Beiträge von Janjor

    Hallo alle miteinander,
    als neuer Kassenwart eines Fördervereins habe ich gerade die Einweisung durch meinen Vorgänger hinter mir und würde gern einige Änderungen vornehmen, z.B. eine neue Software anschaffen. Bei der Suche danach bin ich u.a. auf Mein Verein gestoßen. Da ich keine 500 Mitgliederdaten abtippen möchte, ist die Importfunktion ein entscheidendes Auswahlkriterieum.
    Ich habe mir also die Demo-Version heruntergeladen und etwas rumprobiert, aber bisher keine Möglichkeit gefunden, die Mandatsdaten für die erteilten SEPA-Mandate zu importieren. Bankverbindung ja, Mandate nein. Habe ich etwas übersehen oder gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht ?
    Bisher wird die Mitglieder- und Zahlungsverwaltung mit übrigens StarMoney durchgeführt ( :wacko: ).


    Ich hoffe, es gibt eine Lösung, zur Not auch eine, bei der man etwas "basteln" muss.
    Danke schon mal und Grüße ans Forum.
    Janjor