Beiträge von moneyjoe

    Wenn du Konten gelöscht hast, sind die Buchungen natürlich auch weg. Hast du eine Datensicherung gemacht bzw. die automatische Sicherung vor jedem Start aktiviert gelassen. Dann könntest du auf diese Daten zurückgreifen. Wenn ja kannst du aus der gesicherten Datenbank die die Daten exportieren und in der aktuellen Datenbank importieren oder mit der gesicherten Datenbank den Umstellungsvorgang auf Postbank ID wiederholen.


    Gruß

    Danke. Datensicherung müsste noch da sein. Ich werd´s mal versuchen.

    Hallo,


    ich arbeite mit der Software "WISO Konto Online Plus 365".

    Am Wochenende hab ich nach der Anleitung meine Konten auf die Postbank ID umgestellt.

    Die auf "offline" gestellte Konten hab ich hinterher gelöscht.

    Das war wohl etwas voreilig, denn nunmehr sind in der aktuellen Umsatzhistorie nur

    die Umsätze der letzten drei Monate enthalten.


    Weiß mit jemand einen Tip, wie ich alle (gespeicherten) Umsätze wieder sichtbar machen kann ?


    Danke für hilfreiche Tips.


    Grüße

    Joe

    Danke mal für den Tip.
    Hat soweit geklappt.
    Bin mal gespannt, wie es in Zukunft aussieht.
    Werde morgen mal Geld abheben und schauen, wie die Buchung reinläuft.


    Das mit dem Backup kann ich nicht mehr genau sagen.
    Hatte jedenfalls plötzlich ne unvollständige Buchungsliste und die Datenbank ließ sich nicht mehr öffnen.

    Guten Tag,


    ich bin neu hier und habe ein Problem bei der Bezeichnung der Empfänger/Auftraggeber in der Buchungsliste.


    Das Problem ist, dass bei sämtlichen Barabhebungen, die ich bei verschiedenen Banken gemacht habe,
    in der Spalte "Empfänger/Auftraggeber" plötzlich eine Apotheke eingetragen ist (siehe Screenshot).


    Wo kommt dies her ?
    Und kann ich die ganzen Einträge relativ einfach berichtigen, ohne dazu jede betroffenen Buchung einzeln "anfassen" zu müssen ?


    Danke für Tips.


    Gruß
    Joe


    P.S.: Vor einigen Wochen ist mir (aus welchen Gründen auch immer) die Datenbank mal abgeschmiert.
    Ich hab die komplette Buchngsliste über ein Backup wieder hinbekommen. Aber ich vermute, dass hier
    irgendein Zusammenhang bestehen könnte.