Beiträge von beliebig

    Hallo zusammen,


    wir fangen gerade an MeinVerein zu nutzen.


    Uns stellt sich nun ebenfalls die Frage ob wir zum Datenabgleich Teamwork oder meinverein.de nutzen sollten.
    Beziehungsweise wo die Vor- und Nachteile liegen.


    Grüße,
    Björn

    Hallo Zusammen,


    wir versuchen uns gerade in "Mein Verein" (Testversion 14.00.07) einzuarbeiten und sind an vereinsspezifische Probleme gestossen.


    1. haben wir unsern Jahresbeitrag, der soll anfang des Jahres eingezogen werden (Altersabhängig)
    2. Ende September müssen die Versicherungsbeiträge eingezogen werden (5 Verschiedene Optionen)
    3. mitte Dezember werden die nicht geleisteten Arbeitsstunden abgerechnet


    zu 1. das kann ja, wie im Tutorial aus S. 77 beschrieben, eingestellt werden
    zu 2. Hier würde ich auch dazu neigen entsprechende Beitragssätze zu deklarieren
    zu 3. gibt es eine Möglichkeit die geleisteten Stunden in der Mitgliderkartei zu erfassen und bei einer Unterschreitung eine Entsprechende Rechnung zu erstellen?


    Die Frage die wir bisher nicht lösen konnten, wie kann ich zwischen den Rechnungsläufen unterscheiden? Bzw. wie kann ich nur eine der drei Optionen ausführen?


    Besten Dank im Vorraus,


    Björn Liebig