Beiträge von carmex24

... ich kann MG mit der Sparda wieder nutzen über mobileTAN!!! Hat sich automatisch umgestellt, bekomme jetzt eben eine SMS zugeschickt :)

Ist diese SMS kostenfrei?

Bei Sparda-SW ist dies neuerdings kostenpflichtig; die exakte Höhe dieser Gebühr kenne ich allerdings nicht.

kann ich nichts sagen, habe nichts daraufhin deutend gesehen, bzw. gelesen.

Das letze Schreiben lautete:

Änderung der „Sonderbedingungen für das Online-Banking“
    zum 14. September 2019 aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen
    für die Erbringung von Zahlungsdiensten

Also ich hatte die letzten Monate die secureapp benutzt. Davor war ich mit mobileTAN unterwegs. Heute habe ich im Forum nach Neuigkeiten gesucht (Sparda BW) und ich kann MG mit der Sparda wieder nutzen über mobileTAN!!! Hat sich automatisch umgestellt, bekomme jetzt eben eine SMS zugeschickt :)

Hmmm, jetzt habe ich mich schon über die Idee von dir gefreut, aber es klappt nicht. Es werden nur die Umsätze von Oktober abgeholt. Ich glauube fast da liegt ein Bankproblem vor?

Werde den Weg zum support nochmals wählen.

Hallo,

habe vom support ein prerelease bekommen und eingespielt, da mein Konto keine Umsätze mehr abgerufen hatte. Ich habe die Umsätze abgerufen, habe aber nur die letzen zwei geliefert bekommen. Der Monat September fehlt fast komplett.

Saldoabfrage, Aktualisieren, Grenztag verschoben...Was kann ich noch probieren? Kontoprüfung liefert mir nur eine Ausgleichsbuchung.

Und mit der Regel solltest Du alles auf "keine" für das Konto nachträglich stellen können bzw. an der richtigen Stelle positioniert auch für zukünftige Buchungen so bekommen:

HURRA!! vielen Dank so hat es nun funktioniert. Unglaublich wie lange ich da nun schon rumgemacht habe, ein kleines Detail anders gewesen, aber mit der Bildanleitung hat es nun funktioniert, danke.

ja danke für die Antwort. Ich habe schon diverses ausprobiert und rumjongliert. Konten nur mit Systemregel, in Kombination zusätzlich die Kategorie keine zu erstellen und auch komplett alle Regeln gelösch und nur eine eigene erstellt. Bisher hat es nicht funktioniert. Selbst da werden Kategoriezuordnungen zugewiesen?

ich bekomme es nicht gebacken dass bei bestimmten Konten bei allen neuen Umsätzen die Kategorie KEINE zugewiesen wird. Kann mir jemand helfen wie die zu erstellende Regel auszusehen hat? Ich habe jetzt schon inige Wochen es versucht, aber es nicht hinbekommen. Manche Buchungen erhalten dennoch eine Kategorienzuweisung. Danke

Hallo,
    ich versuche mal mein Problem irgendwie verständlich zu erklären.
    Bei meinem paypal Konto hat der Banksaldo nicht gestimmt, habe also einen automatischen Abgleich gemacht. Allerdings hat das Programm so ziemlich alles durcheinander geschmissen was ging. Ich hatte aber vorher eine Datensicherung gemacht, d.h. Ursprungszustand ist vorhanden. Allerdings hatte ich ungeschickterweise die letzten 6 Wochen mit dem durcheinandergeworfenen Datensatz gearbeitet. Die Jahre 2010-2015 sind jetzt ersteinmal ohne Kategorie etc., dafür die letzten 6Wochen und 2016 aktuell ^^
    Gibt es eine Möglichkeit aus der vorhandenen Datensicherung nur ein Konto (in meinem Fall paypal) in die momentane Datendatei zu importieren und dann die gewünschten Buchungen die auch schon richtig kategorisiert sind etc. zu übernehmen und die ungewünschten Buchungen dann zu löschen?

Oder gibt es einen anderen gangbaren Weg?

Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Danke für Hilfe!

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Wenn ich Buchungen als regelmäßig in der Zahlungsverwaltung hinterlege (offline im Konto anlege), dann tauchen zu erwartende Buchungen ja als kursive Buchungen bei meinen Kontobewegungen auf. Warum werden diese nicht mehr automatisch den tatsächlichen Kontobewegungen zugeordnet? Was muß ich da tun/ verändern?

Joe

Hallo Forumsmitglieder,

war schon länger nicht mehr aktiv beim schreiben. Mein Account gab es nicht mehr mußte mich neu registrieren?! Wahrscheinlich hab ich da etwas nicht mitbekommen...

Seit der NET Version werden meine zu erwartenden Buchungen nicht mehr automatisch abgeglichen, das muß ich nun immer mühsam händisch machen. Geht dies seit SEPA nicht mehr, oder kann ich da irgendwo eine Einstellung vornehmen?
    Ich hab jetzt die letzten Wochen alle möglichen Abgleichgenauigkeiten ausprobiert, aber da ändert sich leider nichts dabei.

LG Joe