Beiträge von hawk2206

    Hallo,


    könnte mir eventuell einer schreiben, welche HBCI-Version ich unter Online-Verwaltung/Administrationich für das BSH einstellen muss? Wäre nett von euch. ;) Z.Z. bekomme ich immer nur Timeouts mit meinen Einstellungen.

    Mhhh, der eine oder andere reagiert hier aber sehr dünnhäutig auf Äußerungen, die man weder als persönlich noch als beleidigend bezeichnen kann.


    Hast Du eigentlich schon einmal Microsoft gegenüber deine Einstellung geäußert. Die schicken jeden Monat etliche Updates für teilweise sogar ältere "SICHERHEITSLÜCKEN" (Absichtlich geschrien). D.h. Dein OS ist teilweise unsicher und kann gehackt oder mißbraucht werden, evtl. sogar für Straften, für die Du dann verantwortlich gemacht werden kannst.
    Das wäre für mich die größere Sauerei, als sich über "Unfähigkeit" von Programmieren für Bankzugänge zu echauffieren.


    Falk


    An Microsoft bezahle ich zumindest keine Jahresgebühr für eine Aktualisierungsgarantie...
    Und was soll der Vergleich überhaupt? Nur weil irgendwer anderes etwas macht oder nicht, hat sich doch keiner davon inspirieren zu lassen. Entspricht dem "ich darf hier im Halteverbot parken, machen ja andere auch". Und sich dann über Tickets oder hier verärgerte Posts im Forum wundern...
    Ich erwarte jedenfalls ein Update oder einen Hinweis von Buhl, dass das Problem nicht gelöst werden kann. Wäre nach mehr als 2 Monaten wirklich Zeit.