Beiträge von HMI-Repair

    Hallo Mausko,


    die Rückmeldung hatte ich geschrieben aber nicht abgeschickt :(
    Funktioniert einwandfrei vielen Dank :)


    Ich hab da nochwas, habe gesehen das es eine "Calc" Funktion im Designer gibt,

    wäre es vielleicht möglich mit dieser "Calc" Funktion eine einfache Addition auszuführen z.B bei jedem neuen Angebot ??


    Beispiel:
    Angebot 20210001 - RMA 1501

    Angebot 20210002 - RMA 1502

    Angebot 20210003 - RMA 1503 usw.....


    Die RMA wird aktuell händisch angelegt das passieren immer wieder Fehler wie Doppeleingaben oder fehlende Nummern.

    Mein Gedanke wäre es jetzt die "Calc" Funktion zu nutzen um damit mit jedem Angebot automatisch die RMA Nummer +1 zählen zu lassen.


    Leider bekomme ich von Buhl aber keine Rückmeldung auf die Frage ob dies möglich ist. Und mein Testzeitraum vom Vorlagen Designer ist auch abgelaufen :(


    Kannst du dir das vielleicht mal anschauen ob das funktionieren würde ?

    Danke & Gruß

    Timo

    Hallo Mausko,


    vielen Dank, nein Demo steht nicht drin :)

    aber bei der Telefon (unter Sachbearbeiter) wird die Nummer vom Kunden angezeigt da sollte die Nummer vom Sachbearbeiter angezeigt werden.

    Vielleicht kannst du da nochmal schauen ??


    sonst mega :)


    Danke Timo

    Hi

    ja genau wenn möglich bitte in der gleichen Schriftart und Größe.

    Wenn die Änderungen klappen, ist es möglich die anderen Vorlagen für Angebot und Rechnung auch anzupassen

    das die Telefonummer des Sachbearbeiters hinzuzufügen ?


    Danke Timo


    PS ich habe gesehen das der Designer auch Calc Variablen hat,

    ist es möglich eine Variable zu erstellen z.B 153000 als Ausgangswert und mit dem jedem neuen Angebot +1 gerechnet wird ?

    Hi


    das habe ich nicht ausprobiert,

    allerdings habe ich den Designer nur zum Testen und dann erscheint oben links "Mein Büro Demoversion" das ist natürlich nicht schön.

    Laut Support ist das nicht zu ändern da ich den Designer aktuell nur teste.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du den Designer, kannst du mir die Vorlage vielleicht ändern ?


    Sonst muss ich auf den Einrichtungsservice von Buhl zurück greifen :(


    Gruß Timo

    Hallo zusammen


    ich möchte gerne das auf einer Auftragsbestätigung die Nummer vom dazugehörigen Angebot angezeigt wird.

    z.B


    Angebot: 500 wird zum Auftrag 450


    Wie kann ich jetzt auf dem Auftrag (450) die Angebotsnummer (500) anzeigen lassen.

    Variable <OFFERNO> funktioniert im Einleitungs- oder Schlusstext aber nicht im Vorlagen Designer

    M_ID zeigt nur die aktuelle Nummer des Auftrages an.


    Vielen Dank

    Timo

    Hallo zusammen ich grab das Thema wieder aus.


    ich habe ein paar Problem mit der Einrichtung des Lagers laut Support geht alles was ich mir wünsche nicht,

    vielleicht habt Ihr noch einen weiteren Lösungansatz.


    - gibt es die Möglichkeit einen für Artikel der aus z.B 2x Stücklistenartikel besteht sich den Lagerbestand anzeigen zu lassen ?


    Danke

    Timo

    Hallo zusammen,


    spätestens zum Ende des Jahres muss ich ein Lager angelegt haben.

    Aktuell sind bereits über 600 Artikel erfasst. Einige Artikel bestehen aus mehreren Komponenten sowie werden verschiedene Komponenten bei mehreren Artikel verwendet.

    Meine Frage ist nun wie ich am gescheitesten ein Lager aufbauen kann


    - gelieferte Ware muss erfasst werden

    - verkaufte Ware muss automatisch mit Rechnungsstellung ausgebucht werden

    - Komponenten müssen verschiedenen Artikel zugewiesen werden können

    - gibt es eine extra Lagerartikel Ansicht oder muss ich jede Komponente als Lagerartikel anlegen ?

    - Wie kann ich nur die Artikel sehen ohne das diese sich mit den bereits vorhanden Artikel vermischen ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben


    Danke Timo

    Hallo


    wie kann ich die Einstellungen zurücksetzen das beim löschen eines Artikels oder Angebot abbrechen (Taste F12)

    vorher nachgefragt wird ob dies wirklich gemacht werden soll ?

    Habe wohl mal den Haken gesetzt "nicht mehr nachfragen"


    vielen Dank

    Hallo zusammen,


    wie kann ich einem Sachbearbeiter eine separate Rufnummer auf Angeboten, Rechnungen, Lieferscheinen angeben ?


    Datum: 16.04.2021

    RMA Nummer: 123456

    Kunden-Nr.: 123456

    Sachbearbeiter/-in.: Max Mustermann

    Telefon.: 01234- 56487


    Danke

    Guten Morgen zusammen,


    gibt eine Möglichkeit eine Fortlaufende Nummer automatisch mit jedem neuen Angebot zu vergeben ?

    Die Angebotsnummer ist Fortlaufend und wird automatisch vergeben, dazu möchte ich gerne eine 2te Fortlaufende RMA Nummer vergeben.
    Aktuell wird diese RMA Nummer händisch eingeben, was immer wieder zu Doppeleingaben führt.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    wir kommen mit unserer Firma ab 2022 in den Genuss bilanzieren zu müssen, dies bedeutet auch eine ordentliche Lagerhaltung sowie mindestens die jährliche Inventur.

    Damit wir nicht alles auf einmal machen müssen wollte ich schon jetzt damit anfangen neu bestelltes Material ordentlich zu erfassen.

    Jetzt zu meinen Fragen, aktuell sind ca. 600 verschiedene Artikel bereits angelegt, wobei wiederum diese aus mehreren Einzelkomponenten bestehen können.

    Wie kann ich es nun am geschicktesten lösen die Einzelteile mit den Artikel zu kombinieren.


    Beispiel:

    Artikel A besteht aus Teil 1 / 2 / 3

    Artikel B besteht aus Teil 1 / 3 / 4

    Artikel C besteht aus Teil 1 / 2 / 4 / 5


    Muss jetzt für jedes Teil eine eigene Teilenummer erstellt und angelegt werden um diese dann später als Artikel A / B / C zusammenfassen können ?


    vielen Dank für Vorschläge