Beiträge von bobby12

    Hallo ihr alle,
    ich bin jetzt genau an dem Punkt mit der Umsatzsteuererklärung 2017 zweier Betriebe und habe wie in den FAQ beschrieben, bei beiden den Jahresabschluss erledigt. Jetzt sollte wie oben im Bild unter Umsatzsteuer nicht nur 2016 stehen sondern doch auch 2017. Leider ist dem nicht so, sondern wir haben da nur für das Jahr 2016.

    Frage :
    Wenn ich da bei Umsatzsteuererklärung 2016 auf "Neu" gehe, bin ich allerdings in der Maske für das Jahr 2016. War da schon jemand von Euch? und wenn ja, wie habt ihr da weitergemacht?

    ev. Lösung...:
    Die Umsatzsteuer 2017 in der Maske 2016 neu anlegen und die Dateienübernahme angehen...? läuft das dann als Umsatzsteuererklärung 2017?

    Hilfe... steh da gerade auf dem Schlauch. Und nicht nur dieses Jahr, das war all die Jahre davor schon so. Ich habe es dann immer händisch nachgebessert, aber sollte doch verflixt auch im Programm möglich sein. Freue mich über Eure Hilfe und Rückmeldungen. Vielen Dank.