Beiträge von Manne66

    Hallo zusammen, eine Kundenzahlung wird in Mein Büro bei Entnahmen und Einlagen verbucht. Alle sonstigen Zahlungseingänge für 2020 wurden vom Programm richtig verbucht.

    Wie kann ich die Zuordnung richtig stellen? Ich greife da überhaupt nicht ein. Läuft sonst problemlos.

    Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben was da falsch läuft.

    Der Ablauf ist folgender:

    Die Bestellungen werden vom online Shop in Mein Büro eingelesen.

    Bestellung zu Rechnung verarbeiten.

    Nach Zahlungseingang wird Rechnung auf vollständig bezahlt gesetzt (in der Regel sofort, da das meiste per PayPal bezahlt wird.)

    Die weitere Zuordnung macht Mein Büro dann ja automatisiert.

    Immer der gleiche Vorgang. Eine Rechnung wurde jetzt allerdings, wie erwähnt, bei den Entnahmen und Einlagen verbucht. (Ist dann bei EÜR an den entsprechenden Stellen zu finden)

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass 2 bezahlte Kundenrechnungen von WISO Mein Büro Plus auf Einlagen/Entnahmen verbucht werden.

    Wie kriege ich diese wieder richtig verbucht ? Wenn ich mir andere Rechnung anschaue sieht eigentlich alles gleich aus.

    Dann musste ich feststellen, dass bei der Übernahme der EÜR ins WISO Steuersparbuch die Abschreibungen dem in der EÜR errechneten Gewinn zugerechnet werden.

    Eigentlich mindern Abschreibungen den Gewinn. Ich nutze WISO Mein Büro seit vielen Jahren. Aber nun komm ich nicht weiter.

    Ich wäre für Informationen die alles auf den richtigen Weg bringen sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Manne66