Beiträge von 01Raphael

    Weiß jemand von welcher Börse die Schlusskurse des Kursaktualisierungsdienstes von Buhl sind?

    Die Kurse meiner gehaltenen Wertpapiere weichen nämlich am selben Stichtag von denen der Bank (Wertpapiermitteilung zum Stichtag) ab. Aber nicht bei allen Kursen ist das so.

    Hallo,


    ich habe versucht mein Wertpapierdepot von maxblue (Deutsche Bank) in Mein Geld 2015 einzurichten. Bei Eingabe der Depotnummer (Unterkonto 01) und dem Passwort, kommen immer nur zwei Girokonten mit der Bezeichnung "Wertpapier-Kredit", beide haben die gleiche Nummer. Beim Versuch die Kontoart zu ändern bietet Mein Geld "Depot" nicht an, es können nur "normale" Konten wie Tagesgeld, Kreditkarte oder Haushaltsbuch angelegt werden. Ich habe noch ein Depot bei der Postbank, da hat es auf anhieb geklappt mit dem Anlegen des Depots in mein Geld 2015. Gibt es da vielleicht einen besondern Trick, den man anwenden kann?


    Gruß
    Raphael W.


    Nachtrag am 25.08.2015
    Ganz dämlich: Wenn man noch keine Wertpapiere in seinem neu bei der Bank angelgtem Depot hat, kann es auch nicht in MG angelegt werden. Erst wenn die Bank die Wertpapiere gebucht hat und man nach der Kontonummer als Unterkontonummer die des Wertpapierdepots angibt klappt's auch mit dem Anlegen in MG.