Beiträge von HVK

    Für die WEG haben wir jetzt die Bankverbindung geändert. Wie kann ich einstellen, dass auch den Abrechnungen gleich die neue Bankverbindung erscheint udn nicht mehr die alte, die ja noch ein paar Monate nebenher läuft.
    Danke

    Auch wenn das schon ab und an Thema hier war, trotzdem nochmal die Frage:
    Anfang Februar kam die Schlussrechnung der Versorger, diese Nachzahlungen/Erstattungen dürfen aber nicht in der Hausgeldabrechnung 2015 auftauchen? Warum nicht? Angenommen es entsteht jetzt eine hohe Nachzahlung wegen Eigentümerwechsel in 2015 (z.B. Auszug 5 köpfige Familie/Einzug Single), so würden doch die Alteigentümer gar nicht an den Kosten beteiligt werden, weil die Nachzahlung erst für 2016 gerechnet wird. Ist das richtig so? Und auf die vermieteten Wohnungen werden aber die höheren Kosten (in 2015 gezahlten + Schlussrechnung) umgelegt?
    Danke für die Antwort.

    Hallo,
    ich möchte für die WEG die Wartung der Heizungen entsprechende umlegen. Da unterschiedliche Beträge gezahlt wurden, habe ich dies im Punkt: Kostenverteilung - Verteilung ...auf ET eingepflegt. Leider komme ich hier aber mit der Angabe der Lohnkosten nicht weiter. In der Buchung bei den Ausgaben kann ich zwar den Gesamtbetrag eingeben, aber nicht den Betrag für die jeweiligen ET. Gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Danke und viele Grüße


    HVK

    Ganz herzlichen Dank. Hat funktioniert. ;-)
    Nun eine Frage noch: Wenn ich die Einnahmen-Überschuss-Rechnung für die Eigentümer ausdrucken möchte, warum kommen da die Nebenkosten der Mieter? Die haben doch da gar nichts als Einnahmen für das Gebäude zu suchen. Den Andrcuk der Mieteinnahmen kann ich ja wegklicken, aber die NK????


    Danke schonmal.

    Hallo, ich verwalte ein Mehrfamilienhaus und für 3 Wohnungen dort das Sondereigentum, d.h. die Mieter. Wie kann ich im Programm die Daten aus der WEG (alles eingepflegt und passend) auf die Mietwohnungen übertragen. Kann das Programm sich die benötigten Daten aus der WEG holen (es werden ja nicht alle Daten benötigt, sondern nur die umlegbaren Kosten) oder muss ich im Gebäude Mietwohnung alles nochmal neu buchen?
    Danke

    Hallo, kann ich bei dem Programm die Stimmzettel für die ET Versammlung zu den einzelnen TOPs ausdrucken? Wenn ja, wo kann ich das machen?
    2. Frage: Bei der Anwesenheitslisten für die ET Versammlung stehen leider keine Miteigentumsanteile (in den Stammdaten sind diese vorhanden). Kann ich die irgenwie mit einpflegen, sodass ich zum Termin die genau Anwesenheit nach MET (und nicht nach Mitgliedern) habe?
    Danke.

    Hallo, ich bin gerade dabei, mich einzuarbeiten und muss die Jahresrechnung von ISTA buchen.
    Die ist ja vom ET zu tragen. Also eigentlich "Kosten der Mietverwaltung". Dieses Konto kann ich aber nicht ansprechen, weil der Betrag einem ET zugeordnet werden muss. In der Kostenverteilung steht nichts von "Verteilung auf ET", ich dreh mich grad im Kreis.
    Was mach ich falsch? HAt jemand einen Tipp für ich? Danke