Beiträge von Stuetzpunkt Inntal

    Hallo,
    ich verwende seit kurzen die aktuelle Version von Mein Verein.
    Wenn ich heute einen (bei uns monatlichen) Beitragslauf starte, dann erhalte ich Rechnungen mit dem heutigen Datum und im Text steht dann, dass der fällige Beitrag (wie eingestellt) in drei Tagen abgebucht wird. Fällig ist der Beitrag aber erst am Monatsende / zum 01. des Folgemonats. Wann wird dann tatsächlich gebucht, wenn ich die Lastschriften heute an die Bank übermittle und falls das dann in drei Tagen schon sein sollte, wie kann ich das auf das richtige Buchungsdatum einstellen (01.08. in diesem Fall), ohne jede Rechnung einzeln bearbeiten zu müssen. Oder ist das einfach ein kleiner Schönheitsfehler bei der Rechnung und die Buchung findet tatsächlich zum Fälligkeitsdatum statt?
    Viele Grüße und danke schon mal!