Beiträge von umatter

    Liebe Forums-User,
    nachdem ich gerade glaubte, wieder alle meine Geldanlagen mit "MeinGeld 2015" verwalten zu können, stehe ich erneut vor einem Problem mit meinem Girokonto bei der Mainzer Volksbank. Bei der Umsatzabfrage erhalte nich nach der PIN-EIngabe folgende Fehlermeldung:
    "Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der AUftrag durchgeführt wurde. Bitt führen Sie ABholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. (incomplete segment data)"
    Kennt jemand diese Fehlermeldung und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Probelm behebe/weiter vorgehe?


    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
    umatter


    So schnell kann sich ein Problem lösen... Eben ist ein neues Update bei meiner Installation von "Mein Geld" eingespielt worden und tatsächlich funktioniert jetzt mal wieder alles :)

    ...eine kleine Ergänzung/Korrektur:
    Wie ich inzwischen festgestellt habe, wird inzwischen beim Gesamt-Depot tatsächlich der Wert meiner gesamten Anlagen ausgelesen - ich habe also aktuell keinen Überblick über die Unterdepots, aber zumindest den aktuellen Stand meines Gesamtdepots in "Mein Geld" verfügbar...
    Trotzdem würde ich mich über Tipps freuen, wie sich auch der Überblöick über die einzelnen Bestände der Unterdepots wieder herstellen lässt...


    Mit freundlichen Grüßen
    umatter

    Liebe Nutzer von "Mein Geld",


    vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben:
    Seit inzwischen über einem Monat gelingt es mir nicht mehr, die Bestände meiner Unterdepots bei Union Investment abzufragen. Bei dem Versuch, den Online-Zugang neu einzurichten (vgl. aktuelles Update-Problem "Geschäftsvorfall nicht unterstützt), konnte ich zwar den Zugriff auf mein Girokonto reaktivieren, bekomme für die Unterdepots bei der Union Investment aber nur den Hinweis: "Die Zugangsart konnte nicht geändert werden. Möglicherweise wurde die Kontonummer oder Bankleitzahl geändert."
    Der Online-Zugang für das Gesamtdepot scheint allerdings mit der Bankleitzahl und meiner Depotnummer zu funktionieren - nur dass dort kein Bestand geführt wird...
    Hat jemand eine Idee, ob sich die Syntax der "Kontonummer" geändert hat (bei mir bisher "Depotnummer-01", "Depotnummer-02",...)?


    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
    umatter