Beiträge von FrankNgm

    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Die Postbank hat umgehend reagiert. Einen Tag nach meiner Anfrage bekam ich die untenstehende Nachricht, mit der ich das Problem heute lösen konnte.


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    Sehr geehrter Herr xyz,vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten BestSign mobil auch über eine Finanzsoftware nutzen. Gern habe ich für Sie nachgeschaut. Sie haben BestSign mobil bisher nur nach der Einwahl mit dem Benutzernamen und Passwort hinterlegt. Sie können das Verfahren daher im Online-Banking nach der Einwahl mit dem Benutzernamen nutzen. Die Finanzsoftware wählt sich jedoch mit der Kontonummer und PIN ein. Die Einwahl mit dem Benutzernamen wird hier aktuell noch nicht angeboten. Bitte wählen Sie sich daher einmal mit Ihrer Kontonummer und PIN im Online-Banking ein und hinterlegen BestSign mobil auch an dieser Stelle. Sie erhalten auch hier nochmals einen Aktivierungscode per Post zugesandt. Nachdem Sie den Aktivierungscode im Online-Banking eingegeben haben, synchronisieren Sie einmal Ihr Konto in der Software. Sie sollten dann auch BestSign mobil auswählen können.
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    Das ist jetzt schon der zweite mir bekannte Fall, bei dem es einen Unterschied macht, wie man sich bei der Poba einwählt. Mit 'Benutzername und Kennwort' oder mit "Kontonummer und PIN". Das Auftragslimit für die Finanzsoftware lässt sich im Online-Banking auch nur bei Anmeldung mit "Konto-Nr. und PIN" ändern. (Für Normal-User unverständlich und ärgerlich).

    Hallo,


    beim Umstieg von mobileTan auf BestSign habe ich das Problem, dass BestSign nicht zur Verfügung steht.Ich komme bei der folgenden Anleitung (Quelle: Postbank) bis inkl. Punkt 3, dann hakts.
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    Wiso Mein Geld 2013 / 2014
    1. links die Funktion "Konten" auswählen
    2. in der oberen Menüleiste die Funktion "Online-Verwaltung" anklicken> "Administration" > "HBCI Kontaktübersicht"
    3. Liste aller Kontakte > hier die entsprechende Benutzerkennung (Postbank Girokontonummer) markieren > "synchronisieren"
    4. unter TAN Verfahren wählen Sie "920 BestSign" aus und geben Ihre PIN ein > "Weiter" > "Weiter" > "Fertig stellen"
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    Zur Verfügung stehen bei mir jedoch leider nur die zwei Möglichkeiten "Ein-Schritt-TAN-Verfahren" und "901 mobileTan - mT:xyz"


    Ich bin der Ansicht, dass ich alle Voraussetzungen erfüllt habe, denn direkt im online-Banking kann ich eine BestSign-Überweisung auf den Weg bringen. Aber in "Mein Geld 2015" kann ich das Verfahren nicht einstellen. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?