Nachdem es mit der hier geposteten Anleitung funktioniert hat geht heute morgen nichts mehr.
Dieses Mal ist der Fehler
"FGW BLZ unbekannt (9800)"
Was ist jetzt hier zu tun?
Nachdem es mit der hier geposteten Anleitung funktioniert hat geht heute morgen nichts mehr.
Dieses Mal ist der Fehler
"FGW BLZ unbekannt (9800)"
Was ist jetzt hier zu tun?
Geht trotzdem nicht wenn die Signatur nicht passt.
Habt Ihr denn die alten Kontakte gelöscht und es ggf. mal in einer neuen leeren Datenbank ausprobiert?
Es betrifft (bei mir zumindest) nur die Sparda Südwest.
Ich habe es gerade mit einer neuen Datenbank probiert. Selbst Fehler:
Hallo,
die Sparda hatte am Wochenende eine Systemumstellung.
Seitdem funktionieren keine Zugangsdaten in MG mehr.
Fehler:
Dialog abgebrochen(9800); Unbekannte oder unzulässige Signatur (9340).
Muss da die Sparda noch nachbessern oder kann ich das Problem irgendwie lösen?
Ich habe noch die Letstrage 5.0.1.109.
Kontoticker ist aus.
Aber das Verhalten war wohl zufällig. Jetzt haben auch mehrere Abfragen hintereinander funktioniert.
Wenn man MG frisch gestartet hat, funktioniert eine Abfrage zu Schwäbisch Hall. DIe nächste schon nicht mehr.
Schließe ich MG und starte es neu, geht wieder eine Abfrage.
Ich kann bei dem Kontenbearbeiten irgendwie keine Leerzeichen eingeben. Was mache ich falsch?
EDIT: Man braucht auch das neueste PreRelease von MeinGeld
Hallo,
ich habe ein Verständnisproblem mit der Budgetplanung.
Wenn ich eine Versicherung als Budgetanlegen möchte, welche am 1.1, 1.4, 1.7, 1.10 jeweils 50€ abbucht, bekomme ich das nur für das aktuelle Jahr hin.
Ich lege ein neues Ausgabenbudget an. Intervall "monatlich". (Ich muss monatlich wählen, da bei vierteljährlich immer ein anteiliger Wert auf alle Monate gerechnet wird. Bringt nichts, da ich das Geld ja in den jeweiligen Monaten ausgebe und nicht 50/3 pro Monat)
Jetzt gebe ich manuell ein
01.01.2015 50€
01.02.2015 0€
01.03.2015 0€
01.04.2015 50€
...
01.12.2015 0€
Das funktioniert für 2015 auch.
Stelle ich jetzt den Zeitraum auf 01.01.2016 bis 31.01.2016 wird als Budget 0€ angezeigt obwohl ich 50€ erwarten würde.
Muss ich jedes Jahr jeden Monat neu eintragen? Und das auch noch pro Budget?
Gibt es einen anderen Weg?
Danke und Gruß
Hallo Billy,
sorry für die Formulierung! Es gibt keine Option als solches, sondern das Programm verhält sich im Standard so:
Wenn ich in der Budgetfunktion den Zeitraum auf "aktueller Monat" stelle, dann wurden in 2014 nur Budgets > 0 angezeigt. In 2015 werden unabhängig vom Zeitraum immer alle Budgets angezeigt, was recht unübersichtlich ist, wenn im Januar die KfZ Versicherung abgebucht wird aber für die restlichen 11 Monate einfach das Budget mit 0 in der Liste steht.
Gruß
Hallo,
mit MG2014 war es möglich nur Budgets anzuzeigen, welche im aktuellen Monat auch geplant (>0) waren.
MG2015 zeigt einfach immer alle Budgets an auch wenn das Budget für den ausgewählten Zeitraum = 0 ist.
Gibt es diese Option noch?
Gruß