Beiträge von C.Schlangen

    Hallo,


    jetzt ist im Bereich VERKAUF in der Übersicht nur noch Verkaufs-Vorgänge und Vorgänge zusehen , aber Archiv Vorgänge verschwunden.


    Habe die Handbücher schon gewälzt und gesucht aber nirgends gefunden wo ich den Reiter im Verkaufsbereich wieder herstellen kann.


    Hilfe ?


    Gruß


    Christian

    Hallo,
    Danke erstmal an Euch , aber wir haben uns vielleicht falsch verstanden. Es geht mir nicht um die Übergabe in die Buchhaltung , sondern reinweg im Faktu Bereich.


    Es bestand die Möglichkeit eine Rechnung zu schreiben und zu drucken und dann nochmals zu öffnen und zu ändern und zu drucken. Die Datensätze wurden dann angepasst.
    Wertmässig in die Fibu wurde dann beim Tagesabschluss gebucht und dann war auch keine Änderung mehr möglich.


    Soetwas suche ich.

    Hallo,
    ich bin von der Wiso 2003 Version zum Unternehmer Suite 2015 Pro umgestiegen und nun suche ich die Möglichkeit das geschriebene und gedruckte Rechnungen nicht gleich wertmäßig verbucht werden.


    Bei der 2003 er Version wurde ich nach dem Drucken nach einem Verbuchen gefragt , und die endgültige Buchung wurde erst am Tagesabschluss durchgeführt.


    Wo kann ich in der neuen Version diese Einstellung vornehmen , andere Software Anbieter bieten das auch an. (z.B. HS-Software , dort wird auch erst beim Tagesabschluss eine RG unveränderbar)


    Grüsse aus HH


    C.Schlangen