Beiträge von Melli33

Es ist wirklich so...warum sollte ich dir da was Falsches erzählen? Ich habe keine Ahnung warum er das macht. Video gerade nochmal angeschaut...alles so gemacht und wieder Preise falsch und Zuordnungen der MwSt durcheinander. Ich hab es versucht rückgängig zu machen aber die Preise bleiben trotzdem komplett falsch. :( Datenbanksicherung hab ich natürlich gemacht und wiederhergestellt.

Hallöchen,

ich habe auch gerade alles so gemacht wie angegeben, aber bei mir hat er auch die alten Bruttopreise nicht beibehalten und vor allem hat er aus allen 19% Artikeln plötzlich 5% gemacht und aus den 7% plötzlich 16%.....was ist da passiert? Hüüülfe! =O

LG

Melli

Hallo ihr Lieben,

es geht auf Weihnachten zu und ich möchte gerne mehrere Artikel zusammenpacken und als Geschenkset (als 1 Artikel) verkaufen.

Ist das möglich? Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen wie ich das anstelle? Und kann ich über das Programm dann für den "neuen" Artikel einen Barcode erstellen lassen und ausdrucken?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Melli

Hallo ihr Lieben,

ich muss nochmal nachfragen *seufz*||

Ich hab diese Woche die Kartenzahlung anhand zwei Testzahlungen über Sumup getestet. Sind auch auf dem Konto angekommen- das ist schonmal gut :D

Jetzt wollte ich eben einen Kassenabschluß machen und es erschien eine Differenz der besagten Beträge, die ich natürlich nicht in der Kasse habe da diese überwiesen wurden per Kartenzahlung.

Jetzt meine Fragen:

Welches Konto gebe ich in diesem Fall für die Differenz an? Das Konto Bank 1200 gibt es nicht und auch sonst nichts was da zutreffen würde. :/ Oder muss ich in den Grundeinstellungen irgendwas verändern, damit das System direkt weiss, dass das Geld ja bezahlt wurde aber eben nicht bar und somit nicht in der Kasse gezählt werden kann?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und die Frage ist nicht allzu dumm.... vielleicht hab ich einfach etwas übersehen.

Ich danke euch vielmals!!

LG

Melli

Hallo ihr Lieben,

Es tut mir total Leid, dass ich schon wieder nerven muss, aber ich kriege hier gerade die absolute Vollkrise und finde auch leider nichts, was mir weiterhilft.

Ich habe meine Artikel importiert und meine bereits festgelegten VK-Preise. Allerdings rechnet MB nach dem Import nochmal die MwSt oben drauf. Und das soll er ja nicht. :(

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie ich z.b. nachträglich alle Artikel (z.b. Den MWSt-Satz) ergänzen bzw. ändern kann?

Nochmal die kompletten Felder plus das neue importieren?

Über eure Hilfe wäre ich, mal wieder, unendlich dankbar!

Verzweifelte Grüße

Melli:wacko:

Huhu zum Dritten:

Ich hab noch eine letzte Frage zum Kassensystem von Mein Büro und Sum Up.

Wer arbeitet von euch mit dem Kartenzahlungssystem Sum Up übers Handy? Was muss ich dafür in Mein Büro einstellen? Funktioniert das gut bei euch?

LG
    Melli :)

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe jetzt bald eine Kasse...jippieh und hab mal eine (hoffentlich nicht dumme) Frage:

Kann man am Ende der Eingabe seiner Artikel (z.b. bei einem guten Kunden) irgendwie eingeben, dass er z.b.10% Rabatt bekommt?

Schonmal viiiielen lieben Dank für Eure Antworten!!

Einen sonnigen Tag wünsche ich
    LG
    Melli

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe jetzt bald eine Kasse...jippieh und hab mal ein paar (hoffentlich nicht dumme) Frage:

Wenn ich das richtig sehe, hat man die Möglichkeit Artikel anzulegen, die dann gewählt und bezahlt werden können, sowie die Möglichkeit bereits erstellte Rechnungen zu bezahlen.

1) Gibt es auch die Möglichkeit eine Summe manuell über ein Zahlenfeld einzutippen? Oder kann man einen Artikel extra dafür anlegen ohne festen Preis und diesen dann bei der Eingabe selbst bestimmen?

Einen sonnigen Tag wünsche ich
    LG
    Melli

Huhu,

weil ich gerne im Blick habe, ob ich die Zahlungen zum richtigen Datum gebucht habe. Nicht mehr und nicht weniger. ;) Hab das gerne direkt in der Übersicht. :)

LG
    Melli

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich ist es eine dumme Frage, aber ich frage trotzdem :)

Ich arbeite mit Mein Büro und möchte gerne in der Rechnungsübersicht das Buchungsdatum angezeigt bekommen. Aktuell sehe ich das Datum (quasi Auftragsdatum) und das Datum "Fällig am". Beim Feld fällig am zeigt er mir immer ein Zahlungsziel von ca. 1 Monat an. Wenn der Kunde mir dann das Geld zahlt und ich die Rechnung auf bezahlt setzen möchte und ein Datum eingebe, was in der Regel deutlich vor dem "Fällig am-Datum" liegt, kann ich dieses Buchungsdatum aber in der Übersicht nicht sehen. Das würde ich aber gerne. Das "Fällig-Am" Datum interessiert mich in der Regel weniger, das könnte also weg. In der Felderübersicht gibt es leider kein Buchungsdatum was ich hinzufügen könnte.

Könnt ihr mir helfen? :)

Ganz lieben Dank und liebe Grüße
    Melli

Hey Razor,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Ja, ich habe bereits verschiedene Bilder versucht einzufügen...jedesmal das Gleiche. :(
    Ich klicke auf das Bild "Grafik einfügen", wähle das Bild aus (meistens jpg) und öffne es und dann erscheint die Fehlermeldung in rot quasi im Textfeld.

LG
    Melli

Hallo ihr Lieben,

gerade wollte ich meinen ersten Newsletter erstellen und die Bilder nicht als Anhang mitschicken, da diese evtl. viele nicht öffnen. Außerdem finde ich es schöner die Bilder in den Text einzufügen.
    Wenn ich dies nun machen möchte, erscheint die folgende Fehlermeldung: Error- Zugriffsverletzung bei Adresse 00405538 in Modul "MB.exe". Lesen von Adresse 04C6512F"

Hat irgendjemand eine Ahnung was das ist oder was ich falsch mache?

Für Eure Tips wäre ich euch sehr dankbar,

liebe Grüße
    Melli

Huhu,

vielen Dank. :) Ich habs über den Vorlagen-Designer geändert. Danke. Vielleicht kannst du mir direkt noch eine Frage beantworten.

Ich habe mir die Vorlage "Angebot mit Bildern" runtergeladen und frage mich nun total verzweifelt WO oder WIE ich da Bilder einfügen kann? Sorry, wenn ich mich da vielleicht total dämlich anstelle....

LG
    MElli