Beiträge von Tax-Newbie

    Hallo,


    benutze zum ersten Mal das 'WiSo' Steuer-Programm und bin sehr zufrieden. :)


    Jetzt bin ich allerdings an einer Stelle, wo ich bzgl. 'Eintragungen' unsicher bin. ?(
    Es geht um das Thema 'Immobilien'.


    Wir haben eine Eigentumswohnung, die kurz vor dem Verkauf steht und sind letztes Jahr in ein Einfamilienhaus umgezogen.
    Beide Objekte haben wir ausschließlich selbst genutzt. 'Das Programm' fragt, ob wir 'Immobilien' haben - Antwort also 'Ja'. Sind denn nun die nachfolgenden Angaben zu 'Immobilien' Pflicht oder ein 'Kann' oder ein 'Soll'...? Alle Themen wie 'Büro', 'Vermietung' usw. treffen auf uns nicht zu.


    Ehe ich jetzt aufwendig alle Angaben zu den 'Immobilien' heraussuche und diese dann überhaupt nicht nötig sind, da sie keine Auswirkungen haben - wollte ich hier um Rat bitten.


    Danke und schöne Grüße :)