, dass die Software auf dem neusten Stand ist! Welches Update ist nun gemeint ? Ein Anruf bei der Hotline klärt auf. Der Mac User muss auf das nächste WISO Steuer 2015 Update warten und das kann nach Auskunft der Hotline noch einige Tage dauern! Eine ganz schwache Leistung! Ich benutze noch ein um die Hälfte preiswerteres Programm, welches ohne Probleme sämtliche Belege vom Finanzamt per Elster Zertifikat abholen konnte. Ich versprach mir allerdings von WISO Steuer eine vielleicht einfachere Bedienung, aber das war wohl nichts! :(