Beiträge von Aragorn68

Wenn ich nun in einer Bestellung einzelne Bestandteile als Anlagevermögen benötige und der Rest als Waren einkauf wie soll ich das anlegen. Es kommen aus anderen Bestellungen noch Teile zu dem Anlagevermögen dazu.

Es geht um einen Multikopter der aus verschiedenen Bestellungen zu einem Anlageobjekt wird.

Sind die Batterien ebenfalls in die Abschreibung zu nehmen, oder kann ich die direkt als Ausgaben für Verbrauchsmaterial buchen?

Kopter Set (4710) besteht aus Kopter (4711) und Kamera (4712)

Hallo,.

wäre es nicht gut, den Artikel 4710 (Kopter Set) gar nicht zu führen sondern nur die Einzelteile 4711 u. 4712

Bestellt wer nur die Kamera, ist eben nur 4712 dem Lager entnommen und kann auf die Einkaufsliste.

Bei Setbestellung geht Artikel 4711 u. 4712 über die Theke und ergibt zusammen den Setpreis 4710

Hallo Bautroika,

Das ArtikelSet wird unter Artikelnummer 4710 beim Lieferanten bestellt, weil man auch nur so den Setpreis bekommt. Wenn man die Einzelartikel bestellt zahlt man 25 Euro mehr.

Danke SAMM:

Werde es so mal probieren und die zukünftigen Bestellungen so erfassen. Werde das Bundle verwenden, weil ich habe das Modul Artikel+ mit gekauft.

Was meinst du mit dem Variablen <P_Seriennummern3>?

Ich habe gerade ein Problem wofür ich keine Lösung habe.

Einkaufsartikel ist ein Set mit zwei Artikeln das jeweils eine Seriennummer hat und auch von mir als Set und auch einzeln verkauft wird.

• Kopter Set (4710) besteht aus Kopter (4711) und Kamera (4712)
    • Lagerführend mit Seriennummer ist der Kopter (4711) und die Kamera (4712)
    • Verkauft werden 4710, 4711 oder 4712
      • Wie muss ich die Artikel nun anlegen damit die Lagerverwaltung funktioniert?

Wäre Super wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

Viele Grüße

Jürgen

Danke für die Hilfe...

wie verbuchst Du eine Rechnung mit 19% und 3% Skonto?

Der Rechnungsbetrag ist 1093.30 Euro Brutto

• Ich habe eine Eingangsrechnung erstellt und die Daten eingegeben
    • Die Sicht auf erweitert und als Wareneingang 19 % zugeordnet
    • wird auf Konto 3400 918,74€ und Konto 1576 Vorsteuer 174,56€ gebucht
    • Wie bekomme ich die Reduzierung der 3% hin?

Wie kann ich in Mein Büro den einen Zahlungseingang mit den zwei Rechnungen verknüpfen. Er lässt mich nur eine Rechnung verknüpfen und dann als Guthaben den Rest buchen. Wäre das so richtig vielleicht? Erst als Guthaben und dann die zweite Rechnung mit diesem Guthaben verrechnen?

Ich habe einen Firmenwagen und musste für Zusatzausrüstung einen Betrag von ca. 2000 Euro bezahlen. Mein Firmenwagen wird mit der 1% Regel besteuert (383Euro +Entfernungszuschlag)

Wie kann ich den Betrag von 2000 Euro beim Finanzamt geltend machen. In anderen Foren habe ich gelesen das der Arbeitgeber den Betrag mit in meinem Fall den 383 Euro solange verrechnen soll bis der Betrag ausgeglichen ist. Allerdings macht das mein Arbeitgeber nicht. Eigentlich müsste man doch den Einkommensteuerbetrag um diesen Betrag reduzieren können oder?

Würde mich über Tips von euch freuen.

Viele Grüße

Jürgen

In einem Beitrag habe ich gelesen, das eine einmalige Zuzahlung zur Sonderausstattung auf den Geldwerten Vorteil angewendet wird. Wie gebe ich das bei der Einkommensteuer im Sparbuch dann ein? Ich finde keinen Punkt dafür. Dieses Auto gehört nicht meiner Firme, sondern der Firma in der in angestellt bin.

Wäre für eure Hilfe Dankbar weil es geht um einen Betrag von 2000 Euro