Beiträge von PeterSch

    so jetzt nochmnal zu den Stammdaten KGV und DivRendite. Diese Daten werden weder von Buhl angeboten noch können sie über einen ASCII-Import in das programm eingepflegt werden. Buhl erwatet also für die Auswertung nach Dividendenredite Oder Kursgewinnverhältnis, dass man die daten einzeln in die jeweilige Maske des wertpapiers einträgt!!!


    Damit ist Wiso-Börse leider nur ein schönes Spielzeug. Eine Watchlist bekomme iich mit aktuelleren Banken auf den finazsoftware Seiten der Banken und Börsen kostenlos. Also werde ich zukünftig doch wieder mit webabfragen über Excel arbeiten. Das ist aussagekräftiger.


    Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Mir geht es nicht um billig oder kostenlos. Ich bin gerne bereit für eine entsprechende leistung zu zahlen, nur muss dafür auch etwas geboten werden.

    Danke. Das überschreiben wäre nicht so schlimm, beim Import über eine Datei würde man einfach die Daten erneut importieren. Das mit dem ASCII-Import schau ich mir nochmal an. leider hatte ich da bisher nur was zu den Kursdaten gelesen. Selbst das nachträgliche einlesen/ändern einer Dividende ist für mich bisher nicht auffindbar gewesen.


    Sollte ich etwas finden melde ich mich nochmal

    Danke für die Info. Ist nur schlecht, das nirgens geschrieben steht, wie man die Daten aus einer datei importieren kann. Vergleiche nach Dividenrendite oder KGV sind sonst unmöglich. Schließlich wird sich wohl niemand die Mühe machen die Daten händisch in die Maske einzutragen.

    Wie kann man die Stammdaten (Gewinnschätzung, Dividende, HV-termin) aus einer Datei importieren? Für alle Werte von Hand eingeben ist doch etwas mühsam. Ich habe nur etwas zur Eingabe von Kursen gefunden.