Beiträge von TTSchatze

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne meinen Mac wiederherstellen.

    Aber ohne Time Machine backup. Meine Frage nun: Wo speichert SteuerMac Programm meine Daten? Kann ich mir die vorher sichern, um nicht nächstes mal alles wieder frisch eingeben zu müssen?

    Für eine kurze Antwort Danke ich euch schon mal vorab.

    Hallo hjm
    ich hatte auch immer meine ganzen Belege mit eingereicht. Letztes Jahr habe ich dann ein Schreiben vom Finanzamt bekommen, das ich nur noch einige wenige Belege zb.: Spendenquittungen, höre Anschaffungen die aktiviert und auf Jahre abgeschrieben werden usw. einreichen müsste und der Rest nur nach Aufforderung.

    Hallo zusammen,
    wir haben letztes Jahr vergessen den Freibetrag für unsere Kinder zu erhöhen. Nun müssen sie ein paar Euro Steuern aus ihren Kapitalerträgen abführen. Wie bekommen wir diese wieder erstattet? Müssen die Kinder eine eigene Erklärung abgeben? Unsere Kinder sind Minderjährig.
    Für eure Antworten schon mal ein Danke vorab.

    Hallo Billy das Problem steht in meinem Thema unten unter Heizkosten. Diese kann man in der Mac Version leider immer noch nicht in KWh eingeben.
    Das Thema startete ich am 1.März! Bis jetzt kann ich leider immer noch keine Nebenkostenabrechnung für meine Mieter erstellen. Toll oder?

    Hier nun mal ein großes Dankeschön an Buhl.
    Ich kaufte im Februar das Wiso Vermieter Mac. Nach kurzer Testphase bemerkte ich einen Fehler. Ticket ( LXZ-700313) wurde erstellt. Seit dem werde ich aufs nächste und wieder aufs nächste Update vertröstet.
    Gerade neuestes Update geladen und Fehler besteht immer noch.
    Ich bin mal gespannt wann den das Problem behoben ist.
    Denn ein Programm das nur zur hälfte funktioniert ist nicht wirklich eine Erleichterung. Und dafür auch noch Geld bezahlen zu müssen eine Frechheit.

    Hallo in die Runde.
    Von meinem Arbeitnehmer werden zb.: für Fortbildungen Reisekosten mit Verpflegungspauschale erstattet. Kann ich trotzdem für diese noch Fahrtkosten geltend machen?

    Danke das habe ich auch schon gefunden. Leider kann ich trotzdem bei der Rechnungseingabe den Verbrauch nicht in kWh eingeben.

    Wie wird im Reiter Umlageverfahren der Gasverbrauch in kWh angegeben. Ich habe in der Rechnung nur den Verbrauch in kWh und nicht in m3.

    Habe folgendes Problem: 2 Wohnungen werden mit einer GasTherme beheizt.


    Das Warmwasser wird über Wasseruhren für jede Wohnung gemessen. Die Heizung über zwei Wärmemengenzähler gemessen. Wie und wo werden diese werte eingetragen? Wo kommen bei der Heizkostenerfassung diese Zähler zum tragen?

    Das beantwortet aber die Frage von Maramara nicht wirklich. Habe das selbe Problem. Eine Heizung für zwei Wohnungen: Die Heizung wird über Wärmemenge gemessen und das Warmwasser über Wasseruhren.Wie wird das bei der Heizkostenerfassung eingetragen und auch umgerechnet. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Programm nun kaufen soll. Leider kann man dies in der Testversion nicht ausprobieren.