Beiträge von Maddin K.

    Du hast MG 365 und bisher noch die Version 25.2.3.264 im Einsatz?

    Das stimmt. Nachdem der Fehler mehrfach im Herbst auftrat, habe ich in der Vermutung, dass es an mir oder meinem Rechner liegt, zunächst nicht mehr die angebotenen Updates zu installieren.

    Das Problem ist inzwischen gelöst, wenn auch mit Hindernissen:
    Starten der heruntergeladenen 365.exe und damit deinstallieren, Windows runter und wieder hoch, Datenmüllsoftware (Avira) laufen lassen, Windows runter und wieder hoch, 365.exe gestartet, Abbruch der Installation! (Fehlermeldung: "Dateien können nicht installiert werden, die schon vorhanden sind"), alle Buhl-Ordner aus C:\...\ProgramData und \Programme(x86) gelöscht, Windows runter und wieder hoch, ein Blick in die Registry: immer noch über 10 Einträge mit "buhl..." zu finden, aber belassen. 365.exe erneut gestartet und jetzt lief die Installation problemlos durch.

    So, viel Text, aber halt für den Fall, dass jemand ähnliche Probleme haben könnte.

    Hallo,


    die Updates nach 25.2.3.264 (also auf 26.0.0.14 und fortfolgende) laufen nicht. Nach der Abfrage aus MG heraus, ob das Update installiert werden soll, zeigt ein Fenster den üblichen Balken an, bricht aber nach kurzer Zeit ab. Starte ich die ...26.0.0.14.exe oder eine andere automatisch heruntergeladene Update-Datei im ProgramData-Ordner, kommt folgender Fehler:


    Weiß jemand, welche Datei bereits vorhanden ist und ich diese evtl. löschen kann oder muss ich MG365 komplett neu installieren?


    Gruß

    Martin K.

    Hallo Billy,


    danke für dein Bemühen. Ich habe den Fehler gefunden, auch wenn ich ihn nicht verstehe: In der uralten TAN-Liste 1, die schon lange nicht mehr aktiv ist, war tatsächlich bei Index 7 eine Lücke, woher auch immer. Wieso wird auf alte deaktivierte Listen zugegriffen?
    Ich habe jetzt alle alten Listen gelöscht, die aktuelle neu erfasst und jetzt funktioniert es.
    Übrigens ist die Import-Funktion von TAN-Listen bei meiner 2016-Version (21.2.1.192) nicht vorhanden.


    Gruß


    Martin

    Hallo Billy,



    Die Meldung kommt, wenn in einer idexierten TAN-Liste ein TAN-Feld leer ist:

    Das TAN-Feld (Index 7) ist aber nicht leer, deswegen verstehe ich den Fehler nicht. Es gibt auch keine anderen leeren Felder in der Matrix.


    Auch wenn ich die Indizes ändere, z. B. durch Vergabe in Reihen statt in Spalten, kommt trotzdem der Fehler


    und immer nur den Index 7 betreffend.


    Gruß


    Martin

    Guten Abend,


    ich bin neu hier, nutze seit etlichen Jahren Mein Geld (zuvor schon Haushaltsbuch 1.0 auf Diskette!) und bisher gut klar gekommen. Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage:


    Bei der Erfassung einer neuen TAN-Liste im Datentresor erscheint der Hinweis "Die TAN-Liste enthält bei Index 7 eine Lücke". Diesen Fehler hatte ich noch nie, die TANs sind vollständig und auch das mehrmalige ermüdende Neuerfassen hat den Fehler nicht beseitigt. Hat jemand eine Idee zur möglichen Ursache?


    Danke.


    Gruß


    Maddin K.