Beiträge von Versand-Richter

    Guten Tag,


    ich nutze mein Büro Plus - Vers. 19.05.31.002 + Lets Trade Vers. 5.0.1.356 ... jetzt werden zwar die Umsätze abgerufen, aber leider alle doppelt und zwar immer genau bis zu einem Monat doppelt (bzw. sogar dreifach oder vierfach, je nachdem wie oft abgerufen wird)

    d. h. wenn ich heute am 18.10.19 abrufe, werden bis zum 18.09.10 alles doppelt/dreifach abgerufen und bringt so meine ganze Buchhaltung durcheinander.


    Man kann die Einträge zwar lösche, wenn man das Konto auf offline stellt, jedoch beim nächsten Abruf werden wieder alle Einträge doppelt abgerufen ||||||

    Hallo, ich habe heute länger mit dem Support telefoniert und habe den Fehler gefunden, kann diesen jedoch nicht beheben!!!


    Mein alter Bankkontakt wurde mit der BLZ: 76030080, BIC: CSDBDE71 angelegt.


    Nun habe ich testweise im Demokonto mit der alten Bankleitzahl von der DAB Bank (vor dem Zusammenschluß)

    Bankleitzahl (BLZ): 70120400, BIC: DABBDEMMXXX probiert und der Abruf hat tadellos funktioniert.


    Nun wollte ich einfach in meinem Mandanten eine neue Bankverbindung anlegen, kann jedoch nur das Tagesgeldkonto (wo übrigends der Abruf ebenfalls tadellos funktioniert) anlegen, das Girokonto ist grau hinterlegt (da es ja schon mit der alten Bankleitzahl angelegt ist)


    Löschen kann ich die alte Bankverbindung mit dem Girokonto (BLZ: 76030080) auch nicht, da ja dann alle Buchungen wegen sind und ändern kann man die BLZ auch nicht.


    Hat jemand eine Idee ?


    Gerade bekam ich einen Anruf, dass WISO Einnahmen & Ausgaben im November 2015 eingestellt wird und ich doch auf MeinBüro oder MeinBüro Plus umstellen könnte (natürlich mit Mehrkosten).


    Hierzu sollte mir eigentlich eine Mail zugegangen sein, die nie angekommen ist ... denn meine Frage war: Muss sowas nicht rechtzeitig angekündigt werden ???


    Jetzt sehe ich, dass WISO Einnahmen & Ausgaben im Internet immer noch einzeln zum Kauf angeboten wird ?


    Ist das ein Verkaufstrick ? X(


    Die Mail von heute, dass ich mich zur Umstellung entschieden habe, kam natürlich 2 min. nach dem Tel. bei mir an ;)

    Hallo , wir testen z. Zt. gerade das Programm Mein Büro, sind auch voll begeistert,


    aber bei Finanzen - Überweisungen wird der Verwendungszweck nicht an unsere Bank (DAB Bank) gesendet.


    Wie kann ich dort Abhilfe schaffe, da es unseren Lieferanten auf Dauer nicht gefallen wird :( ???