Beiträge von gracefulnails

    Hallo zusammen, ich habe gestern das Update für Mein Büro aufgespielt wegen des Paypal Problems. Paypal funktioniert nun perfekt ABER

    seit dem Update klappt mein Banking Kontakt per HBCI mit der Commerzbank nicht mehr. In den Banking Kontakten ist nur noch ein Kontakt vorhanden der sich Screen Parser nennt und dieser funktioniert nur mit PIN/TAN. Nachdem ich nun mehrfach versucht habe den Kontakt per HBCI zu erstellen und den Screen Parser lösche was auch soweit funktioniert stehe ich vor einem Rätsel. Denn sobald ich dann auf OK drücke zum speichern und erneut den Bankabruf starte ist wieder PIN/Tan drin. Und wenn ich auf Banking Kontakte in den Einstellungen gehe ist nicht mehr mein HBCI Kontakt da sondern wieder der Screen Parser.

    Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Hat vor dem Update immer funktioniert...

    ...

    Oder hat hier jemand die Erfahrung gemacht, dass eine erneute PayPal-Einschränkung nicht innerhalb kurzer Zeit, sondern z.B. erst einen Tag später wieder kommt nach "fehlerhaften" Zugriff durch MB?

    Ja gestern kam es bei mir einmal sofort wieder, dann habe ich etwas in MB Büro getestet dann ging es 2-3 Mal trotz Fehlermeldung ohne das es sofort wieder gesperrt war und heute Morgen kam dann aber wieder die Mail dass es gesperrt war. Ich vermute mal paypal hat einen Algorithmus der zu bestimmten Zeiten die Einträge in deren Datenbank checkt und dann sperrt. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Na da scheint der Chef wohl kein Mein Büro zu nutzen...

    Fakt ist: Es geht nicht und es liegt an „Mein Büro“.

    Wenn die meinen es gibt kein Problem das es zu beheben gilt, dann nicht wundern wenn plötzlich ganz viele Kunden ihre Verträge kündigen.... Und plötzlich gibt es dann bestimmt doch ein Problem. Aber dann nicht mehr von Seiten der Software...

    Dazu ist zu sagen, dass paypal Konto ist bei mir frei. Nachdem ich nun nochmals per MB versucht habe Umsätze abzurufen kam sofort wieder die Mail das es gesperrt wurde. Also kanns wohl nur daran liegen... ansonsten nutze ich paypal nur für ein Terminbuchungssystem und hier wurde mir bereits schriftlich bestätigt dass es auf 1.2 umgestellt wurde. Als liegts definitiv an Buhl... zum brechen ist das....

    Ich glaube daran liegt es denn hier sind die offiziellen Endpunkte für TLS 1.2 aufgeführt:

    Sandbox Endpoints - Ready Now

    The PayPal Sandbox endpoints have been configured with the latest security standards to which the Production endpoints will be moving. You can use these endpoints to verify that your code supports the required standards prior to the Production endpoints getting updated. These endpoints only allow TLS 1.2 and HTTP/1.1 connections:

    • api.sandbox.paypal.com
    • api-3t.sandbox.paypal.com
    • api-aa.sandbox.paypal.com
    • api-aa-3t.sandbox.paypal.com
    • svcs.sandbox.paypal.com
    • pointofsale.sandbox.paypal.com
    • ipnpb.sandbox.paypal.com
    • http://www.sandbox.paypal.com

    Payflow Pilot Testing Endpoints

    The Payflow testing endpoints will only allow TLS 1.2 and HTTP/1.1 connections:

    • pilot-payflowpro.paypal.com
    • pilot-payflowlink.paypal.com
    • test-cr.cybercash.com

    Production Endpoints - Ready after June 2018

    The Production endpoints will only allow TLS 1.2 and HTTP/1.1 connections:

    • api.paypal.com
    • api-3t.paypal.com
    • api-aa.paypal.com
    • api-aa-3t.paypal.com
    • svcs.paypal.com
    • pointofsale.paypal.com
    • ipnpb.paypal.com
    • http://www.paypal.com
    • payflowpro.paypal.com
    • payflowlink.paypal.com
    • xml-reg.paypal.com
    • payments-reports.paypal.com
    • cr.cybercash.com



    Der oben beschriebene ist dabei aber mit der falschen TLS Version :(

    und welche waren das nochmal?

    Paypal API: Zugriff auf Paypal mit Verschlüsselung TLS 1.2?


    Vorher hatte ich die API erneuert, aber danach ging es immer noch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Letstrade Komponente der Übeltäter ist. Warum es bei einigen geht, bei anderen nicht, ist mir allerdings ein Rätsel. Vielleicht lässt PayPal manchmal doch noch eine Zugriff zu, obwohl die TLS veraltet ist.

    Vielleicht haben manche ein Unternehmenskonto bei paypal und andere nicht... Ich weiß ja auch nicht. Vom Service kam zumindest bisher noch immer keine Antwort. ?

    Hallo zusammen,
    nach der Installation des akltuellen Updates habe ich eine Frage bezüglich der Kassenbuchführung Kassenbuch und Kasse POS. Ich sollte nach dem Update einen Kassenabschluss machen und dann auf POS Kasse umstellen. Habe ich getan. Jetzt habe ich im alten Kassenbuch noch Betrag X stehen als Bargeld. Aktuell sind auch Buchungen im neuen POS Kassenbuch vorhanden aber der Betrag X steht noch immer im alten. Wie kann ich diesen Bestand nun ins neue Kassenbuch übertragen damit meine Kasse nun auch stimmt. Bzw wenn ich einen Kassenabschluss vollziehen will (geht ja nur im alten Buch) zeigt er mir nur den Bargeldbestand im alten Kassenbuch an und nicht den vom neuen POS. Wo liegt hier mein Denkfehler bzw wie buche ich den Bargeldbestand von POS Kasse in das andere Kassenbuch um einen korrekten Kassenabschluss zu vollziehen?
    Bevor ich hier alles falsch buche bitte ich um eure Hilfe. Leider steht dazu auch nix im Handbuch...
    Danke vorab für die Hilfe